ich spiele seit echt geraumer Zeit Siedler 1 und ich möchte das Spiel auch nicht aufgeben.
Seit einiger Zeit fällt mir aber ein Fehler auf, mit dem ich irgendwie nicht so richtig fertig werde.
Ich baue unter Weltgröße 8 eine Welt auf. Alle laufen fröhlich und transportieren, hämmern und tun und machen. Je größer die Welt ist, desto weiter werden natürlich auch die Warenwege, also baue ich einige Lager. Soweit so gut.
Wenn die Welt eine gewisse Größe hat, zeigt sich der Fehler: An manchen Fähnchen tauchen wie von Zauberhand Waren auf. Ich reiße das Fähnchen ab und bau es woanders hin und ein paar Minuten später fällt mir die nächste Fahne auf, an der die Waren, wie durch ein schwarzes Loch, dort hin geliefert werden.
Nun, mit diesem Bug könnte ich noch leben, wenn es einzele und sehr wenige Fähnchen werden.
Bemerkt man den Fehler erst nach ein paar Minuten, hat man ein größeres Problem. Die Siedler laufen kreuz und quer durch die Karte und nicht mehr auf den Wegen. Die Transporteuere liefern fleißig die Holzstückchen von A nach B nach A usw... Zwischendurch tauchen wieder Waren auf und blockieren so die Wege noch weiter.
Oh, manchmal kommt es auch vor, das Ware von Geisterhand von einem Fähnchen abgezogen wird. Das sieht lustig aus, wenn man ein einzelnes Fähnchen in die Karte stellt und es einfach nur laufen lässt..

google&co konnten mit nur sehr sehr dürftige Ergebnisse liefern, die auch diesen Fehler nicht beschreiben..
Kennt jemand von euch den Fehler und hat vielleicht auch eine Lösung?
Ich hätte ja kein Problem damit von vorne anzufangen. Irgendwann ist ja auch die Weltgröße 8 komplett blau... ;-)
viele grüße
der sunni
Kommentar