ist da...
Fußball-Tippspiele - Siedler GamesPortal
Hier rüber laufen in Zukunft alle Tippspiele....
Die anderen werden bald abgeschaltet, wobei es bei der CL davon abhängig ist , dass die Daten überspielt werden können.
Das dauert aber noch ein paar Tage.
Das neue Tippspieltool ist etwas anders aufgebaut.
Es gibt drei Wege wie man dort hin kommt..
Einmal über das linke Navigationstool (nein katrin das hat nix mit den soozen zu tun) Bild 1 .
Dann über den Forenlink Bild 2..
Eine weitere Auswahlmöglichkeit besteht über die obere Navigation, hier unter Tippspiele,.
Man sieht das man direkt alle Spiele in den einzelnen Ligen angezeigt bekommt, die in den nächsten 5 (zukünftig) Tagen angesetzt sind..
Bild 03
Unter Einstellungen & Optionen kann man hier sogar wählen ob getrennt nach Ligen oder eben nach Anstoßzeiten.
Bild 04
Die Punktewertung wird hier etwas anders sein, aber vom Grunde her gleich, eben nur mit dem Extrapunkt:
0 Punkte, wenn der Tipp komplett falsch ist.
4 Punkte, Punkte für den richtigen Spielausgang (Gewinner) (Tototipp),
5 Punkte, Punkte für richtigen Spielausgang und Tordifferenz.
6 Punkte, Punkte für richtiges Ergebnis.
Bei Tippspielen mit KO Runden zählt bei einem Spiel das endgültige Endergebnis, also das Ergebnis nach einem evtl. Elfmeterschießen.
Das trifft bei KO Runden mit Hin- und Rückspiel, dann auch auf das Rückspiel zu, da es hier auch zu einem Elfmeterschießen kommen kann.
Wichtigste Neuerung ist das man die unterschiedlichen Tippspiele zusammen am gleichen Ort finden kann.
Im derzeitigen Angebot befinden sich einige Ligen..
UEFA- Cup wird sicherlich im Laufe des Jahres nachgereicht..
Kann ich die Ligen wegblenden, die ich nicht mitspiele ? Ja, man kann sich unter Einstellungen & Optionen die Ligen auswählen. Bild 04
Kann ich per mail über die nächsten Tippabgaben informiert werden.. ?
Siehe Bild 04
Man kan per mail informiert werden !
Wie tippe ich ?
Kann ich meinen Tipp immer wieder ändern ? Ja, auch das geht nun...
Bild 05
Kann ich mich auch informieren über die letzten Begegnungen der Mannschaften ? Ja auch diesen Informationsservice bietet das Tool.
Siehe Bild Bild 06 und Bild 07 und Bild 08
Wie werden die Ergebnisse eingepflegt ?
Hier ist es nun möglich, dass jeder Mitspieler aktuell die Ergebnisse einpflegen kann. Es gibt sogar eine Wertung wer der fleißigste Live-Reporter ist..
Was passiert mit Falscheingaben ?
Die können jederzeit händisch geändert werden.
Es gibt aber auch einen Datendienst von dem Ersteller des Tipptools, der während eines Spiels öfters abgerufen wird um die Daten abzugleichen.
Aber auch die Daten die hier ermittelt werden, werden an diesen Datendienst weitergeleitet. Es soll später so sein, dass die Webseiten mit den besonders aktiven Spielern noch mehr Zusatzinformationen rund um die Tippspiele bekommen.
Mitmachen lohnt sich also in zweifacher Hinsicht...
Welche Auswertungen , welche Ranglisten gibt es ? (Bild10)
Nun es gibt einmal die jeweilige Gesamtwertung der einzelnen Tippspiele ?
Es gibt eine Monatswertung ! Man kann sich aber auch ansehen wer an welchem Spieltag wie viele Punkte in der Gesamtwertung hatte.
Es gibt auch eine Gesamtwertung und eine Monatswertung für alle Tippspiele?
Weitere Auswertungen , wie Spieltagswertungen etc kommen hoffentlich noch hinzu.. Das Programm ist bzgl. zusätzlicher Funktionen noch nicht fertig..
Fragen bitte in diesen Thread reinschreiben.
Feedbackthread zu den

LinkBack URL
Über LinkBacks
) Tagen angesetzt sind..
Lesezeichen