Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Affenpocken:

    Bereits 250 Fälle weltweit! Davon 6 in Deutschland.
    Zum Glück hat das Bundesgesundheitsministerium schon mal 40.000 Impfdosen von "Imvanex" vorbestellt.

    Der "Spiegel", 26.5.2022:
    Zum Impfstoff Imvanex, der in der EU bisher nur gegen Menschenpocken zugelassen ist, sei die Datenlage dünn, sagte Bartenschlager. Annahmen zu möglichen Schutzeffekten auch bei bereits infizierten Menschen basierten auf kleinen Fallzahlen und Tierversuchen – man dürfe aber von einer guten Wirksamkeit ausgehen. Vor der Anwendung in Deutschland müsse die Europäische Arzneimittelbehörde Ema die Zulassung auf Affenpocken erweitern. Möglich sei aber auch der Einsatz im sogenannten Off-Label-Use, also nach ärztlichem Ermessen, ohne auf die amtliche Zulassung zu warten.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

    Kommentar

    Lädt...
    X