Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja wo isses denn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja wo isses denn?

    Für abschließende Tests haben wir gestern die Siedler2nG und die Erweiterung Wikinger auf einigen Rechnern installiert.

    Jetzt ist es so, das bei jedem neuen Spielstart alle Einstellungen zu Auflösung, Speichern Sound etc. verloren sind. Immer muss man alles neu einstellen. Auf der Suche nach einer passenden Datei haben wir aber nichts gefunden, so wie Siedler.ini oder settings.ini

    Aber da war doch was. Oder nicht? Ich kann mir nicht vorstellen das es keine Instanz gibt die die Einstellungen speichert......

    Hat jemand eine Idee?

    saladin, ratlos
    citybuilders.de

  • #2
    AW: Ja wo isses denn?

    Hallo saladin, bist du immernoch im Siedleruniversum unterwegs, wie schön.
    Ich habe das Spiel zwar nicht, aber hier steht, dass zumindest der key in der registry steht:
    https://support.ubi.com/de-DE/FAQ/9/...0000000eRuKCAU
    Eventuell stehen die anderen Einstellungen ja auch dort.
    Startet ihr Siedler mit Administrator-Rechten? Da der Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE liegt, hat dort ein normaler User keine Schreibrechte.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ja wo isses denn?

      Moin Moin!
      Also die Registry hatten wir natürlich schon durchgepflügt, aber nix gefunden.

      Es sind keine .txt,.cfg,.ini oder sonst was zu finden. Weiß der Geier wo die das hinspeichern.

      saladin
      citybuilders.de

      Kommentar


      • #4
        AW: Ja wo isses denn?

        schon versucht, neue Schlüssel zu erstellen ?
        trabbi
        Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
        Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

        Kommentar


        • #5
          AW: Ja wo isses denn?

          Moin Moin!

          Jawohl. Mehrfach. Aber eines haben wir schon mal festgestellt: unter Windows XP SP3 verschwinden die Einstellungen nicht. Dies geschieht eigentlich erst mit Windows 7 SP1. Aber unter XP wird auch keine Datei erzeugt, also eine .ini oder sonstwas.

          Nächster Test: Auf einem nackten - also nur XP SP3 - installieren, starten und gucken ob überhaupt eine Datei verändert wird. Oder die Registry. Im Bereich AppData stehen ja unter S2 eine ganze Batterie von Dateien (.mesh) und .bin/.xml. Die sind verschlüsselt. (hier stand vor kurzem noch "lach". Jetzt nicht mehr. Lach.

          Die Knalltüten von UBI/BlueByte/Funatics reagieren übrigens gar nicht.

          saladin
          Zuletzt geändert von saladin; 12.07.2015, 08:42.
          citybuilders.de

          Kommentar


          • #6
            AW: Ja wo isses denn?

            Kurzmeldung:

            Im Win 7/8 System produziert das Spiel nach den Einstellungen eine cfg Datei. Aus unbekannten Gründen ohne Nahmen, also proktisch ein Leerzeichen mit cfg Endung. Darin befinden sich - mal ja, mal nein - die gemachten Einstellungen.

            Tja, und so ist es eben: entweder die Datei hat einen Inhalt oder eben nicht. Bei uns eher nicht. Bis auf zwei Rechner, da geht das anstandslos. Meistens.

            Mysterien aus dem Fensterland.

            saladin
            citybuilders.de

            Kommentar

            Lädt...
            X