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  • KI-Spieler Festival verbieten

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem. Mein Turnierplatz hat einen Marktplatz, damit man ihm Verbrauchsgüter (Seife, Wurst, Bier) schicken kann. Aber der Turnierplatz wird von der KI als Stadt erkannt. Deshalb feiert er Feste. Das ist nicht unbedingt schlimm, aber störend, denn die Frauen stehen bloß rum, weil es ja keine Männer zum Tanzen gibt.

    Ich habe schon alles mögliche versucht, was mir eingefallen ist.

    1. NPC Marktplatz Bringt nix, feiert trotzdem.

    2. Festival über QSB verboten Bringt nix, feiert trotzdem.

    3. KI im Kartenassi auf "Keine" gesetzt Bringt nix, feiert trotzdem.

    4. Im Skript gespielt
    Code:
    do
        local GameCallback_RegularFestivalStartedOrig = GameCallback_RegularFestivalStarted
        function GameCallback_RegularFestivalStarted(_player)
            GameCallback_RegularFestivalStartedOrig(_player)
    		if _player == 8 then
    			GameCallback_RegularFestivalEnded( 8 )
    		end
        end
    end
    Das nützt auch nix.

    Also, kann mir einer helfen? Weiß einer wie man das macht und ob das geht?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
    MfG totalwarANGEL

  • #2
    AW: KI-Spieler Festival verbieten

    Befor Du lange suchst,.. evt kannste was mit anfangen:
    Code:
    --xxxxxxxxxxxxxx    KI Fest    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    --    Code:
    function FestVeranstalten()
       Logic.StartFestival(_PlayerID)
    end
    --    Die Funktion FestVeranstalten() hab ich dann in nem Reward_MapScriptFunction aufgerufen.
    -----------------------------
    --    Code:
    Logic.StartFestival( PlayerID , FestivalIndex )
    --    Parameter FestivalIndex:
    --    0 = normales Fest
    --    1 = Aufstiegsfest mit Feuerwerk
    -----------------------------------------
    --    Der Unterschied der beiden Feste:
    --    0 : erzeugt 10 Biere, die auch tatsächlich zur Bedürfnisbefriedigung herangezogen werden, verschafft eventuell Ehefrauen und verschiesst kein Feuerwerk.
    --    1 : kein Bier, keine Ehefrauen, aber Feuerwerk
    --xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

    Kommentar


    • #3
      AW: KI-Spieler Festival verbieten

      Zitat von totalwarANGEL Beitrag anzeigen
      4. Im Skript gespielt
      Code:
      do
          local GameCallback_RegularFestivalStartedOrig = GameCallback_RegularFestivalStarted
          function GameCallback_RegularFestivalStarted(_player)
              GameCallback_RegularFestivalStartedOrig(_player)
              if _player == 8 then
                  GameCallback_RegularFestivalEnded( 8 )
              end
          end
      end
      Lass doch mal das rote weg.

      Kommentar


      • #4
        AW: KI-Spieler Festival verbieten

        neuer Vorschlag:

        Code:
             local GameCallback_RegularFestivalStartedOrig = GameCallback_RegularFestivalStarted
             function GameCallback_RegularFestivalStarted(_player)
                if _player ~= 8 then GameCallback_RegularFestivalStartedOrig(_player) end
             end

        Kommentar


        • #5
          AW: KI-Spieler Festival verbieten

          Zitat von siedlereldeis Beitrag anzeigen
          Lass doch mal das rote weg.
          Dann hätte ich ja "Normalzustand".
          Zitat von siedlereldeis Beitrag anzeigen
          neuer Vorschlag:
          Code:
               local GameCallback_RegularFestivalStartedOrig = GameCallback_RegularFestivalStarted
               function GameCallback_RegularFestivalStarted(_player)
                  if _player ~= 8 then GameCallback_RegularFestivalStartedOrig(_player) end
               end
          Ist einen Versuch wert!

          Edit:
          Ne klappt nicht.
          Muss mich dann wohl damit abfinden...
          Zuletzt geändert von totalwarANGEL; 06.08.2011, 23:01. Grund: Aktualisierend
          MfG totalwarANGEL

          Kommentar


          • #6
            AW: KI-Spieler Festival verbieten

            Du hättest auch per Simple(HiRes)Job überprüfen können, ob Ehefrauen aus dem Lagerhaus kommen und die dann sofort löschen.

            Kommentar


            • #7
              AW: KI-Spieler Festival verbieten

              Die Lösung war letztendlich doch ganz simpel. Du musst einfach die Funktion Logic.StartFestival() so ändern, dass sie für die entsprechende Spieler ID nichts macht.

              Code:
              StartFestival = Logic.StartFestival
              function Logic.StartFestival(id, index)
              
                  if id ~= 8 then StartFestival(id, index) end
              end

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              • #8
                AW: KI-Spieler Festival verbieten

                Ich werds mir für die nächste Map merken. Aber die Map jetzt noch mal zu ändern bringts nicht wirklich...

                Trotzdem danke für deine Mühe.
                MfG totalwarANGEL

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                • #9
                  AW: KI-Spieler Festival verbieten

                  In erster Linie hab ich es für mich selber gemacht. Ich wollte nicht, dass die KI-Stadt andauernd ein Fest feiert, wenn meine Truppen dabei sind alles platt zu machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: KI-Spieler Festival verbieten

                    Zitat von siedlereldeis Beitrag anzeigen
                    In erster Linie hab ich es für mich selber gemacht. Ich wollte nicht, dass die KI-Stadt andauernd ein Fest feiert, wenn meine Truppen dabei sind alles platt zu machen.
                    Ja, das finde ich auch immer wieder lustig... ich demoliere grad das Lagerhaus und die feiern. Ist fast als ob sie den Alk vor dem Feuer retten wollen...
                    MfG totalwarANGEL

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                    • #11
                      AW: KI-Spieler Festival verbieten

                      das nennt man das Titanicsyndrom
                      Zuletzt geändert von udi53; 29.08.2011, 08:21. Grund: danke Anno
                      Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
                      Charlie Chaplin
                      www.siedelwood.de

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                      • #12
                        AW: KI-Spieler Festival verbieten

                        ..wohl eher Titanicsyndrom...

                        Dazu könnte man noch einen eigenen Thread aufmachen...
                        Meine Maps für "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs", nur auf Siedelwood und Siedler-Maps.

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