Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • https://www.ndr.de/nachrichten/schle...chulen104.html

    Was für ein Chaos. Offenbar sind die Regeln in den einzelnen Kreisen der Bundesländer auch noch unterschiedlich. Hier im Kreis Pinneberg haben die Friseure geschlossen. Gestern erfahre ich, dass das für den Segeberger Kreis scheinbar nicht gilt. .

    Kommentar


    • 170 Personen plus Kinder feiern Gottesdienst in Gesundbrunnen – Polizeieinsatz! – B.Z. Berlin (bz-berlin.de)

      Nach B.Z.-Informationen handelte es sich um eine orientalische Hochzeitsgesellschaft. Polizeiangaben zufolge wurden alle Personalien sowie 56 Anzeigen wegen Verstößen gegen den Infektionsschutz erstattet.
      Das ist eine Kulturfrage, die kommen hierher wollen alle Vorteile genießen, aber keine Pflichten.
      «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



      Siedele lang und erfolgreich

      Kommentar


      • Zitat von Norden Beitrag anzeigen
        https://www.ndr.de/nachrichten/schle...chulen104.html

        Was für ein Chaos. Offenbar sind die Regeln in den einzelnen Kreisen der Bundesländer auch noch unterschiedlich. Hier im Kreis Pinneberg haben die Friseure geschlossen. Gestern erfahre ich, dass das für den Segeberger Kreis scheinbar nicht gilt. .
        Das ist ja das Problem das was beschlossen wird, sich aber dann wieder einige Länder an die Beschlusslage nicht halten.

        Und kommt deine Haarkünstlerin nun zu Dir nach Hause ?
        «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



        Siedele lang und erfolgreich

        Kommentar


        • Es lebe die Schwarzarbeit, äh. die Freundschaftshilfe. ;-)

          Kommentar


          • Es lebe das Denunzianten - Tun...

            man liest ja fast nichts anderes mehr als wer wen wo und wie verraten hat.....
            Am Ende wird alles gut...

            Kommentar


            • https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...onds63530.html

              Es wird immer bekloppter.

              Edeka verkauft bei uns zunehmend Blumen und Küchenartikel. Bei Aldi bekomme ich zwar auch Lebensmittel, aber auch reichlich Klamotten, Bettwäsche, Handtücher, Spielzeug usw. Dafür gehen immer mehr kleine Geschäfte Pleite.

              Kommentar


              • https://www.tagesschau.de/ausland/im...reich-101.html

                Das wird wohl bestimmt nicht nur in Österreich passieren.

                Kommentar


                • Die sind so drauf wie Trump....

                  Bei der nächsten Wahl sollten diese nicht mehr aufgestellt werden.
                  «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



                  Siedele lang und erfolgreich

                  Kommentar


                  • Die WHO erinnert:

                    WHO Information Notice for IVD Users 2020/05

                    Zitat:
                    WHO guidance Diagnostic testing for SARS-CoV-2 states that careful interpretation of weak positive results is needed (1). The cycle threshold (Ct) needed to detect virus is inversely proportional to the patient’s viral load. Where test results do not correspond with the clinical presentation, a new specimen should be taken and retested using the same or different NAT technology.
                    WHO reminds IVD users that disease prevalence alters the predictive value of test results; as disease prevalence decreases, the risk of false positive increases (2).


                    Es wäre schön, wenn die zuständigen Behörden bei uns endlich auch auf den oben genannten ct-Wert Rücksicht nehmen würden (sie könnten sich eine Menge Arbeit ersparen und sich auf die wirklich Erkrankten konzentrieren) und auch darauf, wie die WHO weiterhin erinnert, dass mit abnehmender Prävalenz von COVID 19 in einem Gebiet das Risiko von falsch positiven Testergebnissen ansteigt.
                    Aber bis jetzt wird ohne Ausnahme jeder positive Abstrich auch als Erkrankung gezählt. Würde man obige Regeln befolgen, wären die Coronazahlen, also ich meine die Zahl derer, die wirklich erkrankt sind, bei uns (und fast überall auf der Welt) niedriger.
                    Möglicherweise ist das aber nicht erwünscht ??
                    Viele Grüße
                    Galaxisgerd

                    Kommentar


                    • https://www.tagesschau.de/inland/cor...spahn-101.html

                      Wieder so ein "Kann". Man weiß es zwar nicht genau. aber wenn Donald es bekommen hat, dann muss es docht gut sein. Es weiß zwar auch keiner genau. ob Donald tatsächlich Corona hatte, aber Zweifel werden hinweggefegt. :-)

                      Kommentar


                      • https://www.n-tv.de/politik/Oberster...e22312218.html

                        Nun ja, gerade letztens habe ic zu einem Nachbarn gesagt, dass Moral nur vom einfachen Volk verlangt wird.

                        Kommentar


                        • Zitat von Norden Beitrag anzeigen

                          Wieder so ein "Kann". Man weiß es zwar nicht genau. aber wenn Donald es bekommen hat, dann muss es docht gut sein. Es weiß zwar auch keiner genau. ob Donald tatsächlich Corona hatte, aber Zweifel werden hinweggefegt. :-)
                          Was für eine radikaler Meinungswechsel.
                          Noch vor ein paar Tagen war ALLES, was mit Donald zusammenhing, was er machte oder machen ließ, prinzipiell falsch, gelogen, gefährlich, unwissenschaftlich, schlecht, irre usw. usf.
                          Viele Grüße
                          Galaxisgerd

                          Kommentar


                          • https://www.tagesschau.de/ausland/oxfam-corona-101.html

                            Das Virus ist doch nicht schuld.

                            Kommentar


                            • Das Medikament wird zugelassen, weil es sich gezeigt hat das es helfen kann.
                              Das hat nun mal gar nichts mit dem Orangehäutigen zu tun.

                              Und eine Sonder-/Notzulassung kann hier geschehen da man hier ja nicht auch die Impfskeptiker im Hinterkopf haben muss.

                              Was würde es nutzen, wenn die Zahl der Infizierten geringer wären ? Denn da wären immer noch mindestens zwei andere Zahlen, die seit seit Monaten viel stärker das massive Problem aufzeigen, die Belegung der Intensivbetten mit Coronakranken und die Toten.
                              Jedenfalls wäre wenn die Zahl der Infizierten geringer wären, ja infolge der Todeszahlen, das Virus ja noch tödlicher.


                              Deutschland scheitert seit Ende des ersten Lockdowns an dem fehlenden Willen den Virus massiv zu bekämpfen, immer wieder finden sich Ministerpräsidenten die viel lieber auf Hoffnung fahren als das Problem rechtzeitig anzugehen. So kennt man eine Vielzahl von deutschen Politikern ja im Hinblick auf die Weltlage und hinsichtlich der Ausstattung der Bundeswehr. Es wird schon nix passieren. Deswegen gab es ja im März nicht genügend Schutzausrüstung (Masken etc) und deswegen wurde gelächelt als man Angaben machte was jeder Bürger für den Fall der Fälle bevorraten sollte.
                              Man lernt auch nicht von demokratischen asiatischen Ländern , es wird dann dümmlicher weise auf China verwiesen , dabei müßte man doch wissen das uns China eh über die wahren Zahlen belügen wird und alles verschönt darstellt.
                              Zuletzt geändert von SpiderFive; 25.01.2021, 22:36.
                              «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



                              Siedele lang und erfolgreich

                              Kommentar


                              • https://www.rtl.de/cms/krawalle-coro...box=1611611861

                                das Virus ist Schuld...
                                Am Ende wird alles gut...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X