Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AICore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Frage] AICore

Ich habe die Frage zwar schon anderswo gestellt, mache es hier aber noch mal, weil ich hier vielleicht eher Antwort bekomme.

Was kann ich eigentlich mit diesen Funktionen anstellen? Und wo bekomme ich die Parameter her?

Code:
    AICore.StartAttackWithPlanCaptureOutpost
    AICore.StartAttackWithPlanDestroyHomebase
    AICore.StartAttackWithPlanDestroyOutpost
    AICore.StartAttackWithPlanProtectArea
    AICore.StartAttackWithPlanRaidOuterrimBuilding
    AICore.StartAttackWithPlanRaidSettlement
    AICore.StartAttackWithPlanRaidTradeCart
    MfG totalwarANGEL

AW: AICore

Die werden Bestandteil der AI_Spawn... Befehle sein. Wenn eine AI was machen soll, solltest Du die benutzen.

Kommentar

Aber haben die irgend welche bekannten Parameter oder Rückgabewerte?
      MfG totalwarANGEL

Kommentar

Wenn die die AI.Core Funktionen sind: Parameter haben die sicher, aber ich kenn sie nicht.

Ich fände es allgemein sehr hilfreich, wenn man Parameter und Rückgabewerte, oder wenigstens deren Typen, der ganzen Spielfunktionen bekommen könnte. Aber das ist wohl nicht möglich.

Kommentar

Also also, so wie die functionen da oben stehen sind die schon ok
          Was steht denn da ? ... AICore.StartAttackWithPlan
          ja. was ist das denn ?? ... Eine Fläche, auf er etwas attackiert werden soll !
          um mal den ersten punkt zu nehmen : CaptureOutpost ... es soll also ein Outpost eingenommen werden !
          .. jo wo steht denn der ?? ... hier werden also Koordinaten, oder bezeichnungen erwartet.

Für mich, wo ich nix mit scripten am Hut hab, ist das aber schon mal selbsterklärend !
          trabbi
          Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
          Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Kommentar

Also TerritoruimID, QutpostID zB. ?
            Mal ehrlich: selbsterklärend ist es wirklich. Aber ich habe die Erfahrung gesammelt, das selbsterklärend nicht immer richtig ist. Deshalb hab ich gefragt, nicht weil ich zu blöd zum raten bin.

Verzeihung!
            MfG totalwarANGEL

Kommentar

Selbsterklärend? Du brauchst eine Spieler ID, IDs des Ziels bzw. Zielterritoriums und der angreifenden Einheiten und wer weiß noch was. Vermutlich all das, was eben die AI_Spawn-Aufrufe auch brauchen. Von daher kann ich mich nur wiederholen: Wenn Du eine KI angreifen lassen willst, solltest Du mit eben diesen Spawn-Funktionen auskommen.

Oder wenn Du irgendwas verrücktes vorhast, spucks aus.

Für kleinere Sachen gibt es noch Logic.GroupAttack(), Logic.GroupDefend() und Logic.GroupGuard().
              Zuletzt geändert von siedlereldeis; 31.07.2011, 22:53.

Kommentar

Bei den AI_Spawn macht der KI oft nicht das was ich will. Greift zB. nicht mit Katas Mauern an und geht zur Homebase zurück.

Oder wenn Du irgendwas verrücktes vorhast, spucks aus.
                Ich dachte da zB. an Armeen. Ungefähr sowas wie bei DEdK. Klick mich
                MfG totalwarANGEL

Kommentar

Das bekommt man in S6 sicher auch hin. Ich mache so etwas in der Art sogar in meiner nächsten Karte.

Kommentar

Um Dir anzeigen zu lassen, mit welchen Parametern eine Funktion aufgerufen wird, kannst Du das hier in die FMA schreiben (auf alle anderen Funktionen erweiterbar):
                    Code:
                        StartAttackWithPlanDestroyHomebase = AICore.StartAttackWithPlanDestroyHomebase
                        function AICore.StartAttackWithPlanDestroyHomebase(...)

Logic.DEBUG_AddNote("StartAttackWithPlanDestroyHomebase - "..#arg.." Parameter")
                            Framework.WriteToLog("StartAttackWithPlanDestroyHomebase - "..#arg.." Parameter")
                            for i = 1, #arg do 
                                Logic.DEBUG_AddNote("Parameter "..i..": "..type(arg[i]).." -- "..arg[i])
                                Framework.WriteToLog("Parameter "..i..": "..type(arg[i]).." -- "..arg[i])
                            end
                            StartAttackWithPlanDestroyHomebase(unpack(arg))
                        end
                    Dann musst Du nur noch noch einen AI_Spawn Befehl ausführen, der vermutlich obige Funktion aufruft, in diesem Fall wohl ein Angriff auf die eigene Burg.

Ohne Gewähr.

Kommentar

Lädt...
                    X