Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Also das errinnert wirklich fatal an.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also das errinnert wirklich fatal an.....

Cultures und den abgestürzten Nachfolger, und es erinnert mich jetzt erst recht an Siedler-Online. Oder noch schlimmeres.

Heute habe ich den Beta-Test Bericht in der Computerbild gelesen. Ach du liebe Güte.

<Erregung ein>
    Man MUSS Abenteuer bestehen sonst geht es nicht weiter und man MUSS Zaubertränke und Hansaplast und Stahlhelme erbeuten um Ansehen zu bekommen damit man weiterzukommt wohin weiß ich jetzt nicht mehr ich errege mich gerade und dann kann man noch weil man ja immer online ist für echte Euros dann irgendwelchen Senf erwerben um irgendein Level 60 zu erreichen was alles allerdings nur klappt wenn die Server nicht wie üblich verrecken und wenn in einem bis drei Jahren das Spiel out ist und die Server abgeschaltet worden kann man das Spiel dann wegschmeissen und das nächst Siedler kaufen.
    </Erregung aus>

So.

Was für ein Spiel ist das denn nun? Die Bild Redakteure wissen's auch nicht. Ein Teil erinnert schon an die Siedler, wenn der Spielname als Genrebezeichnung dienen kann. Siedlung aufbauen, Warenkreisläufe setzen, weiterentwickeln entspricht dem gewohnten, wobei ein "Wuselfaktor" eher nicht existiert.
    Dann aber zwingt das nicht zu umgehende Abenteuersystem den Spieler, sich mit albernen Helden und noch blöderen Quests abzugeben - ohne kommt er nicht weiter. Wohin er kommen soll ist allerdings nicht klar geworden, auch wenn von einem Level gesprochen wird.
    Jedenfalls ist das Spiel ein Online Spiel, was hier heißt: das Spiel läuft auf irgendwelchen Servern, man selbst schickt quasi nur Arbeitsaufträge ab, die Siedler siedeln auch wenn man nicht spielt - und ohne Online geht sowieso nichts. Das bedeutet aber auch letztlich: ist das Spiel 3 Jahre alt werden die Server abgeschaltet und man kann das Spiel entsorgen.

Und die Krönung: es gibt wohl doch irgendwelche "Zusätze", die man kaufen kann - gegen echtes Geld.

Ich werde dieses Spiel nicht kaufen.

saladin, immer noch in China (Computer-Bild gibt's da auch)

P.S. Ich spiele nicht <Der erste Kaiser> sondern ein seit zwei Jahren in der Entwicklung befindliches Spiel aus China (wir dürfen testen), das nach etlichen Problemen wohl nächstes Jahr herauskommt - oder auch nie......
    citybuilders.de

AW: Also das errinnert wirklich fatal an.....

was solls ???!
    Online spielen, hab ich mir abgewöhnt
    Lade so kleine Games von Gamestop.com herunter, und gut ist.
    zZ bin ich bei Green City.
    Da hab ich bis jetzt erst 2x 3 Sterne erreicht
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Kommentar

hehe du bist mit der cbs aktueller als unser eins hier

Das was du da Schilder habe ich fast schon erwartet bzw befürchtet...
      Browsergames Designer entwickeln PC Spiel

Was war Ihr erstes PC-Spiel?“: Diese Frage hätten wohl die meisten Zocker sofort mit „Die Siedler“ beantwortet! Inzwischen hat die kultige Strategiespiel- Serie mehr als 21 Jahre auf dem Buckel – und hat sich immer wieder weiterentwickeln müssen. Jetzt erfindet sie sich noch einmal komplett neu: Die Spieler verrichten nicht nur klassische Aufbau-Arbeit, sondern stürzen sich mit bis zu vier Helden in bester „Diablo“-Manier in die Rollenspiel-Welt. Die Redaktion hat sich die ungewöhnliche Wundertüte exklusiv in der geschlossenen Beta-Phase angesehen und erstattet Bericht.
      http://www.computerbild.de/artikel/c...lt-888414.html

Hm soll ich mir das Heft kaufen hmmm ?
      Leider gibt es ja das Heft nicht als Einzelheft epaper
      Zuletzt geändert von SpiderFive; 02.10.2014, 11:34.
      «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)

Siedele lang und erfolgreich

Kommentar

Ich habe ja einen neuen Namen dafür:
        DSO 1 Die super Ödnis
        DSO 2 Die super Ödnis kehrt heim auf den PC - Anteria die große Ödnis
        Die Ödlinge bekämpfen vehement den Spielspass
        «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)

Siedele lang und erfolgreich

Kommentar

Lädt...
        X