Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja nun, ich gehe alle 2 Wochen zum Friseur.
    Das ist doch jetzt bekloppt. Am 4.Tag geht es wieder unter 100, dann was? Wie erfährt man das? Ich hab doch keinen Bock mir täglich diese Zahlen anzuschauen. Wenn möglich ignorier ich das alles in letzter Zeit. So, dann ist es nach 4Tagen wieder über 100 dann wieder Test? Balla, balla!

    Kommentar


    • Du gehst da falsch ran, nur weil in der Zeit es einmal unter 100 rutscht ist die Situation doch nicht besser....
      Du testest dich ja nicht für eine bestimmte Verordnung, sondern um eben den Personenkreis mit dem du Kontakt hast zu schützen.
      Ihr redet immer so viel von Eigenverantwortung, dazu gehört aber eben auch das man hier in sich geht und nachdenkt um was es geht und nicht blind an irgendwelchen Regeln haftet, sondern auch den Wesensgehalt begreift und danach handelt.
      Es dient der Sache nicht, irgendwelche Schlupflöcher auszunutzen.

      PS In der Zeit z.B kann man täglich aktuell nach seinem Landkreis suchen
      «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)
      «Wenn Tyrannen behaupten, sie würden zu Opfern gemacht, bringen sie in Wirklichkeit zum Ausdruck, dass sie anderen das antun wollen, was sie angeblich selbst erleiden..»(Erich Fromm)

      Siedele lang und erfolgreich

      Kommentar


      • NINA, die "Notfall-Informations-und Nachrichten-App" des Bundes kann man so einstellen, dass man tgl. ohne groß zu suchen, die aktuellen sog. Inzidenzwerte seines Landkreises und Bundeslandes (bei Bed. auch anderer Kreise usw.) angezeigt bekommt.
        Viele Grüße
        Galaxisgerd

        Kommentar


        • https://www.zeit.de/politik/deutschl...-ausganssperre
          Einfach nur Landkreis eingeben und schon wird man informiert was zu beachten ist
          Zuletzt geändert von SpiderFive; 27.04.2021, 11:05.
          «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)
          «Wenn Tyrannen behaupten, sie würden zu Opfern gemacht, bringen sie in Wirklichkeit zum Ausdruck, dass sie anderen das antun wollen, was sie angeblich selbst erleiden..»(Erich Fromm)

          Siedele lang und erfolgreich

          Kommentar


          • Galaktik, ich bin umrundet von Leuten, die gar keinen Computer und Internet haben. Manche haben ein Handy, aber das liegt meistens im Auto für den Pannennotfall. :-) Zum Trost: Wenn meine Generation weggestorben ist, dann ist die Digitalisierung wohl komplett.

            Ich habe das jetzt bei meinem Frisör geklärt: Ab morgen gilt die Testpflicht. Am Freitag habe ich einen Termin. Ich mache daheim den Test und gehe gleich mit dem Ergebnis zum Frisör.

            Kommentar


            • https://www.ndr.de/nachrichten/schle...oland1162.html

              Das verschlägt mir die Sprache.

              Seit heute sind wir wieder unter 100, aber jetzt gilt die Bremse für 5 Tage. Ich sag ja: balla, balla.

              Kommentar


              • Sry aber das ist in den Krümeln suchen oder anders ausgedrückt ich suche mir was um mich so richtig künstlich aufzuregen oder auch Leute aufzuhetzen, es gilt nun mal dass die Einheit Kreis als Maßstab gilt, da gibt es natürlich sicherlich auch Orte in denen keine Coronainfizierte vorhanden sind. Wie klein und kleinsteilig wollen wir denn vorgehen ?
                Und dann meckert bestimmt jemand das in der einen Straße es keinen gibt und ja nur die Schuld sind von der Straße x weil die nen Inzidenzwert von z.B. 300 haben. etc,,,,
                Es muss auch alles machbar sein. Das ist keine Einbahnstraße, es gibt sicherlich auch Orte die haben 200 und profitieren dann das im Restkreis es niedrig ist.
                Ein Kreis ist eine Solidargemeinschaft...

                Warum bedarf es denn überhaupt ausgefeilter Regeln, weil Leute rücksichtslos noch jede kleine Lücke ausnutzen …
                Und das fängt nicht erst bei cumex, Amazon, Facebook etc an
                Zuletzt geändert von SpiderFive; 28.04.2021, 09:01.
                «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)
                «Wenn Tyrannen behaupten, sie würden zu Opfern gemacht, bringen sie in Wirklichkeit zum Ausdruck, dass sie anderen das antun wollen, was sie angeblich selbst erleiden..»(Erich Fromm)

                Siedele lang und erfolgreich

                Kommentar


                • https://www.tagesschau.de/inland/cor...nzept-101.html

                  Da bin ich ja mal auf die Konzepte gespannt. Wetten, dass bis jetzt noch keiner eine Idee hat.

                  Kommentar


                  • scienexx.de: Coronavirus-DNA auch in unserem Erbgut - In DNA umgeschriebene Sequenzen von SARS-CoV-2 im Genom infizierter Zellen nachgewiesen

                    Zitate:
                    Anstoß [für die Forschungen] dafür gaben Covid-Patienten, deren PCR-Tests selbst Monate nach der akuten Infektion noch oder wieder positiv waren ... Wie die Forscher betonen, ist es ausgeschlossen, dass aus den eingebauten DNA-Abschnitten neue Viren entstehen. Möglich wäre aber, dass einige virale Proteine aus ihren in unser Genom integrierten Bauanleitungen gebildet werden ...
                    ... die Präsenz der viralen Genabschnitte im menschlichen Genom
                    [könnte] erklären, warum die PCR bei einigen genesenen Covid-Patienten weiterhin positiv wird.

                    ***

                    Das heißt, ein positiver PCR-Test muss tatsächlich nicht immer bedeuten, dass die entsprechende Person eine aktive Infektion hat.
                    Was nun?
                    Nach den gängigen Regeln dürfte man diese Personen nie wieder aus der Quarantäne lassen bzw. sie können auch niemals zum Friseur usw., denn dafür braucht man ja einen negativen Test. Wer traut sich zu entscheiden, dass diese Personen trotz positiven Tests frei herumlaufen dürfen? Wie soll man sie von den symptomlosen "Kranken" unterscheiden, die ja auch wegen eines positiven PCR-Tests, und obwohl sie nicht krank sind, in Quarantäne geschickt werden? Vielleicht waren sie ja selbst "symptomlos krank"?
                    Zuletzt geändert von Galaxisgerd; 10.05.2021, 21:06.
                    Viele Grüße
                    Galaxisgerd

                    Kommentar


                    • https://www.ndr.de/nachrichten/schle...ewrosa100.html

                      Das sehe ich auch so. Gilt nicht nur dafür.

                      Kommentar


                      • https://www.tagesschau.de/ausland/eu...t-faq-101.html

                        Ist das nun wirklich so wichtig?

                        Seit Jahren habe ich den gelben Impfausweis. Den habe ich immer nur für einen neuen Eintrag hervorgeholt, und das war einmal im Jahr zur Grippeimpfung. Hinzu kam noch einmal eine Tetanusimpfung. Ansonsten habe ich den nie benötigt auf meinen vielen Reisen quer durch Europa bis nach Kanada und Afrika.

                        Gestern habe ich ihn wieder hervorgeholt für die 2, Impfung. Hurra! Jetzt kann ich loslegen.

                        Kommentar


                        • Wir sind gut durch das Jahr 2020 gekommen, trotz aller Panikmache:

                          Pressemitteilung des Bundesgesundheitsministeriums vom 30.04.2021: Beirat diskutiert und verabschiedet Analyse von Prof. Augurzky und Prof. Busse zum Leistungsgeschehen der Krankenhäuser und zur Ausgleichspauschale in der Corona-Krise

                          Zitate:

                          Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt...
                          Die Mitglieder des Beirats betonten, dass die Pandemie zu keinem Zeitpunkt die stationäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht hat.



                          Aber:
                          mdr.de: GroKo sieht weiter Epidemie-Notlage

                          Zitat:
                          Politiker von SPD und Union sehen Deutschland weiter in einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite. Damit zeichnet sich eine Verlängerung des Parlamentsbeschlusses über Juni hinaus ab, der Grundlage vieler Grundrechtseinschränkungen in der Pandemie ist. SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese kündigte in der Zeitung "Die Welt" an: "Es ist unstrittig, dass wir die epidemische Lage noch einmal verlängern." Viele Verordnungen seien daran geknüpft, darunter die zur Sicherung der Krankenhauskapazitäten.
                          Zuletzt geändert von Galaxisgerd; 22.05.2021, 16:01.
                          Viele Grüße
                          Galaxisgerd

                          Kommentar


                          • https://www.ndr.de/nachrichten/schle...flicht614.html

                            Bei meinem kleinen Friseurladen und Nagelstudio fand ich die Maskenpflicht von Anfang an unsinnig. Mittlerweile empfinde ich Fahrradfahrer mit Maske einfach nur noch lächerlich.

                            Kommentar


                            • Oh weh!

                              Focus.de: Universität München- Neue Studie: Effekt von Lockdown und Notbremse offenbar deutlich überschätzt

                              Zitat:
                              Auch die Münchner Forscher sagen: "Eine Bewertung des Infektionsgeschehens des Erregers SARS-CoV-2 in der deutschen Allgemeinbevölkerung anhand der Anzahlen berichteter Fälle oder darauf basierender Raten, wie beispielsweise der 7-Tages-Inzidenz, ist aufgrund des variierenden Testverhaltens nur sehr eingeschränkt möglich."...
                              Die Forscher halten den R-Wert für aussagekräftiger - der Reproduktionswert R gibt an, wie viele Menschen ein Infizierter im Schnitt ansteckt. Er hängt nur wenig vom Testverhalten und den gemeldeten Positiv-Ergebnissen ab. Hier beobachteten die Forscher beim Vergleich der ersten, zweiten und dritten Corona-Welle in Deutschland etwas, das durchaus politische Bedeutung hat: "Bei den R-Werten, wie sie vom Robert-Koch-Institut täglich bestimmt werden, ergibt sich seit September kein unmittelbarer Zusammenhang mit den getroffenen Maßnahmen - weder mit dem Lockdown-Light am 2. November und der Verschärfung am 16. Dezember 2020, noch mit der 'Bundesnotbremse', die Ende April 2021 beschlossen wurde", heißt es in dem Bericht.

                              Viele Grüße
                              Galaxisgerd

                              Kommentar


                              • Die Schizophrenie der Kassenärztlichen Bundesvereinigung in Bezug auf die Corona-Impfungen:

                                03.05.2021: Resolution der KBV-Vertreterversammlung
                                Zitat: Die Impfpriorisierung muss so bald wie möglich aufgehoben werden.

                                14.05.2021: Kurze Stellungnahme zur Aufhebung der Priorisierung
                                Zitat: Wir appellieren an die Politik, keine falschen Erwartungen bei den Bürgerinnen und Bürgern zu erwecken: Ankündigungen, ab Montag würden Priorisierungen wegfallen, führen leider dazu, dass viele Menschen denken, jetzt sofort könnten sie sich impfen lassen. Dem ist natürlich mitnichten so“, sagte Dr. Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV).

                                28.05.2021: Falsche Erwartungen geweckt

                                Zitat: Wie soll diese Quadratur des Kreises funktionieren?“, fragt der stellvertretende KBV-Vorstandsvorsitzende, Dr. Stephan Hofmeister. Die Kritik bezieht sich auf das, was die gestrige Runde von Kanzlerin und Ministerpräsidenten beschlossen hat: ein Impfangebot an Kinder und Jugendliche bereits ab 7. Juni – der Tag, an dem die Priorisierung bundesweit fallen soll.

                                Erst wird ein schnelles Ende der Priorisierung bzgl. der Corona-Impfungen gefordert - und nun, wo sie vollkommen, für alle (!), weggefallen ist, ist das Geschrei groß.
                                Viele Grüße
                                Galaxisgerd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X