Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlich willkommen im vermutlich weltweit ersten Forum zu Die Siedler 8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Herzlich willkommen im vermutlich weltweit ersten Forum zu Die Siedler 8

Ich habe den Namen geändert und angepasst DSO II macht mehr Sinn als Siedler 8 zumal der Pocher von Ubi ja es nicht Siedler 8 genannt haben will ....
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Kommentar

Tja, aber ein DSO 2 will es ja auch nicht sein. Vielleicht hätten sie es wirklich nicht Siedler nennen sollen, sondern irgendeinen neuen Namen nutzen.

Kommentar

Nun DSO I heißt vermutlich auch nur Die Siedler (Online) weil man sich der Grafik von Siedler 7 bedient hat, man hätte es auch Anno Online nennen können
        Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Kommentar

Dso ii

Ich finde, die Bezeichnung passt gut.
          Es wird ja tatsächlich ein reines Onlinespiel sein.

Dass es eigentlich nicht "Siedler" heißen dürfte, ist ja seit dem Teil 5 klar.
          Viele Grüße
          Galaxisgerd

Kommentar

@ Norden, du als Petitionserfahrene könntest du nicht eine solche starten, wir fordern ein richtiges Aufbausiedler ..
            Bring back our settlers

Kommentar

Ich fürchte, dass das wenig nutzt. Die Forderung steht ja schon seit Jahren im Raum und verschallt ungehört. Höchstwahrscheinlich kann bei Ubi keiner mehr ein anständiges Aufbauspiel. Es rechnet sich wohl auch nicht mehr. Bei diesen Onlinespielen klingelt mehr die Kasse, da die meisten User irgendwann der Versuchung erliegen zuzukaufen. Man kann nur hoffen, dass den Usern diese Spielform eines Tages zum Halse raushängt. Es besteht ja schon jetzt ein Überangebot.

Kommentar

ab jetzt nennen wir dich nicht mehr Norden , sondern Frau Immer von Ausreden

Kommentar

Warum soll ich das machen? Ihr seid viel jünger als ich. Macht ihr das doch. Ich darf mich schon mal ausruhen. :-)

Da sind bestimmt mittlerweile viele User die gar nicht wissen was wir wollen. Wer die Siedler erst ab S 5 spielt, ist komplett ahnungslos. Die kennen nur noch ein Volk und das Mittelalter. Die hatten nie massenweise Solsen.

Ich sehe förmlich die Sonnenblumenfelder der Trojaner vor mir. War das ne Pracht. Dann die Riesenbauten der Ägypter. Alles ab S 5 ist nur noch lauwarmer Zwiebackbrei.
                  S 6 fand ich noch ganz nett, aber dann kam der komplette Absturz.

Kommentar

Es scheint mir das du noch einen recht agilen Eindruck machst, und da du ja hier öfters von Petitionen berichtet hast, fällt natürlich Dein Name wenn es um eine Siedlerpetition geht...

So ich muss mich nun etwas ausruhen ...

Kommentar

Da hilft keine Petition!
                      Das Dingen ist in den Brunnen gefallen und fertig.
                      Ubi sieht die Zukunft nun mal in Onlinespielen.
                      Vielleicht bin ich einfach nur zu alt für diesen Trend aber ich möchte in Ruhe zu Hause daddeln, und zwar für mich alleine.
                      Lt. PC-Games gibt es keinen "Speicherknopf" mehr, was soll das bringen?
                      Ich habe tausende von Saves für alle Siedlerteile auf meinem Rechner, eine Map fang ich oft 10 mal anders an.
                      Der Sinn des siedlens ist doch hier gar nicht mehr gegeben.
                      Ich spiel ab dem 15.08.2014 Risen 3 und gut ist.
                      Das neue Siedler würd ich nicht mal mit ner Kohlenzange anfassen!

Kommentar

Tja dirkie, wir sind eben old school
                        Scheinbar können sie sich bei BB nicht mehr vorstellen, dass Leute zigmal eine map neustarten bzw. ein save neu laden, um den Aufbau zu optimieren (oder zumindest damit zu experimentieren).
                        Beim neuen Siedler wird das ja gar nicht mehr gehen, save gibts nicht, neustarten geht auch nicht..stattdessen darf man dann Häuser abreissen und neu bauen, wenn man mal was verändern will.
                        Jetzt wird das Spiel auf der einen Seite ein Siedler-Anno Mix, weil der Schmitz ja eh nur Anno kann, und auf der anderen Seite packt man noch ein paar Elemente von Diablo rein, um eine andere Spielerschaft anzusprechen.
                        Ich sehe da zwar jetzt nicht komplett rot, wie einige andere hier, habe aber schon meine Bedenken, ob man aus dieser Mixtur wirklich ein rundes Spielerlebnis formen kann.
                        Mir ist zumindest noch nicht klar, wie der Städteaufbaupart und der Action RPG-Teil miteinander zusammenspielen.
                        Davon ab hätte mir ein Offline Spiel mit Speichermöglichkeit auch mehr zugesagt.
                        Zuletzt geändert von Knight Jim; 28.07.2014, 20:13.

Kommentar

Ich verweise hier mal an Sim City. War auch als reines Onlinespiel konzipiert.
                          Am Releastag ging nix. Saves waren geschrottet, die ganze Spektrum!
                          Nun wurde ein Offlinemodus dazugepatcht...
                          Bei den neuen Siedler wird es ebenso sein.
                          Am Releastag geht nix, deine "Neubauten" lösen sich in Luft auf usw.
                          Ich hoffe wirklich, dass Ubi mit diesem Siedlerteil so richtig auf die Schnauze fällt und Herr Schmitz am Neckar die Sonne putzen darf!
                          Siedler sind tot und werden auch nicht mehr auferstehen.
                          Wer eine Art Siedler sucht wird mit Banished auch recht glücklich: Banished (PC) - Test, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo - GameStar.de

Kommentar

ja das thema banished gab es hier auch schon im forum...
                            gibt es wohl nur auf englisch bisher
                            Am Ende wird alles gut...

Kommentar

Zitat von Gandix Beitrag anzeigen
                              ja das thema banished gab es hier auch schon im forum...
                              gibt es wohl nur auf englisch bisher
                              das bischen englisch ist aber wirklich nicht so, das extra ne deutsche Version erscheinen muss.
                              (ich kann auch kein englisch und arbeite mit vielen Programmen in englisch )
                              trabbi
                              Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
                              Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Kommentar

Zitat von dirkie71 Beitrag anzeigen
                                Ich verweise hier mal an Sim City. War auch als reines Onlinespiel konzipiert.
                                Am Releastag ging nix. Saves waren geschrottet, die ganze Spektrum!
                                Nun wurde ein Offlinemodus dazugepatcht...
                                Bei den neuen Siedler wird es ebenso sein.
                                Am Releastag geht nix, deine "Neubauten" lösen sich in Luft auf usw.
                                Ich hoffe wirklich, dass Ubi mit diesem Siedlerteil so richtig auf die Schnauze fällt und Herr Schmitz am Neckar die Sonne putzen darf!
                                Siedler sind tot und werden auch nicht mehr auferstehen.
                                Wer eine Art Siedler sucht wird mit Banished auch recht glücklich: Banished (PC) - Test, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo - GameStar.de
                                Wieso am Neckar ?

Ich würde ihn ja das Universum neu streichen lassen, das hat sich ja schon mal bewährt

Deinen Wunsch mit der Schnauze kann man recht gut verstehen...

Der Schmitz kann vermutlich wirklich nur Anno , den DSO hätte man auch Anno Online nennen können, das einzige was da dann nicht gepasst hätte ist die grafische Anlehnung an Siedler 7

Kommentar

Lädt...
                                X