Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiewende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    welt.de: Erstes Halbjahr 2021 - Kohle ersetzt Windkraft als wichtigster Energieträger für die Stromerzeugung

    Zitat:
    Wichtigster Energieträger sei die Kohle gewesen, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Montag mit. Im ersten Halbjahr 2020 sei es noch die Windkraft gewesen – im Frühling dieses Jahres habe es aber weniger Wind gegeben.
    Die Stromerzeugung aus fossilen Energieträgern stieg demnach um 20,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und machte einen Anteil von 56 Prozent an der gesamten Stromerzeugung aus. Mit einem Plus von 35,5 Prozent verzeichnete der Strom aus Kohlekraftwerken den höchsten Anstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum, hieß es weiter.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

    Kommentar

    Lädt...
    X