+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Die Abenteuer

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard Die Abenteuer

Erstmal nur ein kleiner Einblick..

Man schickt seine Entdecker los um die Abenteuer zu finden. Dabei gibt es Abenteuer die man öfter finden kann als Andere.
    Es ist angedacht das man die Abentuer handeln kann, da kann man natürlich seltene Abenteuer auch günstig verkaufen.

Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, also unterschiedliche Levelempfehlungen.
    Man hat für die Lösung des Abenteuers unterscheidlich lang Zeit.
    Dauert ein Abenteuer 2h, dauert ein anderes mehrere Tage.

Auch hinsichtlich der Aufmachung ist es abwechslungsreich, so findet man auf einigen Karten zwar auch die alten Einheiten wieder, aber es gibt auch viele neue Einheiten. Da müssen die KS-Emulatoren überarbeitet bzw ergänzt werden.
    Es gibt Piraten etc...

Das Abenteuer findet man im Sternemenü, da muß man es anklicken, dann öffnet sich ein kleines Beschreibungsfenster, dort kann man das Abenteuer starten.

Die Abenteuerkarte wird bei Zone angezeigt, aber auch bei Alle.
    Bei Alle findet man sie vorne links vor dem ersten Avatar.

Man klickt dort die Karte an und kann dann die Funktionen besuchen, Info anzeigen und Armee senden anzeigen.

Wenn man Armee senden auswählt öffnet sich ein Fennster, dort werden alle Generäle angezeigt die man hat, bzw die sich aktuell auf der Heimatzone befinden.

Nachdem wir nun 2-3 Generäle entsendet haben, nutzen wir die Funktion besuchen.
    Wir wechseln nun auf die Abenteuerzone.

Auf die Generäle müssen wir aber noch etwas warten, den sie brauchen so 3 Minuten bis sie angekommen sind, die Generäle aus dem Shop brauchen nur die Hälfte der Zeit.

Die Generäle errichten vor Ort eine Kaserne.

Zurückschicken kann man sie, indem man den eigenen Avatar auswählt und die entsprechende Funktion nutzt.

Das ist wichtig, da man ja evtl Truppen von zu Hause holen muss.

Auf der Abenteuerzone kann man wie auf der Heimatzone, die unterschiedlichen Einheiten den einzelnen Generälen neu zuweisen, aber nur die mitgebrachten..

Nun kann man die Lager vor Ort angreifen.

Belohnungen gibt es nur für die Lösung des Abenteuers.
    Exp gibt es auch wenn man das Abenteuer nicht lösen konnte.
    Die Exp für die Vernichtung der einzelnen Lager gibt es auch erst nach Lösung des Abenteuers bzw nach Ablauf der Frist.

Belohnungen: Ich muß mal schauen , ob ich nicht doch nen Screenshot habe..
    Es gibt meistens viele unterschiedliche Belohnungen..
    Waffen, Getreideauffüllung, Granit, Edelholzstämme etc...
    Es gibt auch Baupläne, geplant ist auch das es Edelsteine geben soll.
    Und bei einem ganz selten zu findenden Abenteuer, soll man auch den Bauplan für ein Schloss finden können.
    Die Art der Zusammenstellung und die Menge bemißt sich auch nach dem Schwierigkeitsgrad des Abenteuers.. Und ist auch noch nicht final.
    Da haben wir ja schon entsprechendes Feedback gegeben.

Exp:
    Für ne leichte Karte gibt es vielleicht so ca 100, für schwere Abenteuer durchaus auch mal 10.000 Exp..

Das alles ohne Gewähr, da ja noch nichts final ist..

Ich bin jedenfalls der Meinung, das wenn der Stresstest nächste Woche gut läuft (das ganze ist ja eine erhebliche Mehrbelastung für die Server) und noch einige Kleinigkeiten gefixt werden, das man einen Großteil der Abenteuer schon bald auch auf den Live bringen kann.
    Geändert von SpiderFive (21.05.2011 um 09:40 Uhr)

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Alchimist Avatar von mattizwo

Standard AW: Die Abenteuer

Was bedeutet Exp?
    Wäre der Editor eine SPS, würde sie sicherlich niemand kaufen.

http://www.gedichte-oase.de/gedicht/...ssen_22_17583/

[SIGPIC][/SIGPIC]

Blog Einträge
    1

Erfahrung , das was für den Levelaufstieg sorgt.

Blog Einträge
    1

Die Belohnungen die man bekommt sollen ja noch nicht final sein.

Das was man bisher bekommt steht in einem krassen Mißverhälltnis zum Einsatz an Einheiten und Material.
    Ich gehe nur mal auf die Luxusgüter ein, da verbrät man über 1100 Soldaten bei einem Abenteuer, bekomm aufgerundet 10k Exp und dann bekommt man neben anderen Belohnungen 200 Granit. aaargh
    Da muß man also 9 mal dieses Abenteuer bestehen um das Granit zu haben um das Rathaus von 4 nach 5 auszubauen.
    Und dann muß man auch noch Edelholzstämme über Abenteuer beschaffen..
    Da steckt ein hohes Frustpotential drin.

Sogar für den Ausbau des Lagers von 4 nach 5 braucht man 400 Granit.

Wer etwas gestöpert hat, wird gesehen haben, dass die Geologensuche für Granit von 32 auf 52 erhöht wurde.
    Wenn man dann noch die Äußerungen von Teut zu Raten zieht, kommen diese Zonen die eine Gilde zusammen erobern und/oder besiedeln kann, wohl erst wesentlich später. Auf diesen Zonen kann man dann wohl Granit und andere Luxusgüter finden. Diese Zonen sollen angreifbar sein.
    Das dauert also ewig bis man dahin kommt und bis die dann das auch zur Vfg stellen.
    Es wird eh interessant werden wie das vonstatten gehen soll mit dem Abbau der Ressourcen da, wie wird das verteilt etc...
    Geändert von SpiderFive (30.05.2011 um 21:27 Uhr)

Baderin Avatar von udi53

Ohje, sowas habe ich befürchtet, damit ketten sie dich an das Spiel, du hast keine Chance zu entkommen, ewige Zeiten online, damit alles läuft, hab ich mir so nicht gewünscht. Ich für meine Person habe mal fast alles angehalten, DSO-Pause. Wenn ich mal Lust habe daddel ich ein bissel rum und lass mich überraschen was kommt. Möcht nur nicht ganz aufhören, schade um die vielen Mühen und Zeit, ein paar Freunde sind von jetzt auf gleich ausgestiegen und da siehts traurig auf den Ländereien aus, alles zerfallen und im Stich gelassen, das möchte ich auch nicht. Vielleicht transferiere ich auch alles in die Zone meiner Frau, mal sehen.
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Blog Einträge
    1

Ja ich habe für mich auch beschlossen die Sache so weiter anzugehen das es mir hauptsächlich um volle Lager geht und den Ausbau von gewissen Gebäuden.
    Dabei geht es hauptsächlich um das Rathaus...
    Das entscheidende ist hier das man sich einfach erfreuen kann an seiner Siedlung und das wenn man mal ein Abenteuer machen will das dann genug Material da ist. Daher wünsche ich mir neben der Wassermühle noch einen Pflanzer so das man die Getreidelager nicht mehr bauen muss.
    Ich finde es saugut das ich beim Wasser keine Brunnen mehr bauen muss.
    Wenn ich jetzt nicht vor kurzem Münzen verkauft hätte, hätte ich noch das Goldbarrenlager vollgemacht. Und dann ein paar Sachen abgestellt.
    Ich hätte gerne so nen Sleepschalter, wobei es noch genialer wäre es gäbe mehrere je nach Produktionszweig.

Ach nochwas, ich hoffe du und deine Frau bufft Euch gegenseitig
    Nur alle 9h nachzuschauen ist doch angenehmer und spart Irmas.
    Und wenn du keine Zeit hast kann sich ja auch deine Frau um deine Zone kümmern

Baderin Avatar von udi53

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    ...
    Ach nochwas, ich hoffe du und deine Frau bufft Euch gegenseitig
    Nur alle 9h nachzuschauen ist doch angenehmer und spart Irmas.
    Und wenn du keine Zeit hast kann sich ja auch deine Frau um deine Zone kümmern
    machen wir auch, klappt gut, haben ja perfekte Bedingungen in der Zusammenarbeit, manchmal, wenn wir beide online sind und auf Schnäppchenjagd im Handel, rufen wir uns gegenseitig gute Angebote zu :-), das perfekte Team.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Pater Avatar von Norden

Ich warte jetzt auch erst einmal ab was die Abenteuer bringen. Wenn es mir gar zu arg wird, war es das dann wohl.

Zur Zeit befinde ich mich in einer Upgradeorgie. Dass ich die besonders abwechslungsreich und interessant finde, kann ich nicht behaupten.

Baderin Avatar von udi53

Wir spielen ja nebenbei noch bissel Cultures online, dort reicht es ja zu alle 2-3 Tage ins Spiel zu gehen bis die Helden die nötigen Rohstoffe für den Ausbau der Gebäude abgebaut haben. Aber es gibt auch Abenteuer, jeder Spieler hat täglich 100 min Reiselust, die Abenteuer dauern zwischen 5 und 15 min, mit schnellen Segeln kann man sich aber mehr Reisen erkaufen (für Runen per Euro oder Gold aus dem Spiel), weil diese die "Reisezeit" verkürzen, jedenfalls gibts zu den Abenteuern lustige Geschichten aber relativ öde Kämpfe, für die man dann Runen, Gold, Erfahrungspunkte oder div. Kleidungstücke bekommt. Größere Abenteuer sind auch möglich, die wir aber noch nicht machen, weil es unsren Helden noch an Stärke fehlt. Man kann geg. andere Spieler kämpfen, Kaperfahrten unternehmen usw. Alles im Stamm (Gilde) oder alleine, je wie man will. Das empfinde ich jetzt natürlich schon fast wieder als prickelnd, wenn ich höre was uns bei DSO erwartet. Ansonsten ist CO schon fast wieder langweilig, nur dass man nicht so mit Feldern, Brunnen und Minen geknechtet und gebunden wird.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Mal zwei Fragen an die Staging-Gemeinde:
    1. Gibt es auf dem Stage schon ein neues Handelssystem, Kann man da wesentlich mehr als 200 Stück handeln?
    2. Gibt es dort schon eine Bank oder Börse?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Uwe
    Uwe ist offline
    Fischer Avatar von Uwe

Handel wird bei mir nicht angezeigt, eine Bank oder Börse gibt es (noch?) nicht
    http://www.websettling.de/images/ban1.gif

Räuchermeister Avatar von sunny-u

Wieviel einfache Abendteuer gibt es? Habe jetzt Insel der Freibeuter und Kopfgeld erfolgreich hinter mir. Danach habe ich es mit Abendteuer Mutterliebe versucht, aber am Hauptlager erfolglos gescheitert (Wilde Waltraud und Smutje ist ja voll echt ein bisschen viel).
    1. Fazit: die Abendteuer sind nur etwas für Leute die ihre Waffenlager voll haben und Kaserne auf Stufe 4, da man sonst mit der Produktion hinterher hinkt, bei dem Verschleiss. Außerdem sollte BB mal die Zeitplanung überdenken. Für Kopfgeld wirklich easy hat man 3 Tage Zeit und für Mutterliebe 12 Stunden (deshalb dachte ich ja, daß die Karte doch nicht so schwer ist), da paßt doch etwas nicht zusammen.
    Frage: gibt es noch weitere einfache Abendteuer?

@Uwe: Handel funktioniert bei mir und wird auch angezeigt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

Pater Avatar von Norden

Na, sunny, das klingt für mich nicht sehr erfreulich. Ob ich zu so etwas Lust habe, muss sich erst noch herausstellen. Auf totale Frusterlebnisse kann ich bei einem Spiel gern verzichten.

Bannermacher

Ich vermute statt 3 Tagen sollten es bei Kopfgeldjäger eher 3 Stunden sein. Wird wohl ein Bug sein.

Uwe
    Uwe ist offline
    Fischer Avatar von Uwe

@Sunny, hatte vergessen die Händlergilde zu bauen :-) nun wird der Handel bei mir auch angezeigt, kann man aber immer nur 200 Stück anbieten
    Gruß Uwe
    http://www.websettling.de/images/ban1.gif

Blog Einträge
    1

Es gibt jetzt nen Kampfsimulator dafür, schaut im Stage Forum nach.

Pater Avatar von Norden

Sunny wieviel Generäle hast du und welche?

Räuchermeister Avatar von sunny-u

3 normale Generäle. Habe aber schon festgestellt und bereits auch einen Thread im Stage Forum gefunden, daß die Erholungszeit jetzt im Abendteuer noch länger gedauert hat. (statt 4 Stunden ca. 6 Stunden)

Habe in meinem Thread dort als relativ einfache Abendteuer noch Sattelfest, Sumpfhexe (angeblich einfacher als Mutterliebe) und die schwarzen Priester genannt bekommen. Kann das jemand hier bestätigen?
    Geändert von sunny-u (03.06.2011 um 16:35 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

Um wie viele Abenteuer geht es eigentlich insgesamt im Moment?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Pater Avatar von Norden

Tja, ich denke mal, dass man mit Edelsteinen die Generäle kaufen soll. Die sind so was von teuer. Da habe ich meine Bedenken, wenn mit normalen Generälen bei bestimmten Abenteuern die User vom absoluten Frust befallen werden. Da werden wohl doch dann einige Leute aussteigen.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer