Liebes „Die Siedler IV“,
alles Gute zum Geburtstag!

Heute vor 20. Jahren, am 15.02.2001 wurdest du in Deutschland released.

Auch wenn wir am Anfang nicht beste Freunde wurden, da du zu Beginn bis zur Unspielbarkeit viele Bugs hattest, noch keinen Karteneditor besahst, nur eine kurze Kampagne hattest und wir uns deshalb fragten, warum wir von deinem tollen großen Bruder „Die Siedler 3“ zur dir wechseln sollten, war es nach dem ersten Anspielen doch Liebe auf den zweiten Blick.
Wie gern bin ich mit dir in die Schlacht gegen das dunkle Volk gezogen, habe unzählige Schlachten im Blue Byte Game Channel geschlagen und noch viel wichtiger, habe ich durch dich neue Freunde kennen gelernt.

Auch wenn dein kleiner Bruder „Die Siedler V“ alles anders machen wollte und uns dadurch über Jahre auseinander gebracht hat haben wir gemeinsam wieder den Weg zusammengefunden.

Nun 20 Jahre später, arbeite ich mit meiner eigenen Community an deinem Fortbestehen, mit der Enhanced Edition wollen wir dich endlich Bugfrei machen und als Organisator der Die Siedler IV Weltmeisterschaft tuhe ich alles dafür das du auch in den kommenden 20 Jahren weiterlebst.

Als das was du bist: Der beste Teil einer der größten deutschen Videospielereihen.

Danke das ich ein Teil davon sein durfte und bin.
Nochmals, Happy Birthday!