RSS Feed anschauen

Siedler28

Großflächenwerbung

Diesen Eintrag bewerten
Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern an einer riesigen LED-Reklame vorbeigefahren:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	26 
Größe:	55.0 KB 
ID:	4033
Sie ist mir direkt ins Auge gestochen. Sie ist groß, sie leuchtet und steht an einer prominenten Stelle. Die Perfekte Werbung.
Wie viel kostet so etwas wohl? Reicht solch eine Reklame aus oder benötigt man noch zusätzliche Werbemittel?
Ich habe auf https://www.werbe.cc/ herausgefunden, dass es unterschiedliche Arten der elektronischen Großflächenwerbung gibt.

Zum einen gibt es Prismenwender. Bei einem Prismenwender wird durch den permanenten Wechsel von drei Werbeseiten die Aufmerksamkeit der Zielgruppen im Vergleich zu herkömmlichen, statischen Werbeflächen um das Fünffache erhöht!
Weiterhin existieren LED-Displays. Diese strahlen immer das selbe Bild aus und sind massiv.
LED- Vorhänge haben eine extreme Leuchtkraft, ist kostengünstiger als die LED-Displays, da die Stahlkonstruktion nicht benötigt wird.
Eine LED-Videowall spielt Videos ab und kann mit einem PC gesteuert werden.
Das waren nur einige der sehr umfangreichen Möglichkeiten.

Das Thema Werbung und Marketing interessiert mich schon seit längerem. Besonders die plakativen großen Werbemittel finde ich interessant.

Man läuft durch die Straße und sieht am Tag mehr als 1.000.000 Bilder, das habe ich mal gehört. Im Mittelalter haben Menschen vielleicht ein Bild am Tag gesehen, wenn sie in die Kirche gegangen sind, das Privileg hatten ein illustriertes Buch zu haben oder wohlhabend waren und Portraits oder ähnliches besaßen.

Das menschliche Gehirn hat somit heutzutage viel mehr visuelles zu verarbeiten. Beeindruckend was unser Gehirn tagtäglich leisten muss. Diese vielen Eindrücke und Bilder werden verarbeitet. Aber wie? Und welche Art von Bildern, bzw. in meinem Fall die Art der Präsentation oder der Inhalt eines Bildes, bewirken, dass wir uns daran erinnern? Wir es überhaupt bemerken und wahrnehmen?

An wie vielen Werbeplakaten und Reklamen kommen wir täglich vorbei. Viele nehmen wir erst gar nicht wahr. Andere jedoch schon. Woran mag das liegen? Persönliche Interessen? Auffälliges Design? Markante Lokalitäten?
Ich könnte stundenlang weiter darüber nachdenken. Ich sollte mich mal nach Literatur darüber umsehen. Oder ich hätte einfach gleich etwas in die Richtung studieren sollen

"Großflächenwerbung" bei Mister Wong speichern "Großflächenwerbung" bei YiGG.de speichern "Großflächenwerbung" bei Google speichern "Großflächenwerbung" bei del.icio.us speichern "Großflächenwerbung" bei Webnews speichern "Großflächenwerbung" bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Unkategorisiert

Kommentare