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fachchinesisch

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  • #16
    AW: fachchinesisch

    Code:
    GUI_Knight.KnightButtonUpdateOrig = GUI_Knight.KnightButtonUpdate
        function GUI_Knight.KnightButtonUpdate()
            GUI_Knight.KnightButtonUpdateOrig()
            if GetID(Logic.GetStoreHouse(1)) == 0 then
                XGUIEng.ShowWidget("/InGame/Root/Normal/AlignBottomRight/DialogButtons/Knight", 0)
            end    
        end
    Hi Uwe

    Deshalb diese Function ins lokale Skript (FMA) einbinden

    Damit wird der Aussenposten-Button solange gesperrt bis Spieler 1 aktiv ist.

    LG Sokrates
    Für den Weisen bedeutet jeder Tag ein neues Leben.

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    • #17
      AW: fachchinesisch

      Jepp , jetzt klappt es perfekt. Vielen lieben Dank Hannes. Allerdings erscheint noch eine kurze Meldung im Nachrichtenfenster die das Spiel nicht behindert, aber trotzdem seltsam ist. s. Bild
      lg uwe
      Angehängte Dateien
      Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
      Charlie Chaplin
      www.siedelwood.de

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      • #18
        AW: fachchinesisch

        Lustig. Das sind auch meine Protagonisten.

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        • #19
          AW: fachchinesisch

          Muss die Aufmerksamkeit noch mal auf das Bild lenken, wie kann ich diese Fehlermeldung unterbinden? Das stört zwar nicht den Ablauf, ist aber dennoch irritierend.
          Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
          Charlie Chaplin
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          • #20
            AW: fachchinesisch

            Ich kann nur Vermuten, das es irgend was mit Quests mit dem Namen hinter "Name" zu tun hat. Vermutlich ist da irgend ein Fehler aufgetreten. Ohne Einsicht in die verwendeten Funktionen ist es aber schlecht zu sagen. Könnte auch ein unbekannter Bug von Siedler sein.
            MfG totalwarANGEL

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            • #21
              AW: fachchinesisch

              SpecialAbilitykey(key?) heißt so viel wie: spezielle Fähigkeit(Taste?), vllt. ist es auch nur eine Reaktion auf das Abschalten des Terrieinnehmbutton, dort kommt diese Bezeichnung auch vor. Markus fragt: wo ist mein Schaltknopf , die KI macht sich selbständig
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              Charlie Chaplin
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              • #22
                AW: fachchinesisch

                das passiert wenn Markus beim Kampf seine Leute mit Fackeln versorgen will...
                da kommt normal die Voice-Meldung
                kein Zuhause...
                dementsprechend kommt die Fehlermeldung

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                • #23
                  AW: fachchinesisch

                  Probier mal das in der Mission_LocalOnMapStart():


                  Code:
                  StartKnightVoiceForActionSpecialAbility_orig = StartKnightVoiceForActionSpecialAbility
                  function StartKnightVoiceForActionSpecialAbility() 
                      if Logic.GetHeadquarters(1) ~= 0 then StartKnightVoiceForActionSpecialAbility_orig() end
                  end

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                  • #24
                    AW: fachchinesisch

                    @siedlereldeis
                    damit schaltest du die Voicemeldung komplett ab ^^

                    also wenn schon dann so
                    Code:
                    StartKnightVoiceForActionSpecialAbilityOrig = StartKnightVoiceForActionSpecialAbility    
                    function StartKnightVoiceForActionSpecialAbility(_KnightType, _NoPriority)
                    
                        if ActionAbilityIsExplained == nil 
                        and  _KnightType == Logic.GetEntityType(Logic.GetKnightID(GUI.GetPlayerID()))
                        and Logic.GetHeadquarters(1) ~= 0 then
                            LocalScriptCallback_StartVoiceMessage(GUI.GetPlayerID(), "Hint_SpecialAbilityAction", false, GUI.GetPlayerID(), _NoPriority)
                            ActionAbilityIsExplained  = true
                        end
                    end

                    Zuletzt geändert von LordFWD; 08.08.2011, 23:59.

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                    • #25
                      AW: fachchinesisch

                      Nein, damit wird sie nur abgeschaltet, solange man noch keine Burg hat. Ich benutze das auch so (nur mit einer anderen Bedingung) und es funktioniert.

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                      • #26
                        AW: fachchinesisch

                        Zitat von siedlereldeis Beitrag anzeigen
                        Nein, damit wird sie nur abgeschaltet, solange man noch keine Burg hat. Ich benutze das auch so (nur mit einer anderen Bedingung) und es funktioniert.
                        hmmm^^
                        das würde ich mal stark bezweifeln

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                        • #27
                          AW: fachchinesisch

                          Um genau zu sein sieht der Eintrag bei mir so aus:

                          Code:
                          StartKnightVoiceForActionSpecialAbility_orig = StartKnightVoiceForActionSpecialAbility
                          function StartKnightVoiceForActionSpecialAbility() 
                             if not musiklaeuft then StartKnightVoiceForActionSpecialAbility_orig() end
                          end
                          Die Funktion musste ich neu definieren, weil Marcus' Ansprache das Abspielen von Musik beendet. musiklaeuft ist folglich dann true, wenn ein Musikstück läuft.

                          Warte einfach bis zum Erscheinen meiner nächsten Karte, wenn Du es nicht glaubst.

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                          • #28
                            AW: fachchinesisch

                            Zitat von siedlereldeis Beitrag anzeigen
                            Um genau zu sein sieht der Eintrag bei mir so aus:

                            Code:
                            StartKnightVoiceForActionSpecialAbility_orig = StartKnightVoiceForActionSpecialAbility
                            function StartKnightVoiceForActionSpecialAbility() 
                               if not musiklaeuft then StartKnightVoiceForActionSpecialAbility_orig() end
                            end
                            Die Funktion musste ich neu definieren, weil Marcus' Ansprache das Abspielen von Musik beendet. musiklaeuft ist folglich dann true, wenn ein Musikstück läuft.

                            Warte einfach bis zum Erscheinen meiner nächsten Karte, wenn Du es nicht glaubst.
                            da brauch ich nicht warten
                            kleine Testmap reicht um nachzuvollziehen das es mit deiner Funktion alleine keine Voicemeldung "...Fackeln.." gibt wenn man seine Hauptgebäude stehen hat
                            davon abgesehen das diese Voicemeldung eh überflüssig ist

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                            • #29
                              AW: fachchinesisch

                              Zitat von udi53 Beitrag anzeigen
                              SpecialAbilitykey(key?)

                              Nun weiß ich immer noch nicht wie ich diese blöde Kurzmeldung wegbekomme, Fackeltaste und Turmtaste sind ausgeblendet, Voicemeldung kommt keine, nur Markus Frage: Wo ist meine Fähigkeitentaste. Am Ende ist das eh nur für 3 Sekunden zu sehen, sollte also kein Problem sein, denk ich mal, sieht nur blöd aus, auf den Spielverlauf wirkt es sich nicht aus.
                              Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
                              Charlie Chaplin
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                              • #30
                                AW: fachchinesisch

                                Also, ich habe den Code von Lord verwendet und die Meldung ist verschwunden, Problem gelöst.
                                Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
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