+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Schwertkämpfer Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

Standard Formel1 Showdown im Abu Dhabi

Das wird ein spannendes WM Finale. Durch dieses Punktesystem, haben wir noch 3 aussichtsreiche WM Kandidaten + einen mit theoretischen Chancen (=Hamiltion).
    Ich habe mir mal so Gedanken gemacht, wann wer wie Weltmeister werden kann.

Hier haben wir die 4 WM Kandidaten. Gut Hamiltons Chancen sind gering, aber es gibt durchaus ein Szenario, wo er der lachende 4. sein könnte:
    Alonso 246 Punkte
    Webber 238 Punkte
    Vettel 231 Punkte
    Hamilton 222 Punkte

Der Favorit ist natürlich Alonso, denn der kann davon profitieren, dass Vettel Webber entscheidend Punkte abnimmt.

Alsonso wird Weltmeister, wenn er einen Platz hinter Webber und maximal 3 Plätze hinter Vettel ins Ziel kommt.

Ich denke Alonso wird unter normalen Umständen den 3. oder 4. Platz in Abu Dhabi schaffen und dann kommst es darauf an, ob wir nicht dieselbe Reihung wie in Brasillien haben. Wenn das der Fall wäre, wird Alonso WM. Nur wenn Vettel Webber vorlässt, könnte er das noch ändern.

Vettel muß sich auf jeden Fall Gedanken machen, was er im Fall der Fall lieber machen würde: Platz halten und Alonso zum WM machen oder Webber vorlassen und ihn zum WM machen.

Aber vielleicht schafft ja Webber einen Start-Ziel Sieg und die Frage stellt sich nicht.

Höchst interessant wird es, wenn Alonso ausscheidet oder gar keine Punkte macht.

Dann wäre es für Vettel einfach: gewinnt er ist er auf jeden Fall Weltmeister.
    Ist Webber vor Vettel im Ziel und wird mindestens 5., dann ist Webber Weltmeister.

Wenn Vettel nicht gewinnt, wird es schwierig für ihn, denn müßte er mindestens als 2. ins Ziel kommen und Webber dürfte nicht besser, als Platz 5 sein, damit Vettel noch den Titel holt.

Man kann jetzt schon sagen: wird Vettel nicht mindestens 2. im letzten Rennen, wird er nicht Weltmeister, selbst wenn alle anderen 3 WM Kandidaten ausscheiden!

Jetzt kommen wir noch zu einem äußerst interessanten Szenario bei 0 Punkten von Alonso: hier könnnte vor allem Hamilton profitieren. Hamilton selbst kann nur bei einem Sieg Weltmeister werden.
    Nehmen wir mal an, dass Mc Laren überraschend stark ist und Hamilton vor Button gewinnt. Vettel landet dann noch auf Platz 3 und Webber wird nur 6.

In dem Fall hätten wir folgenden WM Stand:
    1. Hamilton 247 Punkte
    2. Alonso 246 Punkte (mehr Siege als Vettel/Webber)
    3. Webber 246 Punkte (gleich viel Siege wie Vettel, aber mehr 2. Plätze)
    4. Vettel 246 Punkte

So verrückt könnte das zu Ende gehen. Mal sehen. Ich bin ja sehr gespannt, aber mein Favorit ist Alonso. Vettel hat meiner Ansicht nach geringere Chancen, weil er es aus eigener Kraft nicht so einfach schafft.
    Geändert von Kevin the HERO (08.11.2010 um 09:25 Uhr)
    Grüße:
    Kevin

Schmied Avatar von Brain

Standard AW: Formel1 Showdown im Abu Dhabi

gibt es auch noch Möglichkeiten für Schumacher?

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    gibt es auch noch Möglichkeiten für Schumacher?
    lass mich überlegen: Ferrari, Red Bull werden wegen Unsportlichkeit im Nachhinein von der WM ausgeschlossen und alle PUnkte aberkannt (Ferrari wegen Hockenheim Teamorder und Red Bull wegen verweiterter Teamorder in Abu Dhabi).
    In Abu Dhabi prügelt sich Nico Rosberg mit Kubica auf der Rennstrecke nach einer Kolision und beide werden verletzt. Anschließend werden beiden die WM Punkte aberkannt.
    Bei McLaren wurde ein neuer Spionageskandal aufgedeckt. Ein Spion hatte sich bei HRT eingeschlichen und Daten vom Boliden des HRT auf einer 5 1/2 Zoll Diskette mitgebracht. Anschließend wird McLaren wegen wiederholter Spionage aus der WM ausgeschlossen und bekommt alle Punkte bei Fahrern und Team der Saison aberkannt.

Somit wird Schumi Weltmeister und Adrian Sutil Vize *g

Nichts ist unmöglich Brain, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dies auch passiert ist geringer, als 2 Lottogewinne in Folge mit derselben Zahl
    Geändert von Kevin the HERO (08.11.2010 um 10:15 Uhr)
    Grüße:
    Kevin

Schmied Avatar von Brain

ich würde gerne die Wettquote auf dieses Szenario wissen

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

K.P
    K.P ist offline
    Räuchermeister Avatar von K.P

Zitat Zitat von Kevin the HERO Beitrag anzeigen
    aber die Wahrscheinlichkeit, dass dies auch passiert ist geringer, als 2 Lottogewinne in Folge mit derselben Zahl
    Gibt es denn nicht schon ab 3 Richtigen im Lotto ein Gewinn Kevin ?
    Damit sollte es doch wohl nicht ganz so schwierig sein einen Lottogewinn zu erzielen. Es gab vor kurzem irgendwo dass 2x hintereinander die selben Zahlen (5 oder 6 ?!) gezogen worden sind. Auch wollten mal welche ganz schlau sein und tippten die Niederländischen Zahlen in der darauffolgenden Woche in Deutschland. Gab dann wohl so etwa 30000 D-Mark, weil es so 250x nen Sechser gab. Herzlichen Glückwunsch.
    Nichts ist unmöglich

Gruss KP

hm ich hatte mich glaub etwas unpräzise ausgedrückt.
    Be den 2 Lottogewinnen dachte ich schon an jeweils 6 Richtige + richtige Zusatzzahl
    Grüße:
    Kevin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer