Nun haben wir eine sehr spannende Saison ...
Zu verdanken ist dies sicherlich der "Arroganz des Bayernvorstandes es diesesmal mit einem Azubi auf dem Trainerstuhl zu versuchen" ..
Blogs
Vfl Wolfsburg
Bayern München
Hertha BSC Berlin
Vfb Stuttgart
Borussia Dortmund
Hamburger SV
aargh Fußball
keine Ahnung
Nun haben wir eine sehr spannende Saison ...
Zu verdanken ist dies sicherlich der "Arroganz des Bayernvorstandes es diesesmal mit einem Azubi auf dem Trainerstuhl zu versuchen" ..
Geändert von SpiderFive (12.05.2009 um 17:12 Uhr)
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Sollte eigentlich jetzt für Bayern laufen, allerdings hat Hertha sehr gute Aussenseiter-Chancen da der Verein kaum beachtet wird.
Meine Hoffnung wäre ein Endspiel am letzten Spieltag zwischen FCB & VFB und Bayern geht doch noch als Meister aus der Saison.
Mal abgesehen von Bayern würde ich ansonsten auch eher auf die Hertha tippen..
Bei dem Restprogram ist eigentlich alles drin..
Also Bayern als Meister mag ich diese Saison nimmer. Da wäre mit Wolfsburg sympatischer, daher geht auch meine Stimme dorthin.
Herta hat aber auch sehr gute Chancen sollten Bayern und Wolfsburg patzen. Verdient hätten sie es auch.
Die anderen haben mich insgesamt nicht genug überzeugt.
Kaffi
also ich würde Bayern schon mögen, aber ich glaub nicht mehr dran.
Gegen sie spricht das Restprogramm, während Wolfsburg nur noch Hannover und Bremen hat, die nur noch um die goldene Ananas spielen muss Bayern noch nach Sinsheim und gegen Stuttgart ran, letztere können (siegen sie heute) selbst noch Meister werden ... Hoffenheim wird ohnehin motiviert sein, nachdem es a) gegen Bayern geht und b) sie nun endlich nach langer Zeit mal wieder gewonnen haben.
Das Einzige was an Wolfsburgs Restprogramm ein Restrisiko darstellt ist, dass es sich im weitesten Sinne um "Nordderbys" handelt, aber naja
„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
Kurt Tucholsky
Lieber Wolfsburg als Bayern...aber vielleicht ist ja Hertha der lachende Dritte!
Ich denke auch, dass das Restprogramm eher gegen Bayern spricht. Gerade Stuttgart am letzten Spieltag wird nochmal ne richtig enge Kiste.
Und ob Bremen am letzten Spieltag noch vollen Einsatz zeigt, wage ich auch zu bezweifeln. Die werden nur noch versuchen Diego zum Abschied ein Tor schiessen zu lassen, und danach dann ein paar Gänge zurückschalten.
Schön dass Gladmach im Tabellenkeller eine kleine Befreiung geschafft hat. Wäre schön, wenn es reichen würde.
ich sag mal so: wenn Bayern die Tabellenführung übernimmt am 33. Spieltag dann packen sie das.
Die werden am letzten Spieltag nochmal alles geben (auch gegen den VFB).
Dennoch: diese 3 Tore im Torverhältnis Vorteil könnte für Wolfsburg letztendlich das Zünglein an der Waage sein.
Und jedes Gegentor für Bayern beim 1:5 gegen Wolfsburg ist doppelt bitter für den Ausgang im Meisterschaftsrennen.
- Ich glaube nicht, dass Bremen sich im Hinblick auf das Saisonfinale
"Pokalendspiel" hängen lässt,
- und Stuttgart dürfte nach den gestern gezeigten Leistungen (ohne 4-Tore-
Gomez) auch eine hohe Hürde darstellen,
- Schalke kann sich nur noch weiter blamieren
- und das M'gladbach höchstwahrscheinlich die Kurve gekriegt hat, wieder in
letzter Sekunde, finde ich persönlich gut,
und wie gesagt, wenn der eine oder andere Punkt bei den beiden führenden Teams auf der Strecke bleibt, ist mit der "1:0 die Spiele gewinnenden Hertha" weiterhin zu rechnen bei nur einem Punkt Rückstand...
So, das VfL hat die Meisterschaft nun selbst in der Hand.
Bei der Tordifferenz und dem Vorsprung von zwei Punkten sollte ein Unentschieden am letzten Spieltag ausreichen. Dahinter kämpfen Stuttgart und Bayern im direkten Duell und die Herta sollte aus dem Meisterschaftsrennen raus sein, denn sie könnte allenfalls nur noch Punktgleich mit Wolfsburg werden und da spricht das Torverhältnis klar für die Wolfsburger.
Am Tabellenende ist auch noch alles offen, selbst Karlsruhe hätte bei einem Sieg und gleichzeitigen Niederlagen der direkten Konkurrenten die Chance auf auf den Relegationsplatz gegen den dritten der 2. Bundesliga.
Also ein spannender letzter Spieltag steht bevor . . .
Kaffi
Solange es noch nicht rum ist, ist noch alles möglich.
Ich wäre begeistert wenn Herta 13:0 gewinnt, Wolfsburg 0:12 verliert und Bayern - Stuttgart Unentschieden endet *g*
Kaffi
Das verspricht wirklich Spannung, aber es gab auch einige Ergebnisse, mit denen man so nicht unbedingt rechnen konnte, jedenfalls habe ich mit meinen Tips sehr daneben gelegen...
Bremen sehr enttäuschend, beim letzten Heimspiel von Diego, Karlsruhe überrascht, die machen den Abstiegskampf noch spannender und hinten in der Tabelle alles noch knapper.
Bochum zieht sich selber an den Haaren aus dem Abstiegskampf heraus, Dortmund will unbedingt in den Europapokal und
Stuttgart reicht eine Standardleistung, um oben dran zu bleiben, nächste Woche können sie die Meisterschaft endgültig entscheiden,...... aber wer glaubt nach dem eindrucksvollen und auch noch die Tordifferenz verbessernden Sieg der Wolfsburger noch, dass die sich die Butter vom Brot nehmen lassen??
Köln schmeißt Hamburg aus dem Rennen um den Uefa-Cup,
Hoffenheim zeigt Bayern die Zähne, Hertha schafft mal kein 1:0, und bei Mönchengladbach weiß mensch auch nicht, was los ist,... die waren sich zu sicher nach 2 Lastminute-Siegen, und so schwach wie Bielefeld und Cottbus auftreten,...vielleicht ist für Karlsruhe doch noch was drin?![]()
Bremen will klar machen wer die Macht im Norden ist..
Und dann ist das Spiel zwischen uns und dem Vfb Stuttgart ein echtes Endspiel ..
das was Bremen da heute abgeliefert hat war schlicht und ergreifend eine Frechheit und das Schlimmste ist, dass sie mit einer solchen offensichtlichen "leck uns doch am Arsch" Nichtleistung in den Abstiegskampf eingreifen. Ich finde das in höchstem Maße unsportlich und finde weiter das sollte nicht ohne Konsequenzen bleiben ... Punktabzug in der nächsten Saison wäre cool
Das die Wolfsburg irgendwas entgegenzusetzen haben kann ich mir nur schwer vorstellen, es sei denn auf den letzten Metern gehen denen die Nerven aus
„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
Kurt Tucholsky
das war gegen keine Nordmannschaft *ggg
Außerdem sind die doch gegen Wolfsburg logischerweiser viel motivierter
Hertha muss ja nur mit 24 Toren Unterschied gewinnen, wenn Wolfsburg 0:1 verlieren sollte. Sollte gegen den KSC kein grösseres Problem sein
Wolfsburg wird sich wohl kaum die Leverkusen'sche Meisterschaftsverschenkung gönnen. Auch wenn Bremen trotz indiskutabler Leistung gestern immer Ernst zu nehmen ist, werden sie gerade von einem UEFA-Cup Endspiel zurück kommen und entweder noch halbbesoffen oder depremiert sein. Die werden sich kurz vor dem Sommerurlaub nicht mehr die Lunge aus dem Leib rennen wollen. Und Wolfsburg muss einfach hinten sicher stehen und vorne regeln Dzeko und Grafite das Ding.
In München gehts dann noch um die Championsleague, der Verlierer muss wohl in den UEFA Cup, denn Berlin wird vermutlich gegen Karlsruhe gewinnen. An einen Sieg für Stuttgart mag ich kaum glauben, aber das hatte ich schon gegen Wolfsburg nicht und wenn die Bayern so spilen wie gegen Hoffenheim ist immer was drin. Trotzdem - Bayern wird sichs im eigenen Stadion nicht nehmen lassen.
KlarAber je höher Wolfsburg verliert, desto weniger Tore muss die Herta machen *g* Aber letztlich rechne ich auch nicht damit, dass Bremen sich all zu stark gegen Wolfsburg stemmt. Zumal ich mir denken kann, dass die Bremer mit einem Meister Wolfsburg besser leben können als mit den Bayern.
Kaffi