Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Siedler 3 Savegame Amazonen Addon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Siedler 3 Savegame Amazonen Addon

    Hallo liebe Community,

    Nachdem ich Tante Google tagelang durchforstet habe, wend ich mich an die Veteranen unter euch.

    Vor Jahren habe ich auf meinem Uraltlaptop die Amazonenkampagne bis zur letzten Mission gespielt.
    Aber eben nur bis zur letzten. Die letzte Mission wollte ich irgendwann in Angriff nehmen. Leider ging der Laptop den Weg allen irdischen und schlummert mitterweile sicher auf einem Elektroschrottplatz in Afrika.

    Hat jemand von euch noch ein altes Savegame mit dem ich die letzte Mission aufmachen kann?
    Meine Backups reichen leider nur bis zu Mission 9.

    Solltet ihr mir behilflich sein, so kann ich als Bezahlung gerne ein ausführliches Howto im Forum posten.

    Gruß aus Tirol
    Ahab

  • #2
    AW: Suche Siedler 3 Savegame Amazonen Addon

    Auf Schnelle mal das hier
    Sollte das nicht helfen haben unsere Aktiven sicherlich noch ein Savegame

    Tips
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Siedler 3 Savegame Amazonen Addon

      Hallo SpiderFive,

      Danke für den Tipp. Der hat zwar geholfen, aber nur ein bisschen.
      Die .reg-Datei war wohl mal für WinXP gedacht. Da ich aber Win7 64 Bit nutze ist der ganze Krempel natürlich ganz woanders gespeichert.
      Siedler3 legt in Win7 auch keine Schlüssel in der Registry mehr an..... ist halt so *schulterzuck*.

      Aber! Ich habe etwas gewühlt und einen Ort gefunden der die installierten alten Games beeinflusst.
      Da habe ich die .reg Datei umgeschrieben und die Installation dort durchgeführt:
      [HKEY_CLASSES_ROOT\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Wo w6432Node\BlueByte\Siedler3\1.0\General]

      Wenn man die Schlüssel hier einfügt, dann hat man auch fast alle Games freigeschaltet. Eben nur fast. Bei den Amazonen sind es die Missionen 2,5,8,9 und 10 - warum? Keine Ahnung. Ist zwar alles in Hex, aber wenn ich die Schlüssel umwandle, dann kommt nur Müll raus.
      Also mache ich eben bei Mission 10 weiter.

      Vielleicht schickt mir doch noch jemand ein altes Savegame?
      Ich übe mich inzwischen mal an Mission 10.

      Gruß Ahab

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Siedler 3 Savegame Amazonen Addon

        gibt ja noch ne s3-forum und immer noch aktive spieler aber ich selber hab nur s4 gespielt...
        Am Ende wird alles gut...

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche Siedler 3 Savegame Amazonen Addon

          Hallo CptAhab,
          in der 64-Bit registry ist der entsprechende Schlüssel
          Code:
          HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\BlueByte\Siedler3\1.0\General
          Mag sein, dass dein HKEY_CLASSES_ROOT\VirtualStore\MACHINE dort auch hingemappt wird, aber der ist mir bisher noch nicht unter gekommen.

          In der 32-bit registry ist der Pfad nach wie vor unverändert
          Code:
          HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BlueByte\Siedler3\1.0\General
          ansonsten würde S3 auch nicht laufen...den bekommen aber nur 32 bit Programme zu sehen, bzw. wenn man explizit auf die 32bit registry zugreift.
          Starte mal C:\Windows\SysWOW64\regedit.exe, da siehst du die registry so, wie du sie von früher gewohnt bist, aus der 32-bit Welt.

          Edit:
          Aha, VirtualStore ist ein tolles neues Feature. Wieder was dazugelernt:
          http://www.thewindowsclub.com/file-r...n-in-windows-7
          Zuletzt geändert von Knight Jim; 26.04.2014, 12:29.

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche Siedler 3 Savegame Amazonen Addon

            Wäre zu überlegen, ob man für die Original S3 und S4 Kampagnenmaps die Savegames dauerhaft auf einer Website, vorzugsweise der Mapbase, zur Verfügung stellt?

            Kommentar


            • #7
              AW: Suche Siedler 3 Savegame Amazonen Addon

              Zitat von hunley9001 Beitrag anzeigen
              Wäre zu überlegen, ob man für die Original S3 und S4 Kampagnenmaps die Savegames dauerhaft auf einer Website, vorzugsweise der Mapbase, zur Verfügung stellt?
              Na da wäre ich auch dafür! Sobald ich durch bin werde ich gerne meine Savegames zur Verfügung stellen. Fragt mich nicht wann ich das bin .
              S4 habe ich seltsamerweise nie richtig gespielt.... kann mich dunkel an Schwierigkeiten mit der Lan-Verbindung erinnern. Deshalb blieben wir bei S3.
              Aktueller Status: Amazonen Mission 10: 50% durch (hatte nicht in Erinnerung, dass die Missionen so schwer waren :\

              Kommentar

              Lädt...
              X