+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard 1860 Fans wollen lieber neu anfangen

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Schmied Avatar von Brain

Standard AW: 1860 Fans wollen lieber neu anfangen

genau bei den meisten Fans dürfte sich die schicke Privatinsolvenz auch schon bewährt haben um alle Gläubiger um ihr Geld zu betrügen, klar das die das gut finden

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

Blog Einträge
    1

Geht ja weniger darum das man sich vor den Schulden drücken will, sondern das man nicht abhängig sein will vom FCB und das man die Chaoten endlich los sein will die den Verein runtergewirtschaftet haben.

Schmied Avatar von Brain

naja, wenn ich da Äußerungen lese wie "In ihrem offenen Brief fragen sich die Fans, wieso der TSV 1860 gerettet werden soll und wer daran Interesse hat? Die Antwort liefern sie mit: "Die Gläubiger! ... " (Zitat aus dem oben verlinkten Artikel) dann muss ich nicht mehr über die MOtive wissen

Kurt Tucholsky

Schwertkämpfer Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

naja ich finde anstatt den Millionen, die Bayern immer an die 60er zahlt, könnten sie das Geld besser sinnvoller in neue Spieler stecken.

Ich denke es wäre für 60 das beste in Insolvenz zu gehen. Ist doch sonst immer dasselbe. Nen paar Wochen später stehen sie wieder vor der Pleite.
    Grüße:
    Kevin

Blog Einträge
    1

Ich denke schon das man die 60*er noch weiterhin als zahlenden Kunden haben will.
    Ob das im Faninteresse ist ist ja wieder eine andere Sache. Also am liebsten 60 ganz raus aus dem Stadion, das Geld sollte man verschmerzen können, zur Not die Rübe verkaufen dann haben wir einen eigensinnigen Spieler weniger, das kann der mannschaft nur guttun..
    Und ein Dank an Wildmoser und an Ude, denn ohne die beiden wäre die Arena wohl nicht gebaut worden. Es stand ja immer die Gefahr im Raum das man einfach das Olympiastadion modernisieren sollte.. Wobei der Wildmoser mit der Arenabeteiligung den 80er letztlich geschadet hat.

Blog Einträge
    1

Nun nach dem großen Trara und Anfeindungen gegen Ude, stellt sich nun heraus sie haben nur die Schulden gestundet.
    Wenn man die Angriffe auf Ude so verfolgte konnte man denken der einzige wahre Retter der 60er sei Hoeneß...
    Und nun stellt es sich doch anders dar. Vielleicht wäre manchmal ein weniger aufbrausender wild angreifender roter Kopf, einfach besser.
    Bei Beckenbauer kennt man das ja heute so , morgen so ...

Bannermacher Avatar von Rane

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Und nun stellt es sich doch anders dar. Vielleicht wäre manchmal ein weniger aufbrausender wild angreifender roter Kopf, einfach besser.
    Vielleicht wären Fakten einfach mal besser als den Mann so derbe an zu greifen, der der Vater des FC Bayern ist.
    Ich würde mich als Fan dieses Vereins in Grund und Boden schämen was für Attacken gegen ihn und auch andere in der Führungsriege geritten werden.
    Aber klar...es wissen ja sowieso alle besser was gut für den FCB ist und könnten das locker besser.

Blog Einträge
    1

Ja Fakten wären sicherlich besser, vorallem sollte der Verein einfach auch mal Dinge besser und genauer kommunizieren, anstatt es wie gewisse Politker zu machen. Jedenfalls hat sich Hoeneß als Retter dargestellt, obwohl er noch vor Wochen gesagt hat das man denen nicht mehr helfen würde.
    Man hat ja auch mit seiner Art der Kommunikation über 1860 die Fans vor Ort zusätzlich aufgehetzt und die fallen natürlich vom Glauben ab, wenn plötzlich dann doch alles wieder anders gemacht wird und 1860 doch unterstützt wird.
    Wobei in 3-4 jahren werden wir sicherlich wieder die gleiche Situation haben. Ich bezweifele ob man von denen wirklich noch das ganze Geld bekommen wird.
    Hoeneß selbst hat ja gesagt das er froh wäre wenn die so schnell wie möglich aus der Arena verschwinden würden, er war also bereit auf die Mieteinnahmen zu verzichten und nun wieder die kehrtwendung. Dass sich da einige verarscht fühlen ist doch kein Wunder. Über die Art und Weise der Artikulation kann man sich streiten, jedoch nicht dass die Ursache für die Kritik ja vom Präsi selbst gesetzt wurde. Er sollte vielmehr bedenken, wenn er wieder zur Attacke bläst, was das auch bei einigen der Fans bewirken könnte, die eigentlich immer fest hinter ihm standen, auch damals in der Sache mit Daum.
    Wenn er aufhetzt, dann sollte er auch die Folgen bedenken.

Die Äußerung das Neuer für ein Teil der Fans das gleiche ist wie Daum und Lemke für ihn ist doch eher ein aufeinanderzugehen. Man versucht ihm die eigenen Gefühle klarzumachen und bittet um Verständnis. Dieser Teil der Fans akzeptiert es doch auch das man einen Daum niemals verpflichten würde auch wenn er der beste Trainer der Welt wäre und er eine Titelgarantie mitbringen würde. Wer also fordert die besten müßten bei Bayern spielen, müßten muß dann auch das beim Trainer fordern. Würde dieser Teil der Fans aber nicht. Und all die Jahre hatte man das Gefühl der Präs würde eben auch die Befindlichkeiten der Fans mit berücksichtigen. Der erste Knackpunkt wurde eben mit der Klinsmannverpflichtung gesetzt.
    Ob die nun 1860 retten ist mir da ich nicht in der Situation vor Ort stecke eigentlich egal.

Auf Schalke würde es sicherlich nicht viel besser aussehen, wenn der Eindruck vermittellt würde als würde der Schalker "Präsident" Dortmund vor der Insolvenz retten.
    Man muß halt auch versuchen zu deeskalieren und das ganze nicht noch mehr anzustacheln, da erwarte ich von einer Vereinsführung eben mehr.
    Geändert von SpiderFive (06.04.2011 um 10:55 Uhr)

vielleicht sollte man auch einfach mal Vertrauen in den Mann haben der einem Stehplätze für 7€ ermöglicht und nicht blind draufhauen weil das eigene Ego höher zu werten ist wie das Wohl des Vereins.

Gilt sowohl für den Umgang mit den 60igern als auch was Neuer betrifft. Ich bin froh dass es Neuer sehr schwer gemacht wird sich für München zu entscheiden.
    Aber mir wird es nie in den Kopp gehen dass 400-500 sogenannte Fans ihren Müll so ungestraft präsentieren dürfen weil sie SICH für den FCB halten.

Blog Einträge
    1

Nunja weil man in den letzten Jahren verstärkt feststellen mußte dass die Verantwortlichen immer mehr Fehlentscheidungen getooffen haben, ist doch klar dass das kritisiert wird. Jo bei Ubi gibt es auch Mods die sehen jegliche Kritik als Müll an, der entfernt werden muß.
    Geändert von SpiderFive (06.04.2011 um 11:33 Uhr)

natürlich..aber dabei sollte man gewisse Grenzen beibehalten. das was mit Hoeneß da angestellt wird ist nicht fair.
    Es gibt und gab doch bei euch auch solche Präsidentenstammtische wo Fans Fragen stellen können. man kann auch mal ne offizielle Anfrage an die Geschäftsführung stellen.
    Sich so in eurer Arena zu präsentieren anstatt die Mannschaft zu unterstützen wo es um den wichtigen 3ten Platz geht sorgt eher für Kopfschütteln.
    Du vergleichst Ubi Mods mit eurer Vereinsführung? ... Das ist noch beleidigender als alles andere *g*

Schmied Avatar von Brain

über die Art und Weise der Einzeller kann man sich überhaupt nicht streiten, denn dies ist unterste Schublade.

Maßnahmen wäre ganz einfach die 400 Wichtigtuer aus dem Verein (falls sie drin sind) entfernen, der Vereinigung die Fanclubrechte feierlich entziehen, die Dauerkarten zu kündigen und lebenslange Stadionverbote erteilen ... fertig
    Die Akrobaten führen sich auf als hätten sie mit ihren Stehplatzkarten den Gesamtverein aufgekauft, das kommt davon wenn man den ganzen Tag Zeit hat

Kurt Tucholsky

Schwertkämpfer Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

nicht alles was der Uli macht, ist richtig gewesen, aber niemand ist ohne Fehler.
    In der 1860 sehe ich das so: von diesen ganzen "Blauen-Hassern" oder sonstigen Hassern (Schalke Fan hasst BVB Fan und umgekehrt) halte ich sowieso überhaupt nichts.
    Ich hasse niemanden, weil er für einen anderen Verein ist.
    Und rein vom finanziellen Aspekt muß man einfach Verständnis haben für Uli, denn wenn die Löwen abspringen in der Alianz Arena, dann darf Bayern Verluste in Millionenhöhe einstreichen.
    Dass die 60er keine Miete mehr zahlen kann man vielleicht noch verschmerzen.
    Nen Bekannter hat mir aber erzählt, was wirklich das Problem ist: es wurden gezielt Dauerkarten für Business Plätze vertickert, die für Heimspiele beider Mannschaften gelten. Das Prinzip war (als die 60er noch BL waren): jedes Wochenende ein BL-Heimspiel in der Allianz Arena. Die Plätze gelten mehrere Jahre. Wenn die die 60er aber nimmer Heimspiel haben, müßen diese Leute entschädigt werden. Da reden wir aber von Dauerkarten, die mindestens im 4 stelligen Bereich liegen.

Fazit: dem Uli mache ich bei dem Vorgehen der Löwen Null Vorwürfe
    Grüße:
    Kevin

Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    über die Art und Weise der Einzeller kann man sich überhaupt nicht streiten, denn dies ist unterste Schublade.

...
    Doch weil es höchstgradig einseitig und damit ähnlich dem Verhalten eines Einzeller wäre, wenn man alle Äußerungen in einen Topf schmeißt und entsprechend beurteilt.
    Einige waren unter der Gürtellinie, einige nicht.

Normale Kritik muß sich gerade auch der Präs gefallen lassen, schließlich teilt er ja auch viel stärker als Andere aus.

@Rane ich habe nicht die Bayernvereinsoberen mit Ubimods verglichen
    Dies würde ja nur eintreten, wenn sie nun wild um sich schlagen würden und Stadionverbote verhängen würden oder unterbinden würden das Fans Plakate mitbringen.
    Koa Neuer ist eine normale Form der Kritik und der Meinungsäußerung.
    Hoeneß an Daum und Lemke zu erinnern ist auch eine ganz normale Meinungsäußerung.

Lächerlich finde ich schon die Behauptungen das Neuer nur paar gute Paraden halten müßte.
    Es hat ja auch nicht ausgereicht das Klinsmann ein paar Spiele gewonnen hat
    Und bei manch einem hat auch nicht ausgereicht das Ballack bei uns ein paar gute Spiele bestritten hat.

Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von Kevin the HERO Beitrag anzeigen
    nicht alles was der Uli macht, ist richtig gewesen, aber niemand ist ohne Fehler.
    In der 1860 sehe ich das so: von diesen ganzen "Blauen-Hassern" oder sonstigen Hassern (Schalke Fan hasst BVB Fan und umgekehrt) halte ich sowieso überhaupt nichts.
    Ich hasse niemanden, weil er für einen anderen Verein ist.
    Und rein vom finanziellen Aspekt muß man einfach Verständnis haben für Uli, denn wenn die Löwen abspringen in der Alianz Arena, dann darf Bayern Verluste in Millionenhöhe einstreichen.
    Dass die 60er keine Miete mehr zahlen kann man vielleicht noch verschmerzen.
    Nen Bekannter hat mir aber erzählt, was wirklich das Problem ist: es wurden gezielt Dauerkarten für Business Plätze vertickert, die für Heimspiele beider Mannschaften gelten. Das Prinzip war (als die 60er noch BL waren): jedes Wochenende ein BL-Heimspiel in der Allianz Arena. Die Plätze gelten mehrere Jahre. Wenn die die 60er aber nimmer Heimspiel haben, müßen diese Leute entschädigt werden. Da reden wir aber von Dauerkarten, die mindestens im 4 stelligen Bereich liegen.

Fazit: dem Uli mache ich bei dem Vorgehen der Löwen Null Vorwürfe
    Doch ich mache ihm da Vorwürfe, weil er sich erst hinstellt und mit hochrotem Kopf hinstellt und gegen 1860 schießt und sagt denen helfen wir nicht mehr.
    Es war gar nicht notwendig so derart in die Öffentlichkeit zu gehen.
    Natürlich werden dadurch gewisse Fangruppen emotionalisiert und dass die dann verwundert schauen und sich verarscht fühlen, wenn der Präsident sich als der oberste Retter darstellt und den 60er Ude angreift weil er angeblich nichts tut, dann fühlen sich diese Fans schon etwas verarscht.

Er hätte viel besser daran getan einen offenen Brief an die Fans zu richten und ihnen mitzuteilen was sie tun und wieso sie es tun und ansonsten das ganze etwas leiser zu tun. Jedenfalls wäre das besser und geschickter gewesen als sein letzter Auftritt da irgendwo in NRW.
    Sein Auftritt da 2007 auf der Jahreshauptversammlung hat auch zu einem Bruch geführt.
    Früher sind sie ihm fast blind gefolgt, aber der Lack ist nunmal durch einige Fehlentscheidungen ab, er muß nun auch versuchen die Leute mitzunehmen.
    Es gibt ja auch einen offenen Brief der Fangruppen.

Viel Geld von dem was sie da eigentlich in den nächsten Jahren von 60 erwarten, wird nicht eingehen.
    Wenn die 60er nun wirklich diesen Investor bekommen und sich da abhängig machen, wird es vermutlich ein kleines Stadion geben in das sie so schnell wie möglich abwandern und ein Hoeneß wird sie dann auch so gehen lassen und was woll auch vielen wichtig ist, die Sitze können farblich angepasst werden.

Ich tippe mal Hoeneß geht es eigentlich um das Derby und nebenbei einem politischen Gegner eins auszuwischen (aber was hat letzteres mit dem Verein zu tun), dem Vorstand geht es um die Kohle.
    Geändert von SpiderFive (06.04.2011 um 14:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer