Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat eine Lösung zu einer usermap

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat eine Lösung zu einer usermap

    Dann auf ihr seid dazu aufgerufen auch für solche Maps Lösungen zu posten..

    Wenn es mehr werden werde ich ein Unterforum für solche Lösungen zu Usermaps online stellen, ähnlich dem für die Kampagnenmaps, so dass die Lösungen nicht untergehen.
    «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



    Siedele lang und erfolgreich

  • #2
    gute idee, wenn man sich die downloadzahlen bei den usermaps anschaut. nebenher wohl auch eine entsprechende würdigung der kreativen arbeit der mapper. wichtig wäre, von den usermap-spielern zu erfahren an welchen lösungen das grösste interesse besteht. was sich für einen selbst unproblematisch darstellt, könnte für andere ein problem sein. und nur zu ende gespielte karten können auch die ganze würdigung erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Ja die Downloadzahlen sind schon enorm
      «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



      Siedele lang und erfolgreich

      Kommentar


      • #4
        Zum Teil laufen ja auch erhebliche Diskussionen zu den einzelnen Maps in den Kommentarfeldern .... es wäre sicher auch eine Überlegung wert, hier im Forum mehr Hilfestellungen zu den Maps zu geben ... es muss ja nicht immer gleich eine komplette Lösung sein .....


        Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Mehrzahl der User, die sich dort die Maps ziehen, gar nicht unbedingt hier ins Portal Forum schauen .....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von juja
          Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Mehrzahl der User, die sich dort die Maps ziehen, gar nicht unbedingt hier ins Portal Forum schauen .....
          Das ganze hier soll ja auch nur ein Angebot sein, das man nutzen kann wenn man will. Entscheidender und wichtiger ist es da, das es doch noch soviele gibt die S5 noch spielen. Es ist doch soagr auch nachzuvollziehen das man da direkt Kommentare absetzt wo es viel direkter geht, eben auf der mapbase.
          Für Lösungen wäre natürlich ansich hier der bessere Platz.
          «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



          Siedele lang und erfolgreich

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer hat eine Lösung zu einer usermap

            moin SpiderFive

            Bitte nicht " Oha der schon wieder", aber ich finde schon, das man den Spielern das Forum näher bringen sollte... So ich denn eine Map ins Netz gestellt habe, laufen viele Fragen... gut, das ich per mail darauf hingewiesen werde, aber manchmal habe ich keine Zeit, zu antworten. Gestern halfen mir bei der Beantwortung Gott sei dank noigi und siedlerchr...
            Wie wäre es, wenn die ganzen Kommentare in ein Unterforum gingen (als Kopie?), von wo aus man, ich betone man, weiterhelfen kann...
            Ich bin ja auch erst aus purer Neugier zum Forum gestoßen, obwohl ich Siedler 1 - 5 habe und spielte und noch spiele...
            Huch, mein mailtönchen ruft mich, ich sehe mal nach...
            pewe
            eala frya fresena
            lever dot als slav

            Kommentar


            • #7
              AW: Wer hat eine Lösung zu einer usermap

              Zitat von pewe
              moin SpiderFive

              Bitte nicht " Oha der schon wieder", aber ich finde schon, das man den Spielern das Forum näher bringen sollte... So ich denn eine Map ins Netz gestellt habe, laufen viele Fragen... gut, das ich per mail darauf hingewiesen werde, aber manchmal habe ich keine Zeit, zu antworten. Gestern halfen mir bei der Beantwortung Gott sei dank noigi und siedlerchr...
              Wie wäre es, wenn die ganzen Kommentare in ein Unterforum gingen (als Kopie?), von wo aus man, ich betone man, weiterhelfen kann...
              Ich bin ja auch erst aus purer Neugier zum Forum gestoßen, obwohl ich Siedler 1 - 5 habe und spielte und noch spiele...
              Huch, mein mailtönchen ruft mich, ich sehe mal nach...
              pewe
              Weiß jetzt nicht wieso ich jetzt sagen sollte "oha der schon wieder" ?

              Das sinnvollste der Welt ist es Probleme mit maps in einem Forum zu beschreiben und diese unter die Leute zu bringen, aber irgendwie scheinen die S5ler zu meinen das man das nur in der Kommentarfunktion zu den maps machen kann, du kannst ja gerne auf der mapbase auf das Forum verweisen. Vielleicht sollte never auch so eine Funktion einbauen das man nur jeweils einen Kommentar abgeben kann...
              «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



              Siedele lang und erfolgreich

              Kommentar


              • #8
                AW: Wer hat eine Lösung zu einer usermap

                zu 1: weil ich viel schreibe (bin halt immer irgendwie an irgendwas interessiert)
                zu 2: nur ein Kommentar - nein, das ist es nicht, denn manchmal kommen auch Nachfragen zu einer Antwort, wie z. B. nee, geht immer noch nicht / wo ist den der ...., jetzt habe ich das und das gefunden, aber ...
                Wäre der falsche Weg, würde viel Frust aufbauen. - Ich dachte eher an eine Umleitung ala ´ich schreib einen Kommentar, schwup, ich bin im Forum, was sehe ich? Oh, da ist ein Schalter für Fragen... den drück ich jetzt...
                Ich sehe das Forum als Erleichterung für Spieler an, aber, ich sehe es an anderen, es schheint eine gewisse Scheu zu existieren, sich irgendwo anzumelden, einzutragen ...
                Je leichter es Spielern gemacht wird, desto lebhafter wird es zugehen (vermute ich mal)....
                Und ja, ich verweise auf patches etc. klar, das Forum blieb nicht unerwähnt, gäbe es doch keine Karten von mir, gäbe es das Forum nicht....

                mit bremsenden (da Feierabend machend) Grüßen
                pewe
                eala frya fresena
                lever dot als slav

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wer hat eine Lösung zu einer usermap

                  Ich pflichte pewe bei,denn ohne das Forum wäre ich zu verzweifelt bei manchen Script Sachen gewesen .

                  Ein Vorschlag wäre: Das man auf der MapSource dabei schreibt, das Probleme im Forum geschildet werden sollten und das man als nichtregistrierter nur in dem Forum schreiben kann,weil sich manche nicht unbedingt anmelden möchten!

                  Das man gleich den Link zum passenden Forum auf der MapSource bei der Map stehen hat, dafür müssten dann aber auch Links die man auf der Mapsource schreibt, aktiviert werden, das man bloß draufdrücken muss, wie bei Links das halt eben so ist!

                  Siedlerchr

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wer hat eine Lösung zu einer usermap

                    ist doch schon ein alter Hut. Wie oft hat never schon bei den Kommentaren hingewiesen, technische Probleme im Forum zu lösen? Kaum einen interessiert es, es geht immer munter weiter so.

                    Es gibt bereits im Forum "S5 Mapvorstellungen", mit einem Beitrag, mit dem zaghaften Versuch, ein Problem zu lösen.

                    Vielleicht sollte bei jeder Veröffentlichung auf der Mapbase die Map auch hier erklärt werden. Hat zudem den Vorteil, die Map ausführlicher zu beschreiben, da es an Platz nicht mangelt.

                    Das wäre auch ein Ort für die Probleme, Lob und Kritik können auf der Mapbase bleiben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wer hat eine Lösung zu einer usermap

                      Wie gesagt never und ich haben da auch schon drüber nachgedacht, aber sowas kannste nur dann wirklich umsetzen wenn die Leute eben nur diese eine Möglichkeit hätten zu posten.
                      Du mußt da irgendwie eine Einschränkung machen ...

                      Ich glaube kaum das es sich viel ändern würde wenn Unregistrierte posten dürften, dann haste nur wieder das Problem dass da einer meint rumprollen zu müssen.

                      Ich finde das Anliegen vom Grunde her ja richtig und es ist ja auch nichts neues, ist ja ansich auch unser Anliegen, das Problem ist die effektive Umsetzbarkeit..

                      Vielleicht ne Zusatzfunktion, dass der mapper entscheiden kann ob Kommentare abgesetzt werden dürfen, wenn nicht dann wird eben in das Mapvorstellungsforum verlinkt.
                      «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



                      Siedele lang und erfolgreich

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X