Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Bücher

"Kriegslicht" von Michael Ondaatje (Der englische Patient).

Zur Hälfte bin ich damit durch und mittlerweile frage ich mich warum das Buch so hochgelobt wir. Bis jetzt finde ich es einfach nur langweilig und langatmig. Zu meiner Beruhigung bin ich aber mit dieser Meinung bei amazon nicht die Einzige. Hoffentlich kommt da noch was, sonst ist das Weiterlesen kein Spaß mehr sondern Arbeit.

https://www.amazon.de/Kriegslicht-Ro.../dp/3446259996

Kommentar

"Helium 3 - Kampf um die Zukunft"

ein SF-Roman von Brandon Q. Morris und Cliff Allister

Die letzten Überlebenden zweier Völker, wie sie kaum unterschiedlicher sein können, sind seit ewigen Zeiten unterwegs, um eine neue Heimat zu finden. Die Energiereserven der Raumschiffflotte der einen und des Generationenschiffs der anderen sind fast am Ende, Helium 3 als Energiequelle ist nötig.
      Zeitgleich kommen beide Seiten in einem Planetensystem an, das Helium-3-haltige Gasplaneten enthält.

Können die aggressiv veranlagten spinnenartigen Lebewesen und die sanfteren Vogelwesen eine gemeinsame Grundlage für ihre zukünftige Existenz in diesem Planetensystem finden?
      Viele Grüße
      Galaxisgerd

Kommentar

Jetzt habe ich alle 3 Bücher "Maze Runner-Die Auserwählten" von James Dashner durch: Labyrinth, Brandwüste und Todeszone. Vor etlicher Zeit habe ich die mal als Filme gesehen. Labyrinth hat mir als Buch und als Film am besten gefallen. Die beiden anderen Bücher hätte ich mir sparen können.

Kommentar

Die Markan-Saga

von Cliff Allister.

Es ist, glaube ich, das Erstlingswerk des inzwischen sehr erfolgreichen deutschen SF-Schriftstellers.

Der rechtmäßige Herrscher des kendorianischen Imperiums wird von einem Tyrannen gestürzt. In letzter Minute kann durch den Bruder des Imperators dessen Sohn Markan gerettet werden. Mit einem neuartigen Raumschiff gelingt die Flucht. Das Baby wird auf der Erde, einem im kendorianischen Imperiums fast vergessenen Planeten, versteckt und wächst bei Pflegeeltern auf.
          Doch nun, er ist fast volljährig, ist es Zeit, den Tyrannen zu stürzen und die rechtmäßigen Verhältnisse wiederherzustellen.
          Kann das gelingen?

Rasante Action; eine Space-Opera, wie sie mir gefällt.
          Viele Grüße
          Galaxisgerd

Kommentar

Da bin ich gespannt. Hab mir gerade alle 4 auf mein Kindle geholt. :-)

Kommentar

So, die "Markan-Saga" habe ich durch. Ich fand sie gut.
              Ich finde, sie würde auch eine respektable Mini-Fernsehserie abgeben ...
              Inzwischen habe ich einen weiteren Roman durch:

Vor einem Jahr hatte ich zwei Romane von Phillip P. Peterson empfohlen: "Paradox" und "Paradox 2".

http://www.siedler-games.de/forum/showthread.php/3412-B%C3%BCcher?p=242644&viewfull=1#post242644

Nun ist "Paradox 3" erschienen.
              Es ist der dritte und letzte Band zu dieser Reihe. Die Protagonisten lernen die die Erschaffer unseres Universums kennen; und insgesamt spannt sich der Handlungsbogen bis zum Ende nicht nur unseres Universums, sondern des gesamten Multiversums ...

Zitat: Gemeinsam gingen sie dank ihrer Rechen- und ihrer Geisteskraft den letzten Geheimnissen der Existenz auf die Spur, bis jeder Gedanke gedacht, jede Frage gestellt und jede Antwort gegeben war.
              Zuletzt geändert von Galaxisgerd; 20.03.2019, 20:28.
              Viele Grüße
              Galaxisgerd

Kommentar

Die "Markan-Saga" habe ich auch durch. Ist mir einfach zu leichte Lesekost gewesen.

Vor vielen Jahren habe ich mal "Luzifers Hammer" gelesen. Das Buch ist vor 2 Jahren in neuer deutschsprachiger Übersetzung unter dem Titel "Komet-Der Einschlag" erschienen. Da mich das Buch damal sehr beeindruckt hat, habe ich es mir jetzt noch einmal zugelegt.

https://www.amazon.de/Komet-Einschla...+der+einschlag

Kommentar

Ich habe jetzt mit dem ersten Band der SF-Reihe "The Expanse" begonnen: "Leviathan erwacht" von James Corey.

Du, Norden, kennst das vielleicht schon, denn Netflix hat begonnen, die Romane dieser Reihe zu verfilmen. Die ersten Romane dazu sind aber schon viel früher erschienen, "Leviathan erwacht" zum Beispiel schon 2012 auf deutsch.
                  Viele Grüße
                  Galaxisgerd

Kommentar

Ja, leider ist die Serie nach der 2. Staffel bei Netflix verschwunden. Kann man jetzt aber bei Amazon Prime sehen, auch schon mit der 3. Staffel. Eine 4. ist geplant.

Kommentar

Das neueste Buch von Brandon Q. Morris ist erschienen:

Clouds Of Venus
                      Viele Grüße
                      Galaxisgerd

Kommentar

"Elm Haven" von Dan Simmons.

Wer Stephen King liebt, wird mit diesem Buch bestens bedient. Hat mich allerdings sehr an Kings "Es" erinnert.

https://www.amazon.de/Elm-Haven-Zwei.../dp/3453319818

Kommentar

"Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons. Sci-Fi, sehr anspruchsvoll.
                          Das war das dickste Buch, das ich je gelesen habe. 1.400 Seiten. Das war mir zu schwer zum Halten, und so musste ich es immer abstützen. :-)
                          Vergleichen kann man das Buch mit Asimovs Foundation und Herberts Wüstenplanet. Die New York Times bezeichnet das Buch als absolutes Meisterwerk der modernen Science Fiction.

https://www.amazon.de/Die-Hyperion-G.../dp/3453215281

Kommentar

https://www.randomhouse.de/Autor/Cixin-Liu/p579677.rhd

weiss nicht ob der schonmal erwähnt wurde...
                            bin ja so keine Leseratte.
                            wenn ich dann lese 1400 Seiten, da habe ich die L` Hälfte wieder vergessen
                            Am Ende wird alles gut...

Kommentar

Ich hatte 2017 bereits den ersten Roman der Trisolaris-Trilogie von Cixin Liu, "Die drei Sonnen", besprochen.

Im Moment bin ich mit dem 3. Band beschäftigt und muss sagen: ich bin immer noch begeistert.
                              Es liest sich natürlich irgendwie ganz anders als deutsche oder US-amerikanische Science Fiction, ist aber nicht minder spannend, einfallsreich und intelligent.
                              Viele Grüße
                              Galaxisgerd

Kommentar

Vor zwei Jahren habe ich folgendes Buch vorgestellt:

Chlorophyll von M.J. Herberth

Nun endlich ist die Fortsetzung erschienen. Wie geht es weiter, nachdem alles Leben auf der Erde, außerhalb der in letzter Minute errichteten Sphären, durch außerirdischen Einfluss umgekommen ist?
                                Was passiert, wenn das entgegen aller Warnungen seinerzeit ausgesandte Signal sein Ziel, einen nahen Stern, erreicht hat? Gibt es eine Reaktion? Kommen die Außerirdischen?
                                Oder sind sie schon da?

Die Ankunft der Schlange
                                Viele Grüße
                                Galaxisgerd

Kommentar

Lädt...
                                X