Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

    die schlimmsten Befürchtungen werden wohl wahr und die Putzfrau von der Fastnacht wird bald Merkel folgen.
    Nochmal 1,5 Jahrzehnte ne modifizierte Merkelpolitk mit AKK Anstrich.... aaargh
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  • #2
    AW: AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

    Ich bin immer am Überlegen ob sich bei den Amis beim Aussprechen des Namens die Zunge verknotet. Die haben ja auch damals aus Hildegard Knef ein Hildegard Neff gemacht. :-)

    Kommentar


    • #3
      AW: AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

      Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
      Nochmal 1,5 Jahrzehnte ne modifizierte Merkelpolitk mit AKK Anstrich.... aaargh
      Freu dich halt auf Plan B: Die SPD schmeisst nächstes Jahr hin, es gibt Neuwahlen weil der Lindner auch nicht mit der AKK will, und nach den Neuwahlen wird Habeck dann Kanzler.

      Kommentar


      • #4
        AW: AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

        https://www.tagesschau.de/inland/cdu...-merz-103.html

        Morgen fällt die Entscheidung. Von mir bekäme gar keiner die Stimme. :-) Es wird ja nicht laut ausgesprochen, aber natürlich wird auch der/die zukünfige Bundeskanzler/in gewählt.

        Kommentar


        • #5
          AW: AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

          Auch wenn AKK es ernst meinen würde und alles anders machen will, es haftet ihr der Umstand an, dass sie von A.Merkel ins Boot hochgehievt wurde. Das wird sie nicht loswerden.
          Viele Grüße
          Galaxisgerd

          Kommentar


          • #6
            AW: AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

            AKK hat eben genau das Problem das sie zu nah an Merkel ist, obwohl sie durchaus anders ist . Sie ist auch härter als Merkel.
            Es ist einfach zu überlegt wie sie vorgegangen ist. Sie hat ja bewußt die Generalsekrärin gemacht. Die ganzen Besuche bei der Parteibasis waren natürlich auch schon Wahlkampf für ihre weitere Zukunftsplanung.
            Vielleicht sollten wir froh sein, das Merkel 2.0 Laschet nicht antritt.
            Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



            Siedele lang und erfolgreich

            Kommentar


            • #7
              AW: AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

              Weiter so ......
              Knappe Entscheidung für Weiter so ....

              Die beste Rede hielt Spahn ....

              35 Stimmen Unterschied zugunsten von AKK ...

              Grüne und AFD können jubeln ....
              Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



              Siedele lang und erfolgreich

              Kommentar


              • #8
                AW: AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

                wenigstens keine Götterdämmerung
                There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

                Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

                Kommentar


                • #9
                  AW: AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

                  https://www.tagesschau.de/inland/cdu-vorsitz-109.html

                  Da geht ja nun glatt ein Riss durch die Partei. Merz macht jetzt auch prompt den Rückzieher.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

                    Die CDU hatte ihre Chance...
                    Nun ist es erst einmal vorbei mit dem "Zurückgewinnen der Wähler" von AfD oder den Grünen.

                    Im Übrigen hätte sich ja sowieso nichts geändert.
                    So lange die Kanzlerin die selbe bleibt, bleibt alles beim alten. Sie hat ja nie wirklich Rücksicht auf ihre Partei genommen. Schon beim letzten Mal, als sie als Parteivorsitzende wiedergewählt worden war, sagte sie unmittelbar danach, dass sie nicht voll hinter dem Programm ihrer Partei steht. Und machte ihr Ding.
                    Viele Grüße
                    Galaxisgerd

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

                      Solange Merkel Bundeskanzlerin ist wird sie wie ein Stein am Hals der CDU diese tiefer runter ziehen.
                      Da ist es egal wer unter ihr Parteivorsitzende ist.
                      Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



                      Siedele lang und erfolgreich

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

                        Bisher hat sie dafür gesorgt, dass die Partei nicht auseinanderfällt. Ob das so bleibt, weiss man nicht. Vielleicht bilden die Merz-Anhänger jetzt ja ihre eigene Partei.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

                          n-tv: Konservative in der CDU: "Wir erwarten jetzt die Asylwende"

                          Zitate:
                          Alexander Mitsch [Chef der Werteunion]: Ungefähr 50 Prozent der Delegierten wollten, dass es in unserer Partei weitergeht wie bisher. Und es gibt 50 Prozent, die eine Veränderung wollen. Die Partei ist inhaltlich tief gespalten...
                          ...wir
                          [die konservative Werteunion] haben seit Freitag deutlich mehr Mitglieder gewonnen als verloren - und Mitglied der Werteunion kann man nur als Mitglied von CDU oder CSU oder deren Vereinigungen sein. Aber in vielen Kreisverbänden gibt es Austritte. Am Freitag habe ich gehört, dass binnen weniger Stunden nach der Wahl von AKK in einem baden-württembergischen Bundestagswahlkreis 30 Mitglieder ausgetreten sein sollen.
                          Viele Grüße
                          Galaxisgerd

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

                            https://www.watson.de/deutschland/cd...cht-geruechten

                            Tja, nun, an AKKs Stelle würde mir das auch nicht passen wie Merkel nur die positive Presse bekommt und sie hingegen die negative. Sie hätte sich schon längst aus Merkels Fängen befreien müssen. Ist wohl schon zu spät.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: AKK oder Annegret kann Kanzlerin !?

                              Zitat von Norden Beitrag anzeigen
                              https://www.watson.de/deutschland/cd...cht-geruechten

                              Tja, nun, an AKKs Stelle würde mir das auch nicht passen wie Merkel nur die positive Presse bekommt und sie hingegen die negative. Sie hätte sich schon längst aus Merkels Fängen befreien müssen. Ist wohl schon zu spät.
                              Liebe Leute!
                              Was bitte soll gesagt werden? Warum hier überhaupt einen Kommentar zum Watson-Bericht?

                              Dort steht (Zitat!): "Ob es aber wirklich Unstimmigkeiten zwischen Merkel und ihrer Wunsch-Nachfolgerin AKK gibt: Das bleibt Spekulation."

                              Also: erzählen wir uns doch lieber gute Witze. Da hat man wenigstens was davon...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X