Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo ! Bitte bei der Registrierung darauf achten, dass die Emailaddy korrekt ist. Die Aktivierungsmail kommt innerhalb weniger Minuten nach der Anmeldung.
Sollte dem nicht so sein, dann ist die Emailaddy falsch oder die Aktivierungsmail im Spamordner gelandet.
ich habe "Siedler II sehen - siedeln - siegen" in der Gold Edition für meinen Sohn zum Geburtstag gekauft, denn er liebt dieses Spiel.
Nun wollte ich es vorab auf dem PC schon mal installieren, damit er nächste Woche direkt lossiedeln kann. Aber ich sehe mich nicht imstande dazu. Habe eine Anleitung gefunden, wie man es unter XP mit Ton zum Laufen kriegen kann und ich verstehe nur Bahnhof.
Siedler II läuft bei mir einfach !! Wohgemerkt unter XP !
Hatt ich Seinerzeit, noch unter W95 mir einfach den installierten Ordner
auf andere Festplatte kopiert.
Von da an kopier ich den hin, wo ich will.
Mal kurz Sound und Grafikeinstellungen durchgeklickt,
und schon funktionierts.
Kommt ein Requester, einfach auf Ignorieren klicken.
Also komplett unkompliziert.
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
Einfach so installieren - S2.exe starten - com2-Hinweis ignorieren - Bildschirm wird schwarz (Musik kann ich aber immerhin hören!) - aus die Maus, das war´s.
Habe vorhin eine ganze Weile den Flodder am Telefon gehabt und er hat mir geholfen, die Dosbox zu installieren. Darüber funktioniert es zwar, aber es ruckelt leider ziemlich und ist sehr langsam. Alles also noch nicht so zufriedenstellend. :-(
Für heute mache ich Schluss, vielleicht hat ja morgen noch einer einen hilfreichen Hinweis. :-)
Hab nun noch mal Verschiedenes Probiert.
Es funktioniert nicht, wenn "SIEDLER2" in einem Unterordner ist.
Dieser Ordner muss direkt auf der Festplatte sein.
Dadurch, das ich ja mehrere FP habe, konnte ich das jetzt ausprobieren.
Also, der Ordner direkt auf Festplatte funktioniert.
Der Ordner in einem Unterordner funktioniert: nix!
--------------------------
Wenn alles nix hilft, den Ordner einfach auf C: kopieren.
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
das hat leider auch nicht geholfen. Ich höre die Musik, aber der Bildschrim bleibt schwarz.
Könnte das vielleicht daran liegen, dass die Grafikkarte nicht korrekt installiert ist? Ich habe vor einiger Zeit mein XP reparieren müssen und seitdem habe ich hie und da mal Probleme mit der Grafik. Allerdings bisher nicht so gravierend, dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt....
Werde mal meinen PC-Schrauber anrufen und ihn bitten, den Treiber für die Grafikkarte neu zu installieren. Vielleicht hat sich das Problem dann ja erledigt.
Wenn aber noch jemand eine Idee hat, nur her damit!
Grafik-Treiber neu heruntergeladen, neu installiert. System runtergefahren und wieder rauf. S2.exe aufgerufen, com2-Hinweis ignoriert. Bildschirm schwarz.
ich habe "Siedler II sehen - siedeln - siegen" in der Gold Edition für meinen Sohn zum Geburtstag gekauft, denn er liebt dieses Spiel.
Nun wollte ich es vorab auf dem PC schon mal installieren, damit er nächste Woche direkt lossiedeln kann. Aber ich sehe mich nicht imstande dazu. Habe eine Anleitung gefunden, wie man es unter XP mit Ton zum Laufen kriegen kann und ich verstehe nur Bahnhof.
Kann mir BITTE jemand helfen?
Viele Grüße
Minelein
Hy , Ich hab auch Siedler 2 leider ist das Spiel nicht für Windows XP / 2000
gedacht .
Es gibt aber eine möglichkeit das Spiel mit ein DOSEmulator unter Windows XP zum laufen zu bekommen wie oben beschrieben . Nach der Installation den Patch S2up151 nicht vergessen aus dem Internet zu besorgen .
Sound Grafik und Maus alles läuft wunderbar. Allerdings ist etwas Dos erfahrung erforderlich .
Direkt unter WinXP ist das sehr schwierig am laufen zu bekommen .
Nur "Siedler 2 Die Nähste Generation" kann unter Windows XP / 2000 direkt gespielt werden .
Das ADDON für Siedler 2 Die nähste Generation heißt Wikinger .
Das Spiel ist etwa so aufgebaut wie das alte Siedler 2 .
Grafik und Missionen sind natürlich Neu und schöner.
Es gibt natürlich auch noch ein Patch aus dem Internet .
Bei absprache ,
fals jemand bei mir in der nähe wohnt kann ich auch behilflich sein und das einrichten .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar