Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avira Connect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avira Connect

    https://www.heise.de/forum/heise-Sec...29864250/show/

    Weiß jemand, ob sich das inzwischen geändert hat? Ich will eigentlich Avira behalten, aber das Connect nicht.

  • #2
    AW: Avira Connect

    welches Betriebssystem hast du? win7?
    ich habe Windows X und benutze den microsoft defender und brain.exe. und falls mal was "passiert" malware bytes, die kostenlose version.
    ich stelle deine Frage mal in der pc-gruppe, aber da der artikel rel. neu ist wird man da nix machen können als sich nen anderen (avast zB.) Schutz zu suchen...
    Am Ende wird alles gut...

    Kommentar


    • #3
      AW: Avira Connect

      Win 7.
      Morgen kommt mein Computerfritze. Der soll eh meinen Compi putzen, weil im vergangenen Jahrso viel Verwandtschaft am Compi gehockt hat und sonst was hier runtergeladen hat.
      Malware habe ich auch.

      Kommentar


      • #4
        AW: Avira Connect

        also wenn du noch bei avira bist? willst du es denn behalten???

        Alternativen:
        das von mir erwähnte avast oder der interne Microsoft security essentials. Warte aber gerne auf Experten-Stimmen :-)
        http://www.chip.de/downloads/Microso..._37024589.html

        mal ein Artikel, Vorsicht beim downloaden, da chip gerne "Anhängsel" runterlädt. link dient eigentlich der Info. Wenn morgen dei Computerfritze kommt...
        Am Ende wird alles gut...

        Kommentar


        • #5
          AW: Avira Connect

          Auf dem Desktop hab ich immer adwcleaner.
          Der wird Aktiviert, wenn mir was komisch vorkommt.
          Ansonsten ruf ich noch Wise Registry Cleaner manchmal auf,
          oder WO2012 ... aber der killt auch die Zugangspasswörter.
          Immer Aktiv ist ZoneAlarm. Ist leider nur für XP.
          trabbi
          Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
          Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

          Kommentar


          • #6
            AW: Avira Connect

            Ich habe auch noch den CCleaner. Vielleicht hau ich Avira komplett in dien Tonne.

            Kommentar


            • #7
              AW: Avira Connect

              Zitat von Norden Beitrag anzeigen
              Ich habe auch noch den CCleaner. Vielleicht hau ich Avira komplett in dien Tonne.
              dazu brauchst Du von der Avira-Seite das deinstallationsprogramm.
              Sonst bleiben immer Reste in der registrie vorhanden.
              Die schaffen auch andere deinstallproggis nicht
              trabbi
              Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
              Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

              Kommentar


              • #8
                AW: Avira Connect

                Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
                Auf dem Desktop hab ich immer adwcleaner.
                Der wird Aktiviert, wenn mir was komisch vorkommt.
                Ansonsten ruf ich noch Wise Registry Cleaner manchmal auf,
                oder WO2012 ... aber der killt auch die Zugangspasswörter.
                Immer Aktiv ist ZoneAlarm. Ist leider nur für XP.
                richtig, Zone Alarm hatte ich auch unter xp...damals nur die firewall
                mittlerweile machen die auch antivirus free, m.E. auch für win7?
                Am Ende wird alles gut...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Avira Connect

                  Da ja xp offiziell nicht nehr unterstützt wird geh ich davon aus das alles für die höheren Betriebssysteme gemacht ist.
                  http://www.zonealarm.de/security/de/...e-download.htm
                  trabbi
                  Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
                  Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Avira Connect

                    bin mal gespannt wann sich norden meldet...
                    Am Ende wird alles gut...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Avira Connect

                      So, jetzt ist mein Compi wieder schlanker. :-)

                      Mittlerweile hatte ich z.B. im Ordner "Download" Sachen mit denen ich gar nichts mehr anfangen konnte. Meine Enkel, meine Söhne, meine Schwiegertochter waren in den letzten Monaten immer fleißig am Compi. :-)

                      Zu dem Avira Connect: Soll ich lassen. Da ich bei Connect nicht angemeldet bin, passiert nichts. Es ist auch nichts installiert. Das Free Avira ist in den Augen meines Computermenschen mit das beste Antivirenprogramm. Von Heise hält er nicht viel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X