Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Siedler 1 - Warenverdoppelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trabbi
    antwortet
    AW: Fehler in Siedler 1 - Warenverdoppelung

    Wenn mir so etwas vorgekommen wär, würd ich mich dran erinnern.
    Erinnere mich an vieles, aber nicht an alles.
    Wie war das,.... Unwichtiges bleibt hängen, Wichtiges wird vergessen!
    Oder wie war das mit den Beispielen, ..
    wie mans nicht machen soll, das bleibt hängen.

    Auf jeden Fall, gibts auch hier im Forum genug Spieler,
    wo das mit der Zahleneingabe eben nicht funktioniert.
    Wo man nur auf den kleinen oder großen Button klicken kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sunni
    antwortet
    AW: Fehler in Siedler 1 - Warenverdoppelung

    hi trabbi,

    na klar ist siedler 1 gemeint... siedler 2 hat ja einen karteneditor. ;-)
    der editor ist in s1 auch nicht existent. da gibst halt ein paar lustige zahlen ein und s1 erzeugt "die welt".

    aber anscheinend kennt das problem wirklich niemand...
    mh. vielleicht ist ja auch der rechner kaputt *gg*
    böses In***-ding... böööööööhhhse!

    Einen Kommentar schreiben:


  • trabbi
    antwortet
    AW: Fehler in Siedler 1 - Warenverdoppelung

    Ich frage mich all die Tage schon,
    ob Siedler1 überhaupt gemeint ist ??
    Denn bei Siedler1 habe ich keinen Editor.
    Da gibts doch diese Mapgrößeneinstellungen,
    mit Zahlenkombinationen, die nie richtig funktionieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sunni
    antwortet
    AW: Fehler in Siedler 1 - Warenverdoppelung

    Lach ja, der gute alte Hafenbug...

    Mir ist gerade noch ein anderes Siedlungsverhalten aufgefallen:
    Zwischen den Fähnchen, wo die Waren hin und her gebeamt werden, laufen alle möglichen Siedler hin und her. Also auch von A nach B nach A. Das schaut schon recht lustig aus, wenn man eine etwas längere Strecke hat und sich dort dann 4-5 Siedler zusammen tun, um ihr Lauftraining zu absolvieren.

    Naja, ich hab jetzt wieder mal ein neues Spiel gestartet... :-)
    Bin gespannt, wann es dort wieder losgeht..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gandix
    antwortet
    AW: Fehler in Siedler 1 - Warenverdoppelung

    klingt fast nach nem prähistorischen Hafenbug ohne Hafen *g

    aber in Siedler 1 kenn ich mich auch nicht aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • sunni
    antwortet
    AW: Fehler in Siedler 1 - Warenverdoppelung

    hach mist... dachte jemand kennt das problem und hat vielleicht sogar ne lösung parat *g

    Einen Kommentar schreiben:


  • trabbi
    antwortet
    AW: Fehler in Siedler 1 - Warenverdoppelung

    Was Du da Beschreibst, ist mir noch nie Aufgefallen.

    Na ja, ist ja auch schon wieder ne Weile her,
    das ich S1 gespielt hab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sunni
    hat ein Thema erstellt Fehler in Siedler 1 - Warenverdoppelung.

    Fehler in Siedler 1 - Warenverdoppelung

    Servus,

    ich spiele seit echt geraumer Zeit Siedler 1 und ich möchte das Spiel auch nicht aufgeben.

    Seit einiger Zeit fällt mir aber ein Fehler auf, mit dem ich irgendwie nicht so richtig fertig werde.
    Ich baue unter Weltgröße 8 eine Welt auf. Alle laufen fröhlich und transportieren, hämmern und tun und machen. Je größer die Welt ist, desto weiter werden natürlich auch die Warenwege, also baue ich einige Lager. Soweit so gut.
    Wenn die Welt eine gewisse Größe hat, zeigt sich der Fehler: An manchen Fähnchen tauchen wie von Zauberhand Waren auf. Ich reiße das Fähnchen ab und bau es woanders hin und ein paar Minuten später fällt mir die nächste Fahne auf, an der die Waren, wie durch ein schwarzes Loch, dort hin geliefert werden.
    Nun, mit diesem Bug könnte ich noch leben, wenn es einzele und sehr wenige Fähnchen werden.
    Bemerkt man den Fehler erst nach ein paar Minuten, hat man ein größeres Problem. Die Siedler laufen kreuz und quer durch die Karte und nicht mehr auf den Wegen. Die Transporteuere liefern fleißig die Holzstückchen von A nach B nach A usw... Zwischendurch tauchen wieder Waren auf und blockieren so die Wege noch weiter.
    Oh, manchmal kommt es auch vor, das Ware von Geisterhand von einem Fähnchen abgezogen wird. Das sieht lustig aus, wenn man ein einzelnes Fähnchen in die Karte stellt und es einfach nur laufen lässt..

    google&co konnten mit nur sehr sehr dürftige Ergebnisse liefern, die auch diesen Fehler nicht beschreiben..

    Kennt jemand von euch den Fehler und hat vielleicht auch eine Lösung?
    Ich hätte ja kein Problem damit von vorne anzufangen. Irgendwann ist ja auch die Weltgröße 8 komplett blau... ;-)


    viele grüße
    der sunni
Lädt...
X