Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern bei N-TV gesehen: https://www.n-tv.de/mediathek/magazi...e22088445.html

    Kommentar


    • Interessant ist dieser ARD-Beitrag, besonders etwa ab 13:40 min.

      https://www.ardmediathek.de/daserste...jdiMjVlMDU0MA/
      Viele Grüße
      Galaxisgerd

      Kommentar


      • https://www.ndr.de/nachrichten/schle...mpfung146.html

        Da haben wir den Salat. Ich gehöre zur Risikogruppe, bin zu 70% schwerbehindert, bekomme den Impfstoff aber seit 3 Wochen nicht. Nach welchen Kriterien ist denn nun der ganze Impfstoff verbraucht worden? Unglaublich! In meiner Apotheke hat man mir heute gesagt, dass vor November mit Nachschub nicht zu rechnen ist. Die für mich noch wichtigere Impfung gegen Pneumokokken kann ich wohl dieses Jahr ganz vergessen.

        Kommentar


        • Gegen Pneumokokken solltet du aber schon vor Jahren geimpft worden sein!
          Viele Grüße
          Galaxisgerd

          Kommentar


          • https://3d.zdf.de/grippe/?fbclid=IwA...8gqquUgOCiQeag

            zieh dich warm an, vermeide Kontakt zu Menschenansammlungen, halte Hygiene-Bedingungen ein...
            Am Ende wird alles gut...

            Kommentar


            • Das geht der Reihe nach, wobei Kassenpatienten das Glück haben gleich beim Arzt dranzukommen. Bei Privatpatienten hatte man ja schon vor Wochen gemeldet dass die evtl Pech haben könnten , aber im jeden Fall warten müssen.
              Habe das so auch im Bekanntenkreis mitbekommen.
              Was bitte hat die Grippeimpfung mit der Pneumokokken Impfung zu tun ?
              «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



              Siedele lang und erfolgreich

              Kommentar


              • Der Schutz gegen Pneumokokken hält an die 5 Jahre. Ist für die Lunge wichtig wenn nötig.

                Das mit den Privatpatienten ist mir auch gesagt worden. Die Logik kann ich nicht erkennen. Ich bin zu 30 % Privatpatient. Musste ich machen, weil ich zu 70 % Heilfürsorge bekomme. Und das alles nur, weil ich mit meinen Kindern bei meinem Mann nicht krankenversichert war. Der war bei der Polizei. Die sind zwar zu 100 % in der Heilfürsorge, aber eben nur ohne Familie.

                Normalerweise soll die Grippeimpfung im Oktober/November stattfinden. Macht man das zu früh, ist man den Impfschtz schon im Winter los. Ich denke, dass die Klopapiersammler vor lauter Panik schon im August zur Impfung gerannt sind.

                Kommentar


                • Verstehe immer noch nicht wieso das warten auf die Grippeimpfung was mit der P-Impfung zu tun hat.

                  Das mit der G-Impfung läuft vermutlich so ab, Ärzte werden vermutlich bevorzugt beliefert, so dass die wenn ein Kassenpatient da ist , der gleich geimpft werden kann.
                  Ein Privatpatient muss ja in der Apotheke erst sich den Impfstoff kaufen und dann beim Arzt spritzen lassen.
                  «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



                  Siedele lang und erfolgreich

                  Kommentar


                  • @Norden: 6 Jahre, und Wiederholungsimpfung bei Pneumokokken nur bei Risikopatienten

                    https://www.impfen-info.de/impfempfe...umokokken.html

                    Viele Grüße
                    Galaxisgerd

                    Kommentar


                    • Ah es gibt wohl auch einen Engpass bei dem P - Impfstoff, das kam so bei deinen Beiträgen nicht raus.
                      Es reicht btw auch noch aus wenn du im November die G-Impfung bekommst, es wird erst so um Sylvester mit der Beginn der Grippewelle gerechnet, so wie jedes Jahr.
                      Es war ja noch nie so das gleich am Anfang der ganze Impfstoff zur Vfg steht.
                      Es wurde diesesmal doppelt soviel angefordert, von den Ärzten, dazu hat die Bundesregierung noch 6 Mio Dosen selber bestellt.
                      Daneben wurden 500k Dosen von einem Impfstoff bestellt der speziell für über 65 Jährige sein soll.
                      Also du wirst bestimmt noch geimpft werden können.

                      Und ansonsten gilt ja auch das durch das Tragen der Masken weitaus weniger Infektionen geben wird.

                      45 Tote mehr am heutigen Tag.
                      Zuletzt geändert von SpiderFive; 14.10.2020, 16:50.
                      «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



                      Siedele lang und erfolgreich

                      Kommentar


                      • https://www.spiegel.de/sport/fussbal...f-6cb0ad88b578

                        kein Tag ohne Corona


                        und die Maske hilft weder gegen Corona- noch gegen Grippe-Viren. Es sei denn es ist eine medizinische...

                        https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...r-mundschutze/

                        Am Ende wird alles gut...

                        Kommentar


                        • welt.de: Bevorstehende Grippesaison - Warum Spahn plötzlich bei seiner Impf-Empfehlung zurückrudert

                          Zitat:
                          ... Spahn Ende August WELT AM SONNTAG. „Deswegen haben wir diesmal zusätzlichen Grippeimpfstoff besorgt. Jeder, der sich und seine Kinder impfen lassen will, sollte und kann das tun.“
                          Heute, sechs Wochen später, klingt der Minister anders. Vor der Hauptstadtpresse in Berlin appellierte er an diejenigen, sich impfen zu lassen, „für die die Ständige Impfkommission eine Impfung empfiehlt“. Dazu gehören dem Expertengremium zufolge, das beim Robert-Koch-Institut angesiedelt ist, unter anderem Personen über 60 Jahren, Menschen mit Vorerkrankungen, Schwangere und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen. Risikogruppen eben.


                          Also alles wie immer: Es wird, besonders vom Minister, ohne gründlich nachzudenken, irgendein Schnellschuss verkündet. Bald darauf muss er sich revidieren. - Die oben genannten Regeln der Ständigen Impfkommission gelten so im Übrigen schon seit Ewigkeiten.
                          Bei der Herpes-Zoster-Impfung, als gegen die Gürtelrose, war und ist es ja genauso. Groß angepriesen, aber ständig Mangelware.
                          Viele Grüße
                          Galaxisgerd

                          Kommentar


                          • https://www.tagesschau.de/inland/spa...ungen-101.html

                            Der Spahn hat mich schon heute bei seiner Pressekonferenz in Wut versetzt. Offenbar lebt der in einer Parallelwelt. Kann ihm nicht einmal jemand stecken. dass er die Klappe nicht so weit aufreißen soll?

                            Kommentar


                            • https://www.berliner-zeitung.de/poli...fung-li.111484



                              Ich kann auch nicht die Ärzte verstehen, die schon viel zu früh gegen Grippe geimpft haben. Der Schutz dauert nur an die 5 bis 6 Monate.

                              Kommentar


                              • Zitat von Norden Beitrag anzeigen
                                https://www.tagesschau.de/inland/spa...ungen-101.html

                                Der Spahn hat mich schon heute bei seiner Pressekonferenz in Wut versetzt. Offenbar lebt der in einer Parallelwelt. Kann ihm nicht einmal jemand stecken. dass er die Klappe nicht so weit aufreißen soll?
                                auf welche Aussage oder Aussagen beziehst du dich genau?
                                «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



                                Siedele lang und erfolgreich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X