Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Features des Mapeditors

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Features des Mapeditors

Ubisoft gab heute ein paar neue Informationen zum allseits beliebten Karten-Editor bekannt, der bereits in der Standardedition enthalten sein wird.

So könnt ihr mit dem Editor zum einen eigenen Levels erstellen, zum anderen habt ihr auch die Möglichkeit 2D-Originalkarten von DIE SIEDLER II in das Spiel in 3D umzuwandeln. So können auch alte Siedler-Veteranen die Möglichkeit, ihre 2D-Karten in der neuen Version spielen.

Die Eigenschaften des Editors:

-Editieren von Boden-Patterns, Höhenstufen, Objects / Doodads, Eventtrigger (für -Sounds, Messages, Win-Conditions etc.), Startposition(en), Rohstoffen, --Standardfunktionen wie Place, Move, Pick, Delete, Copy, Paste, Smooth etc.

-Validitätchecks

-Listboxen zur schnellen Selektion von Objekten

-Vorschau der gewählten Objekte zur schnellen Identifikation

-Diverse Brushes

-Automatisches Texturieren von Geländeabschnitten

-Spiegeln von Abschnitten oder ganzen Karten (wichtig zur Erzeugung von MP-Maps)

-Logic Editor: ersetze X durch Y

-Mapshotfunction: Karte in Vogelperspektive als bmp-Datei abspeicherbar

-DIE SIEDLER II – Karten des Originalspiels (nicht Spielstände!) können geladen, benutzt und weiterverarbeitet werden

Mehr Informationen zu Die Siedler II und dem Karten-Editor findet ihr im offiziellen Forum.

Gruß, Ubi_Contact
    «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)
    «Wenn Tyrannen behaupten, sie würden zu Opfern gemacht, bringen sie in Wirklichkeit zum Ausdruck, dass sie anderen das antun wollen, was sie angeblich selbst erleiden..»(Erich Fromm)

Siedele lang und erfolgreich
Lädt...
X