passt doch auch auf Schalke
Jedenfalls nach dem heutigen Sieg sind mit dabei im Titelrennen..
Blogs
passt doch auch auf Schalke
Jedenfalls nach dem heutigen Sieg sind mit dabei im Titelrennen..
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
wieso mogeln...alle glauben Schalke hat nix mit der Meisterschaft zu tun und wenn man das auftreten gegen den BXB oder den FCB sieht haben sie auch alle recht.
Aber wenn der FCB wichtige Punkte liegen lässt dann könnte das unmögliche möglich werden...
Das ist halt nunmal so, wenn man es nicht fertig bekommt "Heynckes raus!" zu schreiben, dann mogeln halt die andern. Das war am Freitag psychologisch und taktisch ein Klassenunterschied, nichtmal unter Klinsmann sind die Bayern so trocken abgefrühstückt worden.
Bei Schalke machen sich langsam die guten Grundlagen bemerkbar, die Magath gelegt hat. Stevens muss die Meisterschaft jetzt eigentlich nur noch gegen die ständigen Störfeuer der Fans und des Präsidiums verteidigen. Sportlich geht jetzt ganz von allein die Saat auf, die Chefstratege Magath leider nicht mehr ernten darf.
Voll daneben...
Ich habe nicht das Bedürfnis nach Heynckes Raus rufen, auch wenn ich lieber noch van Gaal auf der Bank hätte.
Du solltest dir mal den Kader und die Spielanlage anschauen, dann weißte wie viel das noch mit Magath zu tun hat...schau nach WOB dann weißte wie Magath geht...
btw. mit Heynckes hat das 0,0 zu tun. Wer nicht dagegen hält und den Rasen dafür verantwortlich macht der braucht nicht den Trainer ins Spiel zu bringen.
Für mich ist der Magath inzwischen nur noch ein Spinner (ich geb zu, dass er früher ein guter Trainer war).
Mal eben 30 Mio. für Neuzugänge ausgegeben und mindestens die Hälfte kannste gleich knicken, auch wenn ein oder andere Glückstreffer (wie bei Schalke mit Raul) dabei sein wird.
Als neutraler Fußball Interessierter, kenne ich Schalke sicher nicht so im Detail wie ein echter Fan, aber ich geh einfach die Mannschaft des letzen Spieltags durch und du sagst mir wo ich völlig daneben liege:
Unnerstall - Schalker Jugend? Unter Magath gab es Neuer
Uchida - Magath Transfer
Papadopoulos - Magath Transfer
Höwedes - Schalker Urgestein
Fuchs - Post Magath Transfer
Höger - Post Magath Transfer
Matip - Schalker Jugend, unter Magath Profi geworden
Obasi - Post Magath Transfer
Raul - Magath Tranfer
Baumjohann - Magath Tranfer
Huntelaar - Magath Tranfer
Metzelder - Magath Tranfer
Draxler - Schalker Jugend, unter Magath Profi geworden
Marica - Post Magath Transfer
Wenn ich richtig zähle, dann hat Magath 8 von 14 Spielern, die auf dem Platz standen, zu verantworten, darunter fast alle Leistungsträger.
Hm. Wenn man Magath verstehen will, dann nähert man sich ihm wohl am besten über das Schach Spiel, was sein strategisches Denken wohl stark geprägt hat. Schach ist im Gegensatz zu Backgammon oder Go streng hierarchisch und genauso denkt Magath auch. Er legt viel Wert darauf sowohl die Positionen von Trainer und Manager (Dame und König) inne zu haben, weil er glaubt die Schwächen der einen Rolle durch die andere jeweils ausgleichen zu können. Alle Spieler auf dem Platz sind nur Figuren für ihn, die dazu dienen seine Dame zu Geltung zu bringen und seinen König zu schützen.
Das ist eine sehr einseitige Sicht und manchmal auch vielleicht Menschen verachtende Sicht auf Fußball. Man kommt aber nicht umhin zu erkennen, dass sie(trotz aller menschlichen Schwächen) in der Vergangenheit auch immer wieder zu erstaunlichen Ergebnissen geführt hat. Letztes Jahr hätte ich jedenfalls Geld drauf gewettet, dass wenn Schalke Magath 4 Jahre erträgt, dann werden sie auch Meister.
Geändert von chicken (22.01.2012 um 23:25 Uhr)
Da übersiehst du aber vieles..vor allem Leistungsträger...
- unter Magath gabs Neuer...Applaus, den gabs schon unter Rutten*g*
- Uchida spielte weil Matip auf die 6 musste da Jones gesperrt ist...kein Leistungsträger
- Papa ist Leistungsträger
- Matip hat Magath in der Not weil Kohle fehlte hochgezogen..und weggesperrt als er Kohle hatte... Matip ist erst seit Rangnick/Stevens wirklich Leistungsträger
- Raul Leistungsträger...muss man auch erwarten bei 6 Mio Jahresgehalt
- Baumjohann ...das ewige Talent ist alles aber kein Leistungsträger...
- Huntelaar Leistungsträger...auch Magath kann bei 14 Mio für einen Spieler nix falsch machen
- Metzelder...auch kein Leistungsträger.. seit Rangnick/Stevens darf Matip in der IV ran und ist seitdem stabil
- Draxler... wenigstens einen hat er früh genug gesichert..Rakovski hat er ja vergrault...bis zum Leistungsträger ist es noch weit hin
ich hab jetzt mal deine 8 rausgezogen und sehe da nur 3 leistungsträger. Huntelaar als internationaler Topmann schon vor Magath, der zudem auch erst diese Saison richtig abgeht, Raul als Weltklassespieler
und Papa. Diese sind Magat zu verdanken.
Und genauso ist es Magath zu verdanken dass ein 13 Mio Missverständnis namens Jurado auf der bank sitzt, dass noch genug Spieler wie Deac, Anan und etliche mehr noch Vertrag haben.
Held hat zusammen mit Rangnick und Stevens den Laden aufgeräumt und das beste draus gemacht.
Magath mit Trail and Error wo 40 Spieler kamen und 30 gingen in 1,5 Jahren hat 3 ganze Leistungsträger im Team was 8 Monate später mit oben steht. Gratulation wenn man da Früchte sieht.
Strategisches Denken...ja klar.. ich kauf mal 50 Spieler und wenn sie halt nicht passen jag ich sie wieder weg. Mit Magath wäre Schalke komplett abgestürzt. Soviel Kohle hätte noch nicht mal Tönnies aufgebracht.
Da muss ich chicken Recht geben mit Magath hätte Schalke es geschafft, wobei man das Pech haben könnte, dass der BVB gerade in diesen Jahren groß aufspielt.
ne hätte er nicht... für seine Käufe wäre das Geld nicht dagewesen. Und wenn man es ihm trotzdem irgendwie besorgt hätte wäre man am Financial Fair Play gescheitert. Schalke ist nicht der Verein wo man
so eine Vorgehesweise durchziehen kann. Fehlende Kohle, Wunsch nach Identifikation.
In WOB kann er kaufen und verkaufen wie er will
Weißte denn wer besonders dumm aus der Wäsche schaut, wenn Schalke Meister wird ?
da gäbe es 2 die das tun...einer wird in München heulend in seiner Villa sitzen weil das sein Denkmal hätte sein können und der
andere sitzt in der Autostadt und wird der Öffentlichkeit mitteilen dass ohne ihn das nicht möglich gewesen wäre, aber innerlich
gerne Amok laufen würde..
Für wen war es eine dumme Entscheidung? Für WOB oder für Magath?
Edith:
OK, jetzt ist klarer....
ich denke es war für beide das einzige was machbar ist.
- Magath wäre mit seinem Shoppingverhalten und seinem Umgang mit Spielern in keinem deutschen Verein mehr untergekommen. Seine Art passt perfekt zu den Managern bei einem Großkonzern
- und genau die wollen einen der ohne Rücksicht, ohne aufs Geld zu schauen den Erfolg bringt. Dazu ist das Umfeld dort auch passend
Es gibt keine bessere Symbiose und er wird WOB auch wieder weiter nach oben führen...egal wie teuer es wird
Geändert von Rane (29.01.2012 um 21:46 Uhr)
Für Magath. Den in letzter Minute geschafften Klassenerhalt wird man recht schnell wieder vergessen und die Chance den Titel zu wiederholen, sehe ich in den nächsten 3 Jahren wirklich nicht. Für Wolfsburg ist aktuell höchstens das Kosten/Nutzen Verhältnis relativ bescheiden, aber das stört VW nur am Rande. Vielleicht holt man sich einfach nächstens Jahr das Upgrade auf Mourinho, aber selbst dafür müßte Magath erstmal die CL Quali schaffen.