RSS Feed anschauen

Tina.K

Steuererklärung und Reisekostenabrechnungen stehen an! Vorfreude auf Ostern!

Diesen Eintrag bewerten
Hallo Leute,

Wie gehts euch heute? Ich kann nicht klagen. Ostern steht vor der Tür und das heißt Montag und Freitag frei! Ich freue mich schon. Wie ihr wisst, hatte ich zwar erst Urlaub, aber gegen ein paar Feiertage hat glaube ich niemand was einzuwenden. Montag bis Donnerstag heißt es für mich erstmal arbeiten. Ich wollte euch ja noch von meinen freien Tagen berichten. Ich habe mir mit meinem Freund ein tolles, schnelles Auto ausgeliehen. Es ist letzten Endes der Porsche 911 geworden, ich konnte also meinen Willen durchsetzen. Hat wirklich viel Spaß gemacht und das Wetter hat auch mitgespielt. Ich kann es also jedem empfehlen.

Über Ostern steht leider ein etwas unangenehmes Thema an. Ich muss meine Steuererklärung endlich hinter mich bringen. Zum Glück gibt es heute Softwares, die einen damit unterstützen. Frage mich echt wie die Leute das früher hinbekommen haben. Naja, wo ein Wille ist ist bekanntlich auch ein Weg. Meine Reisekostenabrechnung steht auch wieder an. Ich fahre beruflich viel auf Messen und öfters mal auf Geschäftsreisen. Ich nehme eigentlich immer mein Privatfahrzeug dafür, deshalb bleibt die Abrechnung da leider auch nicht aus. Mache das aber auch über eine Software. Wüsste gar nicht was ich ohne das Internet machen sollte. Nutze eigentlich immer Reiseabrechnung.de. Funktioniert gut und geht schnell. Vielleicht kann ja jemand auch was damit anfangen. Hat mir damals mein Chef empfohlen, weil ich im Meeting das Thema angesprochen hatte. Also ist für mich über Ostern Bürokram angesagt. Kann mir schöneren vorstellen, aber muss eben sein. Zum Glück habe ich ja meine kleinen Helfer, dann gehts immerhin schneller.

Die restliche Woche werde ich also mit Arbeiten verbringen und damit meinen ganzen Papierkram zusammenzusuchen. Vielleicht schaffe ich die Steuer und die Abrechnung auch schon unter der Woche, dann kann ich mir das Wochenende doch frei nehmen. Was habt ihr über Ostern geplant? Hoffentlich ein bisschen was Spannenderes als ich. Falls jemand auch vor hat seine Steuer zu machen, hier ein paar Tipps: https://www.stern.de/wirtschaft/geld...n-3567298.html. Vielleicht hilft das jemandem.

Eine schöne Restwoche und LG!!!

"Steuererklärung und Reisekostenabrechnungen stehen an! Vorfreude auf Ostern!" bei Mister Wong speichern "Steuererklärung und Reisekostenabrechnungen stehen an! Vorfreude auf Ostern!" bei YiGG.de speichern "Steuererklärung und Reisekostenabrechnungen stehen an! Vorfreude auf Ostern!" bei Google speichern "Steuererklärung und Reisekostenabrechnungen stehen an! Vorfreude auf Ostern!" bei del.icio.us speichern "Steuererklärung und Reisekostenabrechnungen stehen an! Vorfreude auf Ostern!" bei Webnews speichern "Steuererklärung und Reisekostenabrechnungen stehen an! Vorfreude auf Ostern!" bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Unkategorisiert

Kommentare