Habe noch einmal hin und her überlegt und bin bei der Vergabe der Bonuspunkte wieder davon abgekommen meine erste Überlegung zu ändern.
Ich glaube es ist soweit wohl i.O. erst ab 5 richtigen Fahrern in den Top10
Punkte zu vergeben und auch die Steigerung ist bis max. 75 Punkte klingt vernünftig. Allerdings scheinen mir 10 Punkte bei dem richtigen Tipp einer Platzierung denke ich mal wären 15 Punkte besser und bei dem richtigen Tipp wer die schnellste Rennrunde hinlegt sind vielleicht 25 Punkte etwas zu viel daher bin ich hier nur für 20 Punkte.
Vielleicht sollte man nach der Hälfte der Saison eine Änderung der Punkte eventuell noch einmal in Erwägung ziehen wenn z.B. "nie" jemand die schnellste Rennrunde vorhersagt, dann wären hier doch mehr Punkte drin oder wenn "immer" alle Tipper 7-8 Richtige haben und somit vielleicht eine richtige Platzierung eigentlich zu schlecht wegkommt und dort vielleicht noch mehr Punkte notwendig sind.
Ich wäre hier dann dafür dass dann ab der 2. Hälfte die neuen Punktzahlen gelten sollten, also nicht neu berechnet werden. Aber hier sollte jetzt bevor die Rennen beginnen jeder sagen wie wir verfahren sollen.
Also Überprüfung bei Halbzeit ja/nein und Punkte dann neuberechnen ja/nein.
Meine Preferenz ist Überprüfung und keine Neuberechnung.
Halso hier noch einmal die Punktevergabe.
Richtige Platzierung eines Top10-Ergebnisses: 15 Punkte
Tipp der schnellsten Rennrunde:20 Punkte
Bonus für
5 richtigte Fahrer 5 Punkte
6 richtigte Fahrer 10 Punkte
7 richtigte Fahrer 18 Punkte
8 richtigte Fahrer 30 Punkte
9 richtigte Fahrer 45 Punkte
10 richtigte Fahrer 75 Punkte
Tippabgabe bzw. Änderung bis zum Rennstart möglich.
Gruss KP

LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen