Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• https://www.tagesschau.de/inland/mas...batte-103.html

Vor 2 Tagen beim Friseur: Die Chefin und eine Angestellte, jede 1 Kundin nach Termin, weit auseinander, alle 2mal geimpft trotzdem alle mit Maske laut Verordnung.

Kommentar

• achja und sie haben nix aus 2020 gelernt …

Und da wäre ja noch Kubicki der die Abschaffung der Pflicht fordert, aber natürlich empfiehlt die Maske zu tragen ….
      Zuletzt geändert von SpiderFive; 14.06.2021, 20:19.
      «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)
      «Wenn Tyrannen behaupten, sie würden zu Opfern gemacht, bringen sie in Wirklichkeit zum Ausdruck, dass sie anderen das antun wollen, was sie angeblich selbst erleiden..»(Erich Fromm)

Siedele lang und erfolgreich

Kommentar

• Zitat.( n-tv )
        Mit einer vollständigen Impfung lassen sich laut einer britischen Studie auch bei der Delta-Variante schwere Krankheitsverläufe vermeiden. Zwei Dosen des Wirkstoffs von Biontech verhinderten der heute von der Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) vorgestellten Studie zufolge in 96 Prozent der Fälle eine stationäre Behandlung. Für das Vakzin von Astrazeneca lag die Quote bei 92 Prozent.

das wäre dann wohl der Anfang vom Ende einer funktionierenden Impf-Prophylaxe...
        Am Ende wird alles gut...

Kommentar

• Wieso?
          92 oder 96 % ist doch gut.
          Bei den traditionellen Grippeimpfstoffen werden nicht mal 70% relative Risikoreduktion erreicht.
          Viele Grüße
          Galaxisgerd

Kommentar

• https://www.all-in.de/sonthofen/c-lo...box=1623758517

Zitat:
            "Die Behörde versucht nun die möglichen Verbreitungswege und Infektionsketten zu identifizieren. Die sei wegen des Todes des Mannes allerdings schwierig. Unter anderem werden auch Mitglieder einer Kirchengemeinde befragt."

Kommentar

• FFP2-Masken-Warnung:

Safety Gate: the EU rapid alert system for dangerous non-food products
              Viele Grüße
              Galaxisgerd

Kommentar

• Das ist doch schon lange bekannt, dass man die Dinger nach spätestens 2 Stunden für 30 Minuten abnehmen soll

Ich werde überhaupt nicht mehr das Gefühl los in einem Paralleluniversum zu leben. wenn ich mir so ansehe was da im Sport los ist.

Kommentar

• Beinahe hätte uns die Corona-Pandemie ausgerottet ... aber Glück gehabt! Nun:

welt.de: GESUNDHEITSEXPERTE - „Wir haben zurzeit 1900 Krankenhäuser, 1200 wären genug“
                  Viele Grüße
                  Galaxisgerd

Kommentar

• https://www.aerztezeitung.de/Politik...en-311719.html

viele wurden bereits geschlossen

Kommentar

• https://www.tagesschau.de/inland/cor...mpfte-101.html

Bin schon lange gegen diese Maskenpflicht. Wer sich damit sicherer fühlt, soll sich das Ding umbinden, aber eine komplette Sicherheit wird es nie geben. Das gilt für viele Dinge im Leben, und auch da müssen eigene Entscheidungen getroffen werden.

Kommentar

• Deutscher Bundestag, Ausschussdrucksache 19(14-2)13(2):
                        Stellungnahme zur Anhörung vom 08. Juli 2021, 10.30 Uhr im Unterausschuss Parlamentarisches Begleitgremium COVID-19-Pandemie

Zitate:

Ich bestreite die Validität der Intensivstationsdaten und rege deutlich die Herstellung einer validen Datenerhebung und deren Auswertung an. Ich rege diese Erhebung als wichtigstes Mittel für
                        die nächste Infektions-Welle im Oktober 2021 an...

1.Wieviele kritische Verläufe von COVID 19 haben wir auf den Intensivstationen?
                        Diese Information existiert nicht. Niemand weiss, wieviele wirklich kritische Verläufe auf deutschen Intensivstationen gelegen haben. Die Intensivstationen müssen per Verordnung alle Fälle melden, die einen positiven PCR Test haben...

4.Anpassung der amtlichen Pflichtangaben zu COVID-Patienten manipuliert
                        Amtlich verlangte Dateneingaben werden von mindestens einer Klinikgruppe zu Abrechnungszwecken angepasst. Am 20.01.2021 musste eine Klinikgruppe 2.687 als COVID 19 angemeldete Fälle wieder löschen. Mit diesen Fällen wurden auch 373 an oder mit COVID 19 gestorbene Menschen aus der COVID 19 Todeszahlen-Statistik gelöscht.

5.Häufige Korrekturen der Todesfallzahlen
                        In insgesamt 56 Tagesreporten des RKI/DIVI wurden auf deutschen Intensivstationen insgesamt 1.690 als an oder mit COVID 19 gestorbene Fälle wieder aus der COVID-19 Todesfallzahlen-Statistik entfernt. Demzufolge sind allein 1.690 Todesfälle zunächst mit COVID 19 in Verbindung falsch gemeldet und dann nachträglich wieder entfernt worden. Da die COVID-Fälle zumeist mehrere Tage auf der Intensivstation liegen, ist eine versehentliche Falschmeldung durch die Intensivstationen eher unwahrscheinlich...

Wer ein Anreizsystem schafft, bei welchem die Krankenhäuser nur Ausgleichszahlungen bekommen, wenn mindestens 75% Auslastung auf der Intensivstation überschritten wurde, befindet 25% Freihaltung der Intensivbetten als definitiv ausreichend, um die 2. Welle zu bewältigen.
                        Mit anderen Worten, die Regierung hat niemals auch nur ansatzweise angenommen, das Gesundheitssystem könne durch einen exponentiellen Anstieg von COVID Patienten überfordert werden. Die Regierung hat offenbar niemals mit einem exponentiellen Anstieg gerechnet

Viele Grüße
                        Galaxisgerd

Kommentar

• Glaubt man den offiziellen Daten aus Großbritannien,

SARS-CoV-2 variants of concern and variants under investigation in England Technical briefing 18 9 July 2021,

speziell den Zahlen auf Seite 11, dann sieht man, dass in Bezug auf die Todesfälle die Zahlen für die Delta-Mutation des Corona-Virus etwa um den Faktor 10 niedriger sind als bei der Alpha-Mutation.
                          Delta ist also nur 1 Zehntel so gefährlich, wenn man dieses Wort verwenden will, wie die ursprüngliche Version. Das deckt sich mit den Meinungen vieler Experten, dass zukünftige Mutationen des Coronavirus zwar ansteckender, aber auch ungefährlicher werden.
                          Panik ist also unangebracht und schon das Nachdenken über evtl. wieder einzuführende Verschärfungen und Freiheitsbeschränkungen ist nicht zielführend.
                          Viele Grüße
                          Galaxisgerd

Kommentar

• Aus dem Grund wird es auch Zeit, dass man endlich aufhört nur nach den Inzidenzen zu schielen und danach Entscheidungen zu treffen. .Es muss viel mehr berucksichtigt werden wie viel Menschen mit Corona im Krankenhaus liegen.

Wenn man in den letzten Tagen gesehen hat, was so im Palleluniversum im Sport geschieht, kommt man aus dem Grübeln nicht mehr raus. In meinem Universum hockt man immer noch treu und brav trotz Impfung mit Maske beim Friseur.

https://www.tagesschau.de/inland/rki...erung-101.html
                            Zuletzt geändert von Norden; 12.07.2021, 10:18.

Kommentar

• https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpf...in_Deutschland

Sehr interessant! Schon als Baby wurde ich gegen Pocken geimpft, und bei meinen Söhnen war es immer noch so.

Kommentar

• https://www.n-tv.de/sport/olympia/To...e22687845.html

nach der EM ist vor Olympia...

wenigstens ohne Zuschauer...

Kommentar

Lädt...
                                X