RSS Feed anschauen

Tina.K

Schönheitsoperationen - Kennt sich jemand aus?

Diesen Eintrag bewerten
Hey Leute!

Alles klar bei euch? Bei mir ist alles gut so weit. Heute wende ich mich mal mit einem anderen, ernsteren Thema an euch. Und zwar liegt mir was auf dem Herzen. Eine Freundin von mir überlegt schon seit längerer Zeit sich einer Schönheitsoperation zu unterziehen. Meiner Meinung nach liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Sie möchte sich einer Bruststraffung unterziehen, obwohl sie das meiner Meinung nach gar nicht nötig hat. Meint ihr ich sollte mich da einmischen oder sie das machen lassen was sie möchte?

Es ist ja immerhin ihr Körper und sie muss das entscheiden. Ich habe absolut nichts gegen Schönheitsoperation. Wenn man wirklich unzufrieden mit seinem Körper ist und sich nicht wohlfühlt, dann sollte man natürlich was daran ändern können. Diese Möglichkeit bieten einem Schönheitschirurgen. Ich kann an meiner Freundin aber absolut keine Makel erkennen. Ich habe mich hier auch schon über Brustrekonstruktionen und Bruststraffrungen informiert. Das ist quasi eine Standardoperation für Schönheitschirurgen, aber trotzdem birgt die OP Risiken. Der finanzielle Aufwand ist außerdem auch zu beachten. Ich weiß, es gibt heutzutage wirklich gute Chirurgen, sie hat auch schon einen favorisierten Chirurgen in Österreich, aber die Risken darf man einfach nicht außer Acht lassen!

Letzten Endes ist die ganze Sache ja ihre Entscheidung, ich möchte ihr als Freundin einfach die Wahrheit sagen. Bis jetzt habe ich mich nicht wirklich zu der Thematik geäußert, werde das aber denke ich noch tun. Wenn sie es trotz Allem machen möchte, werde ich natürlich hinter ihr stehen. Ich habe wahrscheinlich einfach Angst, dass ihr könnte etwas zustoßen. Wenn sie mit der Entscheidung glücklich ist werde ich es aber auch sein.

Also, was meint ihr? Soll ich meine Bedenken äußern? Nächste Woche hat sie einen Beratungstermin, ich würde das gerne davor noch hinter mich bringen. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hatte jemand in eurem Umfeld schon mal eine Schönheitsoperation und kann mir von den Erfahrungen berichten? Würde mich sehr über Kommentare freuen.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Restwoche und vorab ein schönes Wochenende.

LG

"Schönheitsoperationen - Kennt sich jemand aus?" bei Mister Wong speichern "Schönheitsoperationen - Kennt sich jemand aus?" bei YiGG.de speichern "Schönheitsoperationen - Kennt sich jemand aus?" bei Google speichern "Schönheitsoperationen - Kennt sich jemand aus?" bei del.icio.us speichern "Schönheitsoperationen - Kennt sich jemand aus?" bei Webnews speichern "Schönheitsoperationen - Kennt sich jemand aus?" bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Unkategorisiert

Kommentare