Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Impfungen bekämpfen wirksam die ursprüngliche Coronavirus-Variante.
    Dadurch wird der Mutationsdruck auf das Virus erhöht und gleichzeitig den schon vorhandenen Mutationen der Weg freigeimpft.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

    Kommentar


    • Na, dann:

      Zum Schutz gegen neue Varianten des Coronavirus sollen die Menschen in Großbritannien eine dritte Impfung erhalten. Über 70-Jährige könnten diese "Booster"-Impfung ab September bekommen, sagte der zuständige Staatssekretär Nadhim Zahawi der Zeitung "Daily Telegraph". Auch medizinisches Personal und Pflegekräfte sollen dann ihre dritte Dosis innerhalb von zehn Monaten bekommen.

      Damit reagiert die britische Regierung auf Virus-Mutationen: Die können können mittelfristig dazu führen, dass Impfstoffe nicht mehr wirken. Wer schon zwei Impfdosen erhalten hat, müsste dann noch ein weiteres Mal geimpft werden

      Kommentar


      • Zitat von Norden Beitrag anzeigen
        ... Virus-Mutationen: Die können können mittelfristig dazu führen, dass Impfstoffe nicht mehr wirken. Wer schon zwei Impfdosen erhalten hat, müsste dann noch ein weiteres Mal geimpft werden
        und immer so weiter, Jahr für Jahr.
        Viele Grüße
        Galaxisgerd

        Kommentar


        • denkt ihr denn auch daran eure Tetanusimmunisierung aufzufrischen ?
          «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



          Siedele lang und erfolgreich

          Kommentar


          • Selbstverständlich!
            Viele Grüße
            Galaxisgerd

            Kommentar


            • Schleswig-Holstein erlaubt Ostern Übernachtungen an Ost- und Nordsee, aber eben nicht für alle:

              Wer eine eigene Ferienwohnung als Zweitwohnung angemeldet oder einen Campingwagen dauerhaft angemietet hat, darf dort in der Regel weiterhin urlauben. So sind derzeit bereits zahlreiche Pkw mit Kennzeichen unterwegs, die nicht in Schleswig-Holstein beheimatet sind. Zweitwohnungsbesitzer dürfen kommen und ihre Wohnungen auch kostenlos zur Verfügung stellen. Die Angst dabei, dass einige Zweitwohnungen trotzdem vermietet werden, bleibt.

              Auf den Inseln herrscht schon Alarmstimmung. Vollkommenes Unverständnis haben natürlich die Einheimischen, die nicht vermieten dürfen, von Hotels und Pensionen ganz zu schweigen.

              Kommentar


              • Eine interessante Ausführung von Herrn Drosten:

                welt.de: „Es bleibt nur noch der Holzhammer“

                Ich meine jetzt nicht o.g. Therapievorschlag, sondern folgendes:
                Zitat: Die in Südafrika und in Brasilien entdeckten Varianten lägen in Deutschland immer noch im Bereich von einem Prozent oder niedriger. „Die haben sich überhaupt nicht vermehrt.“ Beide können dem Immunsystem entweichen. Ihr Anteil sei so niedrig, weil es in Deutschland keine Bevölkerungsimmunität gebe. „Diese Varianten kommen nur dann hoch, wenn wir in der Bevölkerung schon eine Immunität haben. Sonst profitieren die nicht von ihren Mutationen.“

                Also: Die südafrikanischen und brasilianischen Varianten kommen nur hoch, wenn wir in der Bevölkerung eine Immunität haben! - Das heißt: Wenn die Mehrheit der Deutschen geimpft ist, dann hat die Bevölkerung ja eine Immunität. Und dann - können die neuen Varianten davon profitieren und sich bei uns besser ausbreiten!! - Oder?
                Viele Grüße
                Galaxisgerd

                Kommentar


                • Irgend wie machen April-Scherze über Corona, gemischt mit echten Meldungen keinen Spaß...

                  Bei uns in Bayern machen heute die Schuh-Geschäfte wieder auf.





                  Am Ende wird alles gut...

                  Kommentar


                  • Wie hat sich weltweit gesehen die Sterberate entwickelt?
                    Wen das interessiert, siehe hier: https://www.macrotrends.net/countrie...rld/death-rate
                    Viele Grüße
                    Galaxisgerd

                    Kommentar


                    • Hast du wieder etwas gefunden was dir vermeintlich hilft das ganze als so harmlos zu betrachten, wie du es betrachten willst, damit du nicht den Ernst der Lage sehen mußt.

                      ---
                      Super Kommentar denn es sind nicht nur die Sorglos und Verantwotungslos - Politiker in Verantwortung, sondern auch ihre Pendants bei den Bürgern, die an der Bekämpfung der Pandemie scheitern.

                      Pandemiebekämpfung hat viel mit Geduld und Verantwortung zu tun.

                      https://www.tagesspiegel.de/politik/...b-global-de-DE

                      Die Kurve ist das Resultat der Summe der Ausnahmen, mit denen Maßnahmen missachtet werden. Ignoriert wird, wie sensationell, trotz aller Patzer und Pannen, der Fortschritt ist, der sich mit dem Impfen sichtbar und täglich aufbaut.
                      In Stuttgart waren die Tage wieder Assos unterwegs, denen es nicht wirklich darum ging auf normale Art und Weise zu demonstrieren, sondern da ging es nur darum ihren kindlichen Trotz in die Welt zu bringen. Ansonsten hätten sie Masken getragen.

                      Die Pandameniebekämpfung ist eine nationale Kraftanstrengung, wahre Patrioten halten sich daran die Kontakte zu beschränken.





                      Zuletzt geändert von SpiderFive; 05.04.2021, 09:23.
                      «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



                      Siedele lang und erfolgreich

                      Kommentar


                      • Ich bin Hochrisikopatientin und fast an Ende der Lebensleiter. Hätte ich mich strikt an alles gehalten was ich nicht machen soll, dann würde ich jetzt über 1 Jahr hier allein in meiner Bude sitzen. Davon ausgehend, dass die Pandemie noch eine geraume Zeit anhält,lässt mich allein der Gedanke daran erschauern. Bin ich froh, dass ich etliche Regeln und Vorschläge nicht befolgt habe.

                        Kommentar


                        • So,meine erste Impfung habe ich heute bekommen. Mittwoch kam ein Anruf von meinem Hausarzt mit Termin für heute.Am 20.5. soll die 2.Impfung sein.

                          Kommentar


                          • https://www.youtube.com/watch?v=o3ksvjoTsgY

                            Wow!

                            Kommentar


                            • https://www.dfb.de/news/detail/ein-p...nen-an-226388/

                              da es ein Heimspiel ist, hätte man ja 4 Spielerinnen einfliegen können.
                              Am Dienstag ist dann das nächste Freundschaftsspiel der DFB-Damen.

                              in der 2. bundesliga sind gleich 3 Spiele wegen Corona abgesagt...

                              Corona corona Corona...
                              und der nächste Lockdown kommt bestimmt.....
                              Am Ende wird alles gut...

                              Kommentar


                              • https://www.tagesschau.de/inland/cor...lagen-101.html

                                Das kann man ja nur voll unterstreichen. Wurde auch Zeit, dass das mal laut ausgesprochen wird.

                                Bei uns ist die Gastronomie fleißig dabei sich für die Außengäste zu rüsten.Tische und Stühle, durch Scheiben getrennt, stehen schon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X