hallo
ich häte in etwa 20 vorbereitete ideen für maps hätte iemant lust sie zu machen
ich selber kann es nicht ich verschte das maping nicht kann kein englisch.![]()
Blogs
hallo
ich häte in etwa 20 vorbereitete ideen für maps hätte iemant lust sie zu machen
ich selber kann es nicht ich verschte das maping nicht kann kein englisch.![]()
fürs mappen brauchste kein Englisch.
Der S6 Edi ist sau einfach:
Geh ins Mnü, selektir einen Baum, und setz den auf die Karte, und du hast im Spiel einen Baum.
Wos dann hapern kann, ist beim scripten, dH. die Karte zu programmieren( was macht der Gegner, Quests, Handelsangebote usw.)
Du brauchst kein Englisch, um den Editor zu verstehen.
Ich kann auch kein Englisch !
Ich persönlich geh immer davon aus, das die Menüs doch irgendwie gleich
aufgebaut sind.
Schau Dir das mal an:
Trabbis Mapping-Tutorial [AeK Script-Wiki]
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
Von ausgefallenen Sachen ist da aber nix drin
da hab ich selber probleme, bzw hätt ich jetzt sowieso.
müsst ich doch tatsächlich mein eigenes Tut durcharbeiten![]()
![]()
trabbi
ich habe da noch eine frage wo kann ich das program herunterladen für die herstellung von siedler6 maps.
Geändert von trabbi (01.01.2011 um 21:25 Uhr)
trabbi
Das Wiki ist immer einen Besuch wert!
FAQ - Editor [AeK Script-Wiki]
danke für die antworten hate es noch im desktop geschbeichert.
hallo habe eine frage gibt es für die verschiedene figuren auch einen cod ohne die ritter.und wie kann mann machen das der geologe sthen bleibt und immeran der gleichen stelle schaufelt.
den ich bin zur zeit am dem s6mapeditor durch arbeiten möchte später auch mapen.
Na, da hast Du Dir aber was vorgenommen.
Manch Einer ist schon froh, den per Script überhaupt zu bewegen.
Ich habs noch nicht probiert, und wie ich mich kenne, schaff ich das auch nicht.
Das ist aber hier wo im Forum mal besprochen worden.
Es müssten auch noch Scriptteile vorhanden sein.
http://wiki.siedler-aek.de/
Leider sind nicht alle Seiten mehr so, wie sie mal ursprünglich erstellt wurden.
Aber Einiges wirs Du schon herausfinden.
Geändert von trabbi (21.01.2011 um 22:19 Uhr)
trabbi
Aus meinen gesammelten Werken
Code:-- Geologen bewegen? -- Probier's mal hiermit: -- Code: function StartStopGeologist() local GeologistID local PosX1, PosY1 = Logic.GetEntityPosition(Logic.GetEntityIDByName("NameScriptEntity_1")) local PosX2, PosY2 = Logic.GetEntityPosition(Logic.GetEntityIDByName("NameScriptEntity_2")) if not Logic.IsEntityAlive(Logic.GetEntityIDByName("Geologe_1")) then GeologistID = Logic.CreateEntityOnUnblockedLand(Entities.U_Geologist, PosX1, PosY1, 0, 2) Logic.SetEntityName( GeologistID, "Geologe_1" ) Logic.MoveSettler(GeologistID, PosX2, PosY2) JobID_Geologist = StartSimpleJob("MoveGeologist") else if JobIsRunning(JobID_Geologist) == true then EndJob(JobID_Geologist) JobID_Geologist = nil end end end function MoveGeologist() local GeologistID = Logic.GetEntityIDByName("Geologe_1") if not Logic.IsEntityAlive(GeologistID) then return true else if IsNear(GeologistID, "NameScriptEntity_1", 500) then local PosX2, PosY2 = Logic.GetEntityPosition(Logic.GetEntityIDByName("NameScriptEntity_2")) Logic.MoveSettler(GeologistID, PosX2, PosY2) elseif IsNear(GeologistID, "NameScriptEntity_2", 500) then local PosX1, PosY1 = Logic.GetEntityPosition(Logic.GetEntityIDByName("NameScriptEntity_1")) Logic.MoveSettler(GeologistID, PosX1, PosY1) end end end -- Beide Funktionen gehören an eine freie Stelle im globalen Map-Script. -- Jeweils zum Starten und Stoppen des Geologen rufst du aus deinen Quests heraus die Funktion StartStopGeologist() auf. -- Hab's jetzt zwar nicht getestet, aber sollte eigentlich funktionieren. -- Natürlich musst du noch die Namen der Script-Entities (NameScriptEntity_X) anpassen und ggf, die Entfernung (aktuell 500), -- falls der Geologe nicht so dicht an die jeweilige Script-Entity herankommt. -- Gruß -- Gunther
trabbi
habe eine frage ich bin an einer map erstellen habe entlich den mum dazu bekopmmen wie komme ich in der mitte der map erstehlen wieder zurück an den anfang muss da die nammen der spieler eingeben.
Datei -> Karten-Assistent
trabbi