+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Räuchermeister

Standard Witz zum Sonntag

Trainer Felix Magath vom VfL Wolfsburg hat sich über mangelnde Unterstützung der Einwohner der niedersächsischen Autostadt beklagt. Im Umfeld des Vereins sei nicht klar geworden, was beim VfL aufgebaut werden soll, sagte Magath der "Welt am Sonntag". Er wolle Meister werden, aber einige Leute hätten "nicht verstanden, was es bedeutet, mit den ganz Großen zu konkurrieren", sagte er. "Wir brauchen größere Unterstützung." Weil er die bisher nicht erfahren habe, habe er auch seine Familie noch nicht nach Wolfsburg geholt, so Magath. Er habe zwar keine Angst um sein "Projekt VfL", aber er wolle "klarmachen, dass andere Vereine einen großen Vorsprung haben."

Weiter forderte er: "Den können wir nicht aufholen, wenn nicht alle hinter dem VfL stehen und mithelfen. Die Wolfsburger müssen sich zum VfL bekennen." Außerdem müsse der Verein unabhängiger von seinem Hauptsponsor (VW) werden. Die enge Bindung an den Automobilkonzern habe den Club daran "gehindert, richtig gut zu werden", sagte Magath. "Wenn VW der einzige Unterstützer bleibt, schaffen wir es nicht, den Club in die europäische Spitze zu bringen."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,565570,00.html

Meine Meinung: Muuuuuuuaaaaaaahhhhahahahhhaha, den Humor hat er vom Uli geklaut ^^

Schwertkämpfer Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

Standard AW: Witz zum Sonntag

Wolfsburg hat zwar tatsächlich sehr aufgerüstet, aber warten wir mal ab, ob sie die in meinen Augen größenwhansinigen Anforderungen erfüllen können. Ich glaube ja eher, dass sie das Ziel bei weitem verfehlen werden, aber gut ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Ich glaube VW die Schuld zu geben ist sehr lächerlich. Was wäre der der VFL ohne VW? Wahrscheinlich würden sie ähnlich wie Hoffenheim in der 3. Liga rumdümpeln.
    Grüße:
    Kevin

Seifensieder

Zitat Zitat von Kevin the HERO Beitrag anzeigen
    Wolfsburg hat zwar tatsächlich sehr aufgerüstet, aber warten wir mal ab, ob sie die in meinen Augen größenwhansinigen Anforderungen erfüllen können. Ich glaube ja eher, dass sie das Ziel bei weitem verfehlen werden, aber gut ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Ich glaube VW die Schuld zu geben ist sehr lächerlich. Was wäre der der VFL ohne VW? Wahrscheinlich würden sie ähnlich wie Hoffenheim in der 3. Liga rumdümpeln.
    Was soll an Wolfsburgs Ambitionen grössenwahnsinnig sein? Dass sie Meister werden wollen? Das hat sogar Stuttgart hinbekommen, und die haben nichtmal halbsogute Rahmenbedingungen.

Magaths Verzeiflung ist allerdings nachvollziehbar. Werkclub hin oder her, Wolfsburg ist einfach nicht "sexy". Um hier Abhilfe zu schaffen ist allerdings kein Gewimmer vonnöten, sondern Magic Moments, mit dem man die Leute emotional an den Verein bindet. Und das geht nur langfristig. Wolfsburg wird auch sicher kein Kultverein werden, wenn sie mal ein spannendes halbfinale im UEFA-Cup gewonnen haben, aber ein Anfang wärs mal.

Glücklicherweise gibt es auch noch Dinge, die man sich nicht zwischen Saisonschluss und dem Ende der Transferperiode kaufen kann. Aber erarbeiten kann man sich sowas. Dauert allerdings lange, sehr lange.

Schmied Avatar von Brain

ich finde die Transfers auch ganz erstaunlich muss ich sagen. Man hat ja eigentlich nix mit dem man die Kerle locken kann außer Kohle und da beweist es sich offenbar was das einzige ist was zählt ... von wegen Herausforderung undso, neues Land neue Sprache, Horizont erweitern, was es sonst noch für en Quatsch gibt ..
    Kohle zählt dann geht man sogar nach Wolfsburg von denen man vorher noch nie ein Wort gehört hat.

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Die Kritik passt schon , aber die Wolfsburger wird man nur mit Erfolg gewinnen !

Das ist wohl so wie in Leverkusen...

Es ist halt nicht überall so wie in Maeeenz

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

12 of 5

Zitat Zitat von Kevin the HERO Beitrag anzeigen
    Hallo Kevin,

Dir ist schon klar das Hoffenheim jetzt in der Bundesliga spielt?

Gruß
    Niemals geht man so ganz........

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer