Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedenkthread für Sokrates

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedenkthread für Sokrates

    Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen
    und es trifft die meisten von uns unerwartet..

    Wie man mich heute informiert hat
    ist Sokrates, alias Hans Müller Anfang November verstorben.

    Uns allen ist er als sehr creativer Level-/Szenariodesigner bekannt,
    der sich mit sehr viel Engagement und Herzblut
    für die von uns Allen so sehr geschätzte Siedlerreihe eingesetzt hat.
    Sein letztes Werk und zugleich sein Vermächtnis an die Siedler war und ist
    die Sokki World..
    Er hinterläßt Spuren, die ihn dem Vergessen entreißen werden.
    Die Erinnerung bleibt.

    Unsere Anteilnahme gilt der Familie.

    Die Bestattung findet am 9.11.2011 um 14:00 bei der Kirche in Oberdorf BL/Schweiz statt.
    Da es den wenigstens sicherlich möglich sein wird daran teilzunehmen,
    schlage ich Euch vor diesen Thread zum kondolieren zu nutzen.
    Ich denke aber auch das eine PN die Familie erreichen wird.

    Auf Wiedersehen ...
    Zuletzt geändert von SpiderFive; 10.11.2011, 21:47.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  • #2
    AW: Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen

    Das sind wirkliche traurige Nachrichten. Habe ihn ja so nicht gekannt, aber seine Maps waren einfach genial. Sein Engagement war wirklich bewunderswert. Er wird uns sicher sehr fehlen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen

      Hannes alias "Sokrates" war ein sehr herzlicher, bescheidener und hifsbereiter Freund und Mapperkollege, der vielen von uns unvergessliche und knifflige Spielestunden beschert hat.
      Wir können die tiefe Bestürzung über diese Nachricht nicht in Worte fassen.
      Es macht uns unendlich traurig dass Hannes nicht mehr ist und möchten seine Familie unserer tiefsten Anteilnahme versichern.

      Herzlichst educatrix & udi
      Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
      Charlie Chaplin
      www.siedelwood.de

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen

        Lieber Hannes (Sokrates): Deine genialen und wunderschönen Maps haben uns begeistert, haben mich nicht zuletzt dazu gebracht, es selbst mit dem Mappen zu versuchen. Bei Fragen warst du immer freundlich und hilfsbereit.
        Wir behalten dich in herzlicher Erinnerung und hoffen, dass es dir gut geht, wo immer du auch jetzt bist. Zum Abschied habe ich ein Bild aus einer deiner letzten Maps "Die Hochzeit" genommen, um dir hier in DEINEM Mapperforum ein richtiges Siedler-Denkmal zu setzen, wie es sich gehört.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FuerSokrates.jpg
Ansichten: 1
Größe: 374,8 KB
ID: 216021

        Deine Barbara
        Alle meine Maps auf Siedelwood

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen

          Auch ich habe einen guten Freund verloren. Gerne denke ich an die Zeit zurück, als wir an Mapproblemen getüftelt haben, und er immer eine Lösung gefunden hat. Durch die lange Testperiode von Sokkiworld habe ich ihn näher kennen und schätzen gelernt. Nach aussen hin vielleicht etws introvertiert, aber, wenn man ihn näher kannte, ein ganz netter Kerl, mit dem man über alles reden konnte! Mir fehlen die Worte!!

          Hannes, du wirst uns fehlen!!
          http://www.siedelwood.de


          Kommentar


          • #6
            AW: Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen

            Unser Hoffen und Bangen war umsonst, Hannes ist für immer von uns gegangen.
            Ich kann es kaum begreifen, es ist so furchtbar traurig. Wenn es für uns, die wir ihm noch nicht einmal im Leben ins Gesicht schauen konnten so schwer ist Abschied zu nehmen, wie unendlich schwer muss es dann erst für diejenigen, welche ihm ganz nahe standen sein?
            Unsere ganze Anteilnahme gilt seiner Familie.

            Lieber Hannes, wir werden dich immer in unseren Herzen behalten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen

              Er ist viel zu früh gegangen,
              SOKRATES (Hannes) wird uns aber durch seine vielen Maps immer in Erinnerung bleiben!

              Kommentar


              • #8
                AW: Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen

                Schade.
                Obwohl ich ihn kaum kannte, machte er doch einen sehr netten eindruck.
                Kaum zu fassen...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen

                  Mein Beileid an die Hinterbliebenden von Sokrates.
                  In seinen Karten steckte stehts eine Perfektion, die mich immer verwundert hatte wie man aus etwas kleinem wie S6 noch etwas von solcher Kraft und Blühte hervorbringen konnte.
                  Meine Maps für "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs", nur auf Siedelwood und Siedler-Maps.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen

                    Ich bin unendlich traurig über den Verlust. Er war ein so lieber Mensch und hat uns mit seinen Maps soviel Freunde bereitet.
                    Meine Anteilnahme gilt der Familie.
                    Das Leben ist ein K A M P F.....S I E G E !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen

                      Hannes, du wirst uns fehlen aber auch für immer in unserer Erinnerung bleiben.

                      Danke für deine wundervollen Maps.
                      Danke für deine Hilfe wenn man sie gebraucht hat.

                      Meine Gedanken und Anteilnahme sind bei seiner Familie.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen

                        Für mich immer wieder völlig unfassbar, dass ein Mensch einfach so aus dem Leben gerissen wird.
                        Ich kannte Hans leider nicht näher, doch habe ich das ein oder andere von ihm gelesen und seine Maps gespielt und da fühle ich mich schon sehr von seinem Tod betroffen. Wie schwer ist es da für diejenigen, die ihn kannten und liebten.
                        Auf diesem Wege möchte ich der Familie und allen Angehörigen und Freunden viel Kraft wünschen, diesen schweren Verlust zu verarbeiten.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen

                          Was für eine bestürzende Nachricht.
                          Ich kannte Sokrates zwar nur durch einen kurzen Mailaustausch, aber seine Maps sind mir noch in guter Erinnerung, weil sie immer anders waren als andere.
                          Ein Stück Kreativität ging der Welt nun verloren, aber vielleicht ist es ja auch so, dass diese Kreativität nun an einem anderen, für uns nicht greifbaren Ort zum Tragen kommt.
                          http://c-ray64.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen

                            ein unfassbarer Verlust...
                            Hannes,danke für die gemeinsame Zeit...
                            Ich möchte der Familie von Hannes mein aufrichtiges Beileid aussprechen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Die Zeit zum Abschied nehmen ist nun leider gekommen

                              Denk Dir ein Bild:
                              Weites Meer, ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
                              Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen."
                              Ein anderer sagt: " Es kommt."
                              Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes, als die Grenze unseres Sehens.
                              Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen.

                              Mein aufrichtiges Beileid gilt der Hinterbliebenen von Sokrates verbunden mit dem Dankeschön für all die wunderbaren Maps.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X