+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard Dat gibbet nicht

Hoffenheim zusammen mit Schalke 04 erster Tabellenführer der neuen Saison...
    Hoffenheim startet mit Auswärtssieg, Schalke gewinnt wie erwartet zu Hause...
    Bremen auch wie erwartet mit einem Remis..

Wolfsburg dann doch mit dem erwarteten Sieg und Leverkusen mit viel Pech gegen Klopp verloren...

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Seifensieder

Standard AW: Dat gibbet nicht

Hurra, das ganze Dorf ist da

Schmied Avatar von Brain

Zitat Zitat von rangnick
    "Das ist immer wieder schade", sagte Rangnick. Einige hätten wohl noch nicht so richtig registriert, dass es sich in Hoffenheim um eine "in Deutschland einmalige Sache handelt". Unbestritten hat Mäzen Dietmar Hopp großen Anteil am ungewöhnlichen Weg von 1899. Doch das sei eben nur ein Teil der Wahrheit, unterstrichen die TSG-Verantwortlichen. Seit Jahren arbeite man mit Fachkräften wie Sportdirektor Bernhard Peters und Sportpsychologe Hans-Dieter Hermann an der Umsetzung einer Philosophie vom modernen Fußball. "Wir wollen die Bundesliga bereichern", sagte Rangnick.
    Manchma fragt man sich schon wie dem sein Hirn funktioniert. In Cottbus hat man möglicherweise den Etat wie die, aber ohne Transfers, die muss man wohl oben drauf legen und wenn man dann dort von anderen Möglichkeiten spricht hat man wohl 100% recht.
    So viele Jahre arbeitet er ja da nicht und alles was die Mannschaft ausmacht wurde kurzfristig eingekauft, teilweise in der Winterpause der letzten Saison. So viel zur tollen langfristigen Arbeit .. *g

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

Seifensieder

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Manchma fragt man sich schon wie dem sein Hirn funktioniert. In Cottbus hat man möglicherweise den Etat wie die, aber ohne Transfers, die muss man wohl oben drauf legen und wenn man dann dort von anderen Möglichkeiten spricht hat man wohl 100% recht.
    Da liegst du überraschenderweise falsch, denn selbst im Mannschaftswert (Summe der Transferwerte aller Spieler im Kader) liegen Cottbus und Hoffenheim ganz nah beinander:
    Cottbus: 29.000.000 Euro
    Hoffenheim: 31.950.000 Euro
    Zum Vergleich:
    Bayern München 252.900.000 Euro (allein Toni oder Ribèry sind jeweils ungefähr soviel wert wie der ganze Kader von Hoffenheim oder Cottbus).

Blog Einträge
    1

Nur auch wenn Brain und Hoffenheim so eine Sache sind , so meinte er doch auch die Transferausausgaben und nicht den Mannschaftswert, der sicherlich stark steigen wird, wenn sie so weiter machen.

Seifensieder

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Nur auch wenn Brain und Hoffenheim so eine Sache sind , so meinte er doch auch die Transferausausgaben und nicht den Mannschaftswert, der sicherlich stark steigen wird, wenn sie so weiter machen.
    Im Mannschaftswert sind aber die Transferausgaben mit drin. Wobei die beiden teuersten Spieler (Eduardo und Obasi) seit ihrem Transfer zu Hoffenheim leicht an Wert verloren haben.

Schmied Avatar von Brain

Zitat Zitat von fradiavolo Beitrag anzeigen
    Da liegst du überraschenderweise falsch, denn selbst im Mannschaftswert (Summe der Transferwerte aller Spieler im Kader) liegen Cottbus und Hoffenheim ganz nah beinander:
    Cottbus: 29.000.000 Euro
    Hoffenheim: 31.950.000 Euro
    ja OK, wie lange hat Cottbus zum Sammeln gebraucht wie lange Hoffenheim? *G

Kurt Tucholsky

Schmied Avatar von Brain

wer weiß wie lange die noch Tabellenführer sind 3:0 für Stuttgart zur Pause

Kurt Tucholsky

Seifensieder

ja OK, wie lange hat Cottbus zum Sammeln gebraucht wie lange Hoffenheim? *G
    Das ist ja nicht relevant. Es geht darum, dass Hoffenheim insgesamt auch nicht sonderlich viel mehr in Beine investiert hat als Cottbus. Über welchen Zeitraum hinweg ist müssig, zumal Hoffenheim vor zwei Jahren noch in der dritten Liga war.

Einziger wirklicher Unterschied ist, dass Cottbus einen grösseren Kader hat als Hoffenheim (Cottbus 32, Hoffenheim 26), woraus folgt, dass der durchschnittliche Hoffenheimspieler ein wenig mehr wert ist als sein Cottbusser Kollege. Aber das ist eben die Frage der Vereinsstrategie, mehr im Masse oder in Klasse zu investieren. Ob ich drei Spieler für je eine Millionen kaufe oder einen für drei, die Kosten bleiben dieselben.

Schmied Avatar von Brain

Zitat Zitat von fradiavolo Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht relevant.
    Doch. Eben um klar zu machen, dass die Möglichkeiten in Hoffenheim eben nicht mit denen in Cottbus vergleichbar sind.
    Das es niemandem verboten ist sein Geld zu investieren wie er will haben wir ja schon durch, nur soll sich doch dann ein Rangnick nicht hinstellen und die beleidigte Leberwurst geben weil gesagt wird, es liegt an der Kohle (an der es auch liegt) und nicht an seiner grandiosen einzigartigen Arbeit, denn das ist es ja worauf er hinaus will.

Kurt Tucholsky

Gesperrt Avatar von katrin74

Ich stimme Fra vollkommen zu. Im Grunde ist bei ähnlichem Kaderwert Cottbus im Vorteil, da sie die eingespieltere Mannschaft haben müssten. Wenn sich ihre Einkäufe der letzten Jahre als Rohrkrepierer erweisen - so what? Hoffenheim konnte auch niemand garantieren ,dass aus den Einkäufen eine gute Mannschaft herauskommt.

Es sieht doch so aus. Seit Jahren spielen mehr oder minder die gleichen etablierten Vereine mit. Nun gesellt sich jemand dazu, mit dem vorher keiner gerechnet hat. Es ist wie bei der "Reise nach Jerusalem" man wird nervös weil ein Stuhl zuwenig da ist.

Hoffenheim ist ja kein aus dem Boden gestampfter Pfefferminzclub sondern hat eine längere Geschichte als BvB und viele andere. Das die in den letzten jahren einen signifikanten Einnahmensprung zu verzeichnen haben ist unbestritten. Aber das gilt für andere Vereine auch. Die einen (z. B. FCB, TSG Hoffenheim...) machen etwas daraus. Andere eben nicht (z. B. BvB).

Glück auf
    Katrin

Seifensieder

Doch. Eben um klar zu machen, dass die Möglichkeiten in Hoffenheim eben nicht mit denen in Cottbus vergleichbar sind.
    Das es niemandem verboten ist sein Geld zu investieren wie er will haben wir ja schon durch, nur soll sich doch dann ein Rangnick nicht hinstellen und die beleidigte Leberwurst geben weil gesagt wird, es liegt an der Kohle (an der es auch liegt) und nicht an seiner grandiosen einzigartigen Arbeit, denn das ist es ja worauf er hinaus will.
    Inwiefern ist eine Mannschaft irgendwie im Vorteil, wenn sie in kürzerer Zeit zusammengekauft wurde?

Schmied Avatar von Brain

ist sie nicht Fradi, das sag ich ja gar nicht.
    Wie Du schon richtig angemerkt hast verteilt sich der Mannschaftswert auf weniger Spieler diese sind gut eingekauft, auch das darf man ja nicht verkennen, daher haben diese eine höhere Qualität. Die gehen aber auch nur nach Hoffenheim wegen der Perspektive die es da gibt und z.B. in Cottbus nicht

Mein Zitat am anfang ist aus diesem Artikel Kurzpässe: Rangnick trotz Traumstart sauer, Dede schwer verletzt - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
    hätte ich vielleicht gleich mitposten sollen.

Es geht darum, dass Rangnick sich mit seinen Aussagen dagegen "wehrt", dass die Presse vor dem Spiel größere wirtschaftliche Vorteile herausgestellt hatte. Die gibt es ja wohl unbestritten. Er will doch damit wie erwähnt lediglich seine eigene Leistung besser gewürdigt wissen, die ich so nicht sehe.
    Vielleicht außer bei der Auswahl der Spieler, wenn er daran federführend beteiligt war

Kurt Tucholsky

Gesperrt Avatar von katrin74

Dann frag ich mich, warum der FCB immer soviel Geld für die Trainer ausgibt? Bei dem Etat müsste jeder Bauernlümmel als Trainer die Meisterschaft holen. Das Geld für Grinsiklinsi könnte in neue Spieler gesteckt werden.

Um es gleich vorweg zu nehmen, es liegt mir fern mit diesem, evtl. als unnötig empfundenen, Vergleich den ehrenwerten Beruf des Landwirts herabzuwürdigen oder ebendiesem Berufsstand nahestehende bzw., sich mit Landwirten verbunden fühlende Personen zu beleidigen.

Glück auf
    Katrin
    Geändert von katrin74 (17.08.2008 um 22:44 Uhr)

12 of 5

Zitat Zitat von katrin74 Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mich, warum der FCB immer soviel Geld für die Trainer ausgibt? Bei dem Etat müsste jeder Bauernlümmel als Trainer die Meisterschaft holen. Das Geld für Grinsiklinsi könnte in neue Spieler gesteckt werden.

Um es gleich vorweg zu nehmen, es liegt mir fern mit diesem, evtl. als unnötig empfundenen, Vergleich den ehrenwerten Beruf des Landwirts herabzuwürdigen oder ebendiesem Berufsstand nahestehe bzw., sich mit Landwirten verbunden fühlenden Personen zu beleidigen.

Glück auf
    Katrin
    Was soll das? Mich erst diskriminieren und dann so eine billige Entschuldigung hinterherschieben? Du hast doch keine Ahnung, wie hart und entbehrungsreich das Leben eines Bauernlümmels ist. Leiste du doch erstmal das, was ein echter Bauernlümmel täglich leistet, dann wirst du nicht mehr so abschätzig über unseren Berufsstand reden.

Blog Einträge
    1

Du Lümmel Du

Räuchermeister

Immer diese ewigen Neid Diskussionen....

Klar ich freu mich auch mehr drüber dass Köln und Gladbach wieder erstklassig sind, aber man muß einfach zugeben, dass Hopp und Rangnick dort erstklassige Arbeit geleistet haben. Wirtschaftlich wie sportlich. Mal schauen was draus wird.

Wenn ich Hopp wäre, dann würde ich kurz vor der Winterpause Kroos, Ribery, Luca Toni, Petr Cech und Cristiano Ronaldo beobachten lassen, mir dann eine Bildzeitung kaufen und mich krank lachen. Das allein wär das Geld schon wert was er bisher in den Verein gesteckt hat.

Schmied Avatar von Brain

Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    Immer diese ewigen Neid Diskussionen....
    Nicht doch
    Ich bin nur dafür Dinge auch beim Namen zu nennen. Wenn dann der Rangnick praktisch leugnet wirtschaftlich im Vorteil gegenüber Cottbus zu sein und nur seine gigantische Leistungsfähigkeit der Grund der Überlegenheit sei, dann na dann wirds lächerlich

Kurt Tucholsky

Räuchermeister

Nicht doch
    Ich bin nur dafür Dinge auch beim Namen zu nennen. Wenn dann der Rangnick praktisch leugnet wirtschaftlich im Vorteil gegenüber Cottbus zu sein und nur seine gigantische Leistungsfähigkeit der Grund der Überlegenheit sei, dann na dann wirds lächerlich
    Quark. Rangnick hat 2 Aufstiege in 2 Jahren auf seinem Konto. Der braucht keine Rechtfertigung für irgendwas. Das ist eine Top Leistung. Es schreien nur immer alle wegen den SAP Millionen. Das ist aber auch Quatsch. Natürlich investiert Hopp, aber das halt wirtschaftlich sehr sinnvoll.

Schau dir Wolfsburg, Berlin, Dortmund an. Da sind in den letzten Jahren Millionen verbrannt worden ohne eine sportliche Weiterentwicklung zu erreichen.

Schmied Avatar von Brain

mit der Kohle wären Wolfsburg, Dortmund und was weiß ich aber aus derr 3. Liga auch aufgestiegen ob die sinnvoll investierten Millionen sich über ne ganze Saison halten warten wir mal ab. Wo die nach der Saison, wenn sie ordentlich vorspielen durften, hingehen warten wir auch ab

Kurt Tucholsky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer