Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Senner Avatar von Galaxisgerd
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    Standard Abenteuer Insel der Freibeuter, Stufe 3 von 10

    Abenteuer "Insel der Freibeuter"

    Spielerstufe: ab Level 26, auch im Shop erhältlich
    Schwierigkeit: 3/10
    Anzahl der Spieler: 1
    Spielzeit: 2 Tage
    Exp.: 2890


    Benötigt werden:
    ca. 709 R
    200 C
    100 S

    Verluste:
    bis zu 709 R
    bis 126 C
    bis 6 S


    Story:
    Auf einer versteckt gelegenen Insel hat eine Bande von Piraten ihr Hauptquartier aufgeschlagen. Im Umkreis von hunderten Kilometern überfallen sie hilflose Hafenstädte und versetzen die Bewohner in Angst und Schrecken. Wenn ihr Euch Ruhm und Ehre verdienen wollt, fahrt zu dieser Insel und verscheucht den verrückten Smutje und seine Piraten.

    Siegbedingungen:
    Eroberung aller Lager

    Besetzung:

    Sektor 1
    Lager 1 (Räuberlager [leicht])
    100 Deckschrubber, 50 Pistolenschützen
    Einsatz 188 C und 12 R ; Verluste 8-11 R
    ---------------------------------------------------

    Lager 2 (Räuberlager [leicht])
    50 Krähenfüße und 100 Deckschrubber
    Einsatz 40 R und 160 C; Verluste 12-14 R und 9-27 C
    ---------------------------------------------------

    Lager 3 (Räuberhauptmann)
    50 Krähenfüße, 50 Pistolenschütze, 100 Säbelrassler
    Einsatz 200 R; Verluste 73-92 R
    ---------------------------------------------------
    Ende Sektor 1
    ---------------------------------------------------

    Sektor 2
    Lager 4 (Räuberlager [leicht])
    60 Krähenfüße, 60 Deckschrubber, 60 Messerwerfer
    Einsatz 60 R und 140 C; Verluste 12-15 R und 10-29 C
    ---------------------------------------------------
    Lager 5 (Räuberlager [leicht])
    40 Krähenfüße, 40 Säbelrassler, 40 Pistolenschützen
    Einsatz 140 R; Verluste 37-44 R
    oder 120 R und 80 C; Verluste nur 13-15 R, 7-17 C (der Rest der C, der nun noch auf der Insel ist, reicht aber für den erfolgreichen Abschluss des Abenteuers)
    ---------------------------------------------------
    Lager 6 (Räuberhauptmann)
    80 Krähenfüße, 30 Maat, 40 Säbelrassler
    Einsatz 100 R und 100 S; Verluste 61-73 R
    ---------------------------------------------------
    Ende Sektor 2
    ---------------------------------------------------

    Sektor 3
    Lager 7 (Räuberlager [leicht])
    50 Krähenfüße, 50 Maat
    Einsatz 100 R und 100 S; Verluste 70-80 R
    ---------------------------------------------------

    Lager 8 (Räuberlager [leicht])
    40 Maat, 40 Pistolenschützen
    und Waldfalle mit 100 Krähenfüßen
    Schickt man seine Truppen erst zum Räuberlager, so wird auf dem Weg dort automatisch erst die Waldfalle angegriffen. Geht man erst gegen die Waldfalle vor, werden die Truppen vorher automatisch das Räuberlager angreifen.
    Einsatz 100 R und 100 S; Verluste 70-76 R
    --------------------------------------------------

    Lager 9 (Räuberlager [leicht])
    100 Krähenfüße, 70 Säbelrassler
    Einsatz 114 R und 86 S; Verluste 35-45 R
    --------------------------------------------------

    Lager 10 (Räuberhauptmann)
    1 Verrückter Smutje, 50 Maat, 50 Pistolenschützen, 100 Säbelrassler
    Einsatz:
    (1) 126 R und 50 C
    (2) 133 R und 67 S; Verluste 133 R und 0-6 S
    Geändert von Galaxisgerd (12.08.2011 um 18:28 Uhr) Grund: Text ergänzt
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  2. #2
    Administrator Avatar von SpiderFive
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    Standard AW: Abenteuer Insel der Freibeuter, Stufe 3 von 10

    Danke
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #3
    12 of 5
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    Kann man statt den 100 S auch 100 M reinschicken?

  4. #4
    Administrator Avatar von SpiderFive
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    Standard AW: Abenteuer Insel der Freibeuter, Stufe 3 von 10

    Dadurch dürfte sich der Verlust an Einheiten erhöhen.
    Aber der Galaktische kann sicher mehr dazu sagen.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  5. #5
    Senner Avatar von Galaxisgerd
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    Standard AW: Abenteuer Insel der Freibeuter, Stufe 3 von 10

    Ich war 2 Wochen im Urlaub, bin gerade erst wieder gekommen, konnte deshalb noch nicht reagieren.
    Ich werde das ganze mal demnächst durchrechnen.

  6. #6
    Senner Avatar von Galaxisgerd
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    Standard AW: Abenteuer Insel der Freibeuter, Stufe 3 von 10

    Zur Frage "Milizen statt Soldaten":
    Bei Lager 7 klappt es problemlos, die Soldaten gegen Milizen auszutauschen.
    Bei Lager 8 gewinnt man auch, verliert aber alle 100 Rekruten, dazu auch noch bis zu 13 Milizen anstatt nur bis zu 76 der billigen Rekruten.
    Bei Lager 9 sollte es auch gut gehen, wenn man 100 R und 100 M in den Kampf schickt.
    Bei Lager 10 würde es meiner Meinung nach in der 2. Angriffswelle auch mit 100 R und 100 M klappen, allerdings gehen neben den 100 - billigeren - Rekruten bis zu 17 der teureren Milizen mit verlustig.

    - Alle Angaben aber ohne Gewähr -

  7. #7
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    Standard AW: Abenteuer Insel der Freibeuter, Stufe 3 von 10

    habe die Map gestern noch mal gespielt und das sind wohl ein paar Lager nun anders:
    Lager 6
    80 Krähenfüße, 2 Maat, 80 Säbelrassler
    Einsatz 140 R, 20 M und 40 S: Verluste 39-46 R

    Sektor 3
    Lager 7
    90 Krähenfüße, 90 Säbelrassler
    Einsatz 100 R und 100 M: Verluste 40-55 R

    Lager 10
    1 Verrückter Smutje, 10 Maat, 70 Pistolenschützen, 100 Säbelrassler
    Einsatz:
    140 R und 60 M: Verluste 140 R und 21 M

    stand auch irgendwo im Forum, das da was geändert wurde, habe auch nur 2752 Exp. bekommen
    Gruß Uwe

  8. #8
    Senner Avatar von Galaxisgerd
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    Standard AW: Abenteuer Insel der Freibeuter, Stufe 3 von 10

    Ich habe das Abenteuer jetzt auch noch einmal gespielt und noch mehr Änderungen festgestellt, was die Besetzung der Räuberlager betrifft


    Deshalb ist auch die Angriffstaktik etwas optimierbar.

    Statt 100 würde ich 130 Soldaten zum Mitnehmen einplanen.

    Mit folgenden Verlusten ist zu rechnen:
    bis zu 511 R
    bis 73 C
    bis 5 S
    (falls ich mich nicht verrechnet habe)


    -----------------------------------------

    An folgenden Lagern gibt es Änderungen:

    Sektor 2
    Lager 6 (Räuberhauptmann)
    2 Maat, 80 Krähenfüße, 80 Säbelrassler
    Einsatz 100 R und 100 S; Verluste 37-50 R

    ---------------------------------------

    Sektor 3
    Lager 7 (Räuberlager [leicht])
    90 Krähenfüße, 90 Säbelrassler
    Einsatz 100 R und 100 S; Verluste 38-60 R

    ----------------------------------------

    Lager 8 (Räuberlager [leicht])
    100 Deckschrubber, 30 Krähenfüße, 40 Pistolenschützen
    und Waldfalle mit 100 Krähenfüßen
    Einsatz 70 R und 130 S; Verluste 57-70 R, 0-5 S
    Den Angriff beginnen, in dem man den General zur Waldfalle schickt! Er wird dann abgelenkt und greift zuerst Lager 8 an!

    -----------------------------------------

    Lager 10 (Räuberhauptmann)
    1 Verrückter Smutje, 10 Maat, 100 Säbelrassler, 70 Pistolenschützen
    Einsatz:
    (1) 117 R;
    (2) 40 R und 160 C; Verluste insgesamt in beiden Angriffswellen 132-139 R


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  1. 28.11.2011, 10:09

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