RSS Feed anschauen

Tina.K

Ein trauriges Thema: Beerdigung organisieren.

Diesen Eintrag bewerten
Hallo Leute!

Wie gehts euch? Wir haben endlich die Mitte der Woche erreicht! Wie sagt man so schön, es ist Bergfest! Das wetter spielt glücklicherweise auch wieder mit und das hebt die Laune. Was habt ihr diese Woche noch so geplant, oder habt ihr schön Pläne fürs Wochenende? Würde mich mal interessieren. Ich hab soweit noch nichts geplant. Eventuell treffe ich mich mit ein paar Freunden, aber nach einem Partywochenende mit mir gerade nicht. Falls euch etwas einfällt, was man ruhiges mit seinen Freunden an einem Samstagabend machen kann, dann immer her damit.

Bedauerlicherweise muss ich jetzt auf ein ziemlich unschönes Thema zu sprechen kommen. Leider ist die Oma einer guten Freundin vor ein paar Tagen gestorben und das dämpft natürlich auch meine Laune. Ich kannte die Dame nicht sehr gut, aber doch vom sehen her. Meine Freundin ist natürlich sehr traurig und das tut mir auch weh zu sehen. Ich versuche so gut es geht für sie da zu sein und ihr zu helfen. Nach einem Todesfall stehen immer viele Dinge an, unter anderem die Organisation der Bestattung. Sie hat einen guten und günstigen Bestatter in Wiesbaden gefunden, aber trotzdem gibt es jetzt noch einiges zu erledigen. Ich habe glücklicherweise noch nie eine Bestattung ausrichten müssen, deshalb weiß ich gar nicht worauf man achten soll. Jetzt kommt meine Frage. Was gibt es denn zu beachten, wenn man so eine Beerdigung organisiert? Es werden ca. 50 Leute erwartet. Ich weiß, das Thema ist wirklich nicht schön und natürlich auch sehr belastend, ich möchte meiner Freundin aber so gut es geht helfen und ihr Arbeit abnehmen. Ich denke der Bestatter wird auch schon einiges organisieren, meine Freundin und ihre Eltern setzen sich die Tage nochmal mit ihm zusammen.

Ich würde mich sehr über antworten freuen. Ich hoffe einfach, dass alles reibungslos läuft und wir ihrer Oma die letzte Ehre erweisen können. Wir geben uns Mühe die Beerdigung so schön wie möglich zu gestalten. Die Beerdigung ist schon kommende Woche, aber mit etwas Unterstützung wird das schon, da bin ich mir ganz sicher.

LG!

"Ein trauriges Thema: Beerdigung organisieren." bei Mister Wong speichern "Ein trauriges Thema: Beerdigung organisieren." bei YiGG.de speichern "Ein trauriges Thema: Beerdigung organisieren." bei Google speichern "Ein trauriges Thema: Beerdigung organisieren." bei del.icio.us speichern "Ein trauriges Thema: Beerdigung organisieren." bei Webnews speichern "Ein trauriges Thema: Beerdigung organisieren." bei My Yahoo speichern

Geändert 20.06.2018 um 11:15 von Tina.K

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Unkategorisiert

Kommentare