Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Militäreinheit wurde geschlagen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mapbesprechung Eine Militäreinheit wurde geschlagen...

    Von wegen!

    Wenn ich meine Solis per Eisgang entsorgen möchte, werden zwar mindestens 85 Mann ordnungsgemäß per Tauwetter gekillt. Gut so! Gewollt!

    Warum zum Henker - und egal auf welche Eisfläche ich sie im nächsten Winter stelle - die Meldung: "Eine Militäreinheit wurde geschlagen" zieht sich wieder durch den kommenden Sommer.

    Wie platziert man die Kerle zur Entsorgung denn bloß richtig?
    Ohne mich ginge es mir heute besser!

  • #2
    AW: Eine Militäreinheit wurde geschlagen...

    Das ist ein bekannter Bug, siehe Tauchersoldaten in Grenzlandaufruhr? - Thema entwickelt von eve community

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      AW: Eine Militäreinheit wurde geschlagen...

      Danke für den Link.

      Aber eine explizite Lösung bietet ja auch das gesamte Forum dort leider nicht an. Also leben wir weiter mit dem Bug.
      Ohne mich ginge es mir heute besser!

      Kommentar


      • #4
        AW: Eine Militäreinheit wurde geschlagen...

        Die einzige Lösung ist die Soldaten einfach nicht zu entsorgen
        Sold runterstellen geht auch, aber senkt natürlich die Stimmung, was vielen wohl ein Dorn im Auge ist, weswegen sie lieber den kollektiven Massenmord verordnen (wollen).

        Kommentar


        • #5
          AW: Eine Militäreinheit wurde geschlagen...

          Zitat von Knight Jim Beitrag anzeigen
          Die einzige Lösung ist die Soldaten einfach nicht zu entsorgen
          Sold runterstellen geht auch, aber senkt natürlich die Stimmung, was vielen wohl ein Dorn im Auge ist, weswegen sie lieber den kollektiven Massenmord verordnen (wollen).
          Also bedingt auch durch die entsprechende Spielweise und alte Angewohnheit aus S5, finde ich das Fehlen eines Buttons, mit dem man Soldaten auch wieder entlassen kann, schon als zumindest etwas "nervig".

          Deshalb habe ich mal eine entsprechende Funktionalität nachgerüstet.

          Ich werde sie die Tage hier in der Scriptecke mal vorstellen.

          Denn gerade bei Maps mit einem wirtschaftlich schwierigen Beginn (wenig Gold und Einnahmequellen), können einem Solis, die man bereits hat, schon die "Haare vom Kopf fressen".

          Gruß
          Gunther
          ___________________________

          sigpic
          ___________________________

          Kommentar


          • #6
            AW: Eine Militäreinheit wurde geschlagen...

            Zitat von neutrum Beitrag anzeigen
            Wie platziert man die Kerle zur Entsorgung denn bloß richtig?
            Warum sollen die "entsorgt" werden?

            Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

            Kommentar


            • #7
              AW: Eine Militäreinheit wurde geschlagen...

              Kosten doch bloß Geld wenn man mit´m Kämpfen durch ist und noch Aufgaben zu erledigen sind. Und wie KnightJim schon sagte: "Sold runterstellen geht auch, aber senkt natürlich die Stimmung."
              http://www.youtube.com/watch?v=s13dLaTIHSg

              Kommentar


              • #8
                AW: Eine Militäreinheit wurde geschlagen...

                Die kosten auch weiterhin Geld?
                Dachte, nur die Rekrutierung neuer Solis kostet etwas.

                Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eine Militäreinheit wurde geschlagen...

                  Beobachte mal oben die Leiste. Da wird immer fleißig angezeigt was die kosten. Wenn man die nicht mehr braucht, sind das ärgerliche Ausgaben, wenn man knapp an Gold ist.

                  Bei der map "Thordalus" von Spider hatte ich chronischen Goldmangel, da habe ich mal in der Burg den Sold auf Null gestellt und sie unbezahlt gegen die Banditen kämpfen lassen. *ggg*

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eine Militäreinheit wurde geschlagen...

                    da sinkt dann aber die Kampfkraft...
                    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



                    Siedele lang und erfolgreich

                    Kommentar


                    • #11
                      Yes

                      +1. dies ist sehr interessant

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X