Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 und Siedler 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Windows 7 und Siedler 4

Zitat von Holzbude Beitrag anzeigen
    Ein passendes image für s4 direkt auf der Platte schont nicht nur die CD, sondern auch das Laufwerk.
    eben, eben, ... immer bei Zeiten, die passende Medizin besorgen
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Kommentar

Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
      Hast du das beachtet ?

http://www.siedler-games.de/forum/si...und-vista.html

Und wenn du das config.file nicht schreiben kannst, lass deinen Mann mal nach den Rechten schauen.
      ja, hatte ich alles beachtet. Es liegt tatsächlich daran, dass man unter Windows 7 erst bestätigen muss, dass man der Admin ist. Leider hab ich bei der Installation gestern was falsch gemacht und bei der anschließenden Deinstallation hab ich gerade aufgesetzte Programme doch glatt gleich wieder zerschossen....musste mein Mann gestern nochmal alles neu machen...lol.
      Jetzt hab ich nur leider nicht richtig aufgepasst und weiß wieder nicht mehr, wie er das mit der config Datei gemacht hat...grrrrrr.....muss ich ihn gleich anrufen, wenn er auf der Arbeit angekommen ist....der arme Kerl, ständig nervt die Frau wegen Siedler 4....

@Norden: Wenn du eine Alternative zu Siedler 4 gefunden hast, sag doch mal Bescheid :-D Das einzige was ich noch kenne ist Cultures, das ist auch total niedlich, wird aber auch nicht mehr supportet. Nur die Online Version, die ich aber nicht so toll finde. OK, ich hab sie nur ca. 10 Minuten ausgetestet...bin ich vielleicht nicht gerade repräsentativ :-D

LG Nicole

Edit sagt:
      So, der Anruf bei meinem Mann hat das Rätsel gelöst: Ich muss den Editor, mit dem ich die Datei öffnen will, als Administrator starten (rechte Maustaste), dann kann ich vorgenommene Änderungen speichern....so einfach....lol.
      Zuletzt geändert von nize; 05.06.2012, 08:05.
      - normal ist das nicht.....und was ist eigentlich normal??-

Kommentar

Bei mir geht nun gar nichts mehr. Offenbar ist tatsächlich das Laufwerk kaputt. Da ich den Computer sowieso mal checken lassen wollte, werde ich nachher mal das Computergeschäft anrufen.

Nicole, ich werde mich melden. Liebäugel mit 2 Spielen. :-)

Kommentar

So, Computer ist wieder da. :-)

Also, es lag tatsächlich an meinem Laufwerk. Hat die CD nur noch als Rohling erkannt. Deswegen auch die Meldung, dass ich die Original-CD einlegen soll. Außerdem war mein
          Compi von Staub und Nikotin ziemlich versüfft. :-)

Hab jetzt S 4 installiert. Anstandslos! Keine Probleme.

Kommentar

Ich kann nichtmal installieren

Hallo zusammen,

ich hab hier ein wenig gelesen und finde aber keine Antwort auf mein Problem.

Ich habe mir heute gedacht, ich installiere mir mal wieder das Siedler 4.
            Soweit so gut.
            Ich leg die CD ins Laufwerk und starte Autorun.
            Der Dialog öffnet sich und ich klicke auf installieren. Soweit ja alles noch okay.
            Dann kommt die Sicherheitsabfrage, ob ich eine Änderung durch Die Siedler zulassen möchte und ich klicke auf ja.
            Und dann ...... tut sich nichts mehr.

Ich habe dann im Ordner S4 auf der CD die Setup-Datei auf Kompatilität Windows XP (Service Pack3) eingestellt und als Admin die Setup gestartet.
            Ergebnis:
            Sicherheitsabfrage, ich auf Ja und ..... das gleiche Spiel, nichts passiert.

Das Gleiche dann noch mit Windows 98 Einstellung, Windows 95; .... das Ergebnis ist das gleiche.

Bin am Verzweifeln.

Ich habe Windows 7 64bit

Kann mir da iwer helfen?

Viele Grüße

Harry

Kommentar

mal hier:
              http://www.gamedoctorpc.de/tutorials.../die-siedler-4
              Meine S3 Maps: Hierhttp://www.siedler-maps.de/s3maps/user-2322.htm
              Meine S4 Maps:Hierhttp://www.siedler-maps.de/s4maps/user-2322.htm

Die neue Siedler 3 Lobby hier:
              The new Settlers 3 Lobby is her:
              http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Kommentar

Danke für den Tip, aber da war ich gestern schon. In seinem Video startet die Installation. Soweit komm ich gar nicht.
                Mein PC steigt direkt nach der Sicherheitsabfrage aus. Es wird kein Installationsfenster geöffnet und nicht eine Datei auf den Rechner kopiert.

Kommentar

Mach Dir nix draus ;(
                  Gemäß meinen Posts siehts aus, als würd bei mir alles funktionieren.
                  Hatte seine Berechtigung bisher auch.
                  Aber mit meinem neuesten Mainboard tut sich auch nix mehr.
                  Keine Installation möglich.
                  Siedler 3 kann ich zwar spielen, aber nur generierte Maps.
                  Keine Kampagnen mehr. (hatte seinerzeit einfach alles von C auf ne andere FP gezogen, von da startet das Spiel).
                  Meine Hardware ist wohl mittlerweile ein paar Nummern zu hoch für solche Spiele.
                  Mein Augenmerk ist ja auch: Video, Sound, Grafik, Animation.
                  Das funktioniert alles perfekt.
                  Reicht mein RAM nicht aus, wechsel ich das BS auf W7
                  da sind 16 GB.
                  Zuletzt geändert von trabbi; 01.05.2015, 16:13.
                  trabbi
                  Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
                  Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Kommentar

Das Tutorial von Wuchtel ist ja super!
                    Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

Kommentar

Moin,

hoffe hier guckt noch jemand rein
                      Hab folgendes Problem mit meinen Trojas konnte ich keine Sonnenblumenfarmen bauen. Also dacht ich mir ich installier S4 mal neu, nun hab ich das Problem das sobalb ich auf Installieren gehe (egal mit welcher S4 CD) passiert nix. Hat bisher aber funktiorniert und die letzte imstallation ging ja auch.

Hab WIN 7

Gruß

Kommentar

Lädt...
                      X