Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenschutzfehler im Browser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datenschutzfehler im Browser

Hallo, wer kennt dieses Problem und kann es lösen?

Seit heute Mittag bekomme ich beim Aufrufen von Siedler Online über den Chrome Browser und auch über Opera folgende Fehlermeldung:

Dies ist keine sichere Verbindung
    Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.diesiedleronline.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
    NET::ERR_CERT_INVALID

Helfen Sie mit, die Sicherheit im Web für alle zu verbessern, und senden Sie die URLs einiger von Ihnen besuchter Seiten, eingeschränkte Systemdaten und manche Seiteninhalte an Google. Datenschutzerklärung
    www.diesiedleronline.de schützt Ihre Daten in der Regel durch Verschlüsselung. Als Google Chrome dieses Mal versuchte, eine Verbindung zu www.diesiedleronline.de herzustellen, gab die Website ungewöhnliche und falsche Anmeldedaten zurück. Entweder versucht ein Angreifer, sich als www.diesiedleronline.de auszugeben, oder die Verbindung wurde durch eine WLAN-Anmeldeseite unterbrochen. Da Google Chrome die Verbindung vor dem Austausch von Daten unterbrochen hat, sind Ihre Informationen weiterhin sicher.

Sie können www.diesiedleronline.de zurzeit nicht aufrufen, da die Website verschlüsselte Anmeldedaten gesendet hat, die von Google Chrome nicht verarbeitet werden können. Netzwerkfehler und Angriffe sind in der Regel nur vorübergehend, sodass die Seite wahrscheinlich später wieder funktioniert.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Bei Opera gibt es bei mir aktuell das Problem (seit gestern) das ich ständig bei Einstellungen Flash erlauben muss auf die Seite zuzugreifen, es kommt da die Fehlermeldung Flash zu aktualisieren...
    bei Chrome gibt es aktuell keine Probleme bei mir

Haste mal FF und Edge ausprobiert ?

Den Browsercache schon gelöscht ?
    Zuletzt geändert von SpiderFive; 25.09.2020, 16:59.
    «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)

Siedele lang und erfolgreich

Kommentar

Das Problem hat fast alle Webseiten betroffen, auch z.B. welt.de, und auch selbst die Opera-und Chrome-Hilfe-Seiten.

Gelöst habe ich das Problem inzwischen wie folgt:
      Ich habe Opera und Chrom rigoros und vollständig gelöscht. Die leichten Maßnahmen wie Browsercache löschen oder auf Grundeinstellungen zurücksetzen brachten keinen Erfolg.

Derzeit surfe mich mit "Vivaldi". Nachher installiere ich Chrome neu.
      Viele Grüße
      Galaxisgerd

Kommentar

So, nach dem kompletten Rauswurf von Chrome von der Festplatte habe ich ihn wieder neu installiert.
        Nun funktioniert er auch wieder.
        Ein Antivirus-Komplettscan der Festplatte erbrachte übrigens keine Probleme.

Ich schreibe das nur, falls mal jemand anderes auch ähnliche Probleme hat.
        Viele Grüße
        Galaxisgerd

Kommentar

Lädt...
        X