Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AS - Die Schatzsuche Teil 3 Folge 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mapbesprechung AS - Die Schatzsuche Teil 3 Folge 1

Kaltes Klima, 4 Monate Winter. Aber die braucht man auch, weil Stein nur im Winter zu haben ist. Da heißt es, Steinmetze bauen!

Ab und zu hilft es auch, Durch Wegebau Steine aus dem Weg zu räumen.

Ansonsten eine sehr nette Map, viele kleine Länder, die man sich anfangs garnicht leisten kann. Sehr knappe Ressourcen, z.B. kein Wild anfangs. Ist mal was anderes.

Hat mir sehr gut gefallen der erste Teil, freue mich auf die folgenden!

Danke für die Map

AW: AS - Die Schatzsuche Teil 3 Folge 1

Tja, ich bin nicht so angetan von dieser map.

Am Anfang wusste ich erst gar nicht was Sache ist. Hab dann erst einmal Holzfäller gesetzt, Getreidefarmen und Bäcker.
    Dann bin ich mit Elias auf Suche gegangen nach Stein, Wild und Erz. Dabei bin ich dann auf ein Dorf gestoßen das von mir 9 Wollhemden haben wollte. Also ging die Suche auch noch nach Schafen los.

Stein hatte ich gefunden, die Steinmine lag im Wasser. Da war gleich klar, das funzt nur im Winter. Als ich die mal auffüllen wollte, ist mir da prompt ein Geo abgesoffen, weil ich ihn zu spät losgeschickt hatte. :-) Ich habe da dann auch gleich 5 Steinmetze gesetzt. Der Weg an der Kirche wurde auch freigelegt.

Wild konnte ich nicht entdecken.

Die Suche nach Schafen hat bei mir bestimmt ne Stunde gedauert. Im Winter kann ich die Viecher im Schnee kaum erkennen. Dann fand ich die endlich, 5 Schafe. In der Hoffnung noch mehr zu finden nahm ich dann rundum fast alle Gebiete ein, aber das hätte ich mir sparen können. Auf jeden Fall habe ich so überall Geld finden können.

Erz war nun auch erschlossen.

Nachdem nun auch der Grüne mir freundlich gesonnen war, dachte ich, dass ich da nun endlich Schafe oder Rehe kaufen könnte. Aber nein, Fisch und Kräuter wurden angeboten.

Zwischenzeitlich hatte ich überall Palisaden gesetzt, weil mir auf meiner Suche der Rote feindlich kam.

Schatzkarte wurde gefunden, roter Überfall abgewehrt, 3 Diebe vor der Burg. Weil nun aber mein Marktplatz voller streikender Leute war, weil die keine Klamotten hatten, überfiel mich ein Anfall von Spielunlust und ich habe aufgehört.

Keine Ahnung ob noch irgendwo Schafe sind. Ich hatte nur 5 Stück, und das finde ich für kaltes Klima und ohne Wild schon sehr knickerig.

An und für sich finde ich die Idee für die map nicht schlecht. Es wäre aber bedeutend hilfreicher, wenn auch mal Hinweise gekommen wären oder das Ziel der Mission.

Kommentar

Schöne Zusammenfassung.
      Und wie fandest du die Landschaft?
      Schäfchen:
      Es sind 10 auf Animal Island! (Und diese Insel ist Mitten im schwaren Meer)
      Und weitere 5 über dem Dorf darunter, die sind für später gedacht, die haste wohl verwechselt. hehe
      Meine Maps für "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs", nur auf Siedelwood und Siedler-Maps.

Kommentar

5 Schafe bekam ich, als ich das Erzgebiet eingenommen hatte. Auf ner Insel sind noch mehr? Muss ich doch nachher gleich mal nachschauen. :-) Mein Problem sind halt meine Augen. Ich stoß mir bei Schnee fast die Nase am Desktop wund auf der Suche nach irgendwelchen Sachen. :-)

Ich werde die map noch einmal anfangen. Dann geh ich die auch anders an als beim 1. Versuch.

Schade finde ich, dass es so viele Gebiete gibt mit denen man nichts anfangen kann. Auf die Landschaft habe ich gar nicht so geachtet wegen dieser nervigen Schafsuche. :-)

Kommentar

das ist absicht, mal eine map wo es knapper ist, beim groben anfang hatte ich gedacht das zuerst steinmeer eingenommen werden sollte und dann noch die schafe von der insel zum steinmeer transportieren (aufpassen das die nicht absaufen) und dann schnell nach baron aufsteigen...
          Meine Maps für "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs", nur auf Siedelwood und Siedler-Maps.

Kommentar

Anno, dir ist schon klar, dass viele Spieler ein Spiel anders angehen und spielen als vom mapper gedacht, wenn nicht reglementiert wird?

Wäre vielleicht ganz gut gewesen, wenn du am Anfang als Ziel "Baron" angegeben hättest. Dann würde man nicht so ratlos anfangen. :-)

Kommentar

pff, das wolltet ihr doch, mensch mensch, zu viel leiten ist falsch, zu wenig leiten ist falsch....
              geniesse die map, jetzt weißte es, und in nurmengrad achte ich mehr drauf...

Kommentar

Ja nun, mein Guter, das richtige Mittelmaß musste finden. :-)

Kommentar

Hab gerade binnen einem Nachmittags alle 3 Teile vom dritten Teil gespielt, hat Spass gemacht.

Kommentar

Lädt...
                  X