Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Affenpocken:

    Bereits 250 Fälle weltweit! Davon 6 in Deutschland.
    Zum Glück hat das Bundesgesundheitsministerium schon mal 40.000 Impfdosen von "Imvanex" vorbestellt.

    Der "Spiegel", 26.5.2022:
    Zum Impfstoff Imvanex, der in der EU bisher nur gegen Menschenpocken zugelassen ist, sei die Datenlage dünn, sagte Bartenschlager. Annahmen zu möglichen Schutzeffekten auch bei bereits infizierten Menschen basierten auf kleinen Fallzahlen und Tierversuchen – man dürfe aber von einer guten Wirksamkeit ausgehen. Vor der Anwendung in Deutschland müsse die Europäische Arzneimittelbehörde Ema die Zulassung auf Affenpocken erweitern. Möglich sei aber auch der Einsatz im sogenannten Off-Label-Use, also nach ärztlichem Ermessen, ohne auf die amtliche Zulassung zu warten.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

    Kommentar


    • Redaktionsnetzwerk Deutschland:

      Haltbarkeit abgelaufen - Vier Millionen Corona-Impfdosen landen im Müll – mehr als befürchtet

      Zitat:
      Danach [auf Anfrage des CSU-Abgeordneten Stephan Pilsinger] verfielen zwischen Dezember 2021 und Ende Juni 2022 insgesamt 3,9 Millionen Dosen ...

      ABER (Zitat):
      Bestellt wurden in dem genannten Zeitraum den Angaben zufolge 88 Millionen Dosen des Herstellers Biontech, 5,3 Millionen Dosen von Moderna, 30 Millionen Dosen von Novavax und rund elf Millionen Dosen des Herstellers Valneva.

      -> Damit man noch mehr wegwerfen kann, oder?
      Zuletzt geändert von Galaxisgerd; 17.07.2022, 09:36.
      Viele Grüße
      Galaxisgerd

      Kommentar


      • sollte ich mir eine dritte Impfung gönnen, schwanke ich zwischen Novovax ( noch nicht zum Booster zugelassen ) und Valneva ( falls zugelassen )
        Am Ende wird alles gut...

        Kommentar


        • Ich habe astra, biontec moderna ....
          Mal sehen obs noch ne vierte wird , karl hat ja bestellt ...

          ich halte durch, beim einkaufen mit Maske ...
          «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)
          «Wenn Tyrannen behaupten, sie würden zu Opfern gemacht, bringen sie in Wirklichkeit zum Ausdruck, dass sie anderen das antun wollen, was sie angeblich selbst erleiden..»(Erich Fromm)

          Siedele lang und erfolgreich

          Kommentar


          • Zu selten geimpft? Zu wenig Abstand eingehalten? Die Masken nicht richtig getragen?

            welt.de: Gesundheitsminister Lauterbach mit Corona infiziert
            Viele Grüße
            Galaxisgerd

            Kommentar


            • Da hat einer aber nen Prass auf den Karl
              «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)
              «Wenn Tyrannen behaupten, sie würden zu Opfern gemacht, bringen sie in Wirklichkeit zum Ausdruck, dass sie anderen das antun wollen, was sie angeblich selbst erleiden..»(Erich Fromm)

              Siedele lang und erfolgreich

              Kommentar

              Lädt...
              X