+ Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 25 26 27
Ergebnis 521 bis 536 von 536

Thema: Bücher

Pater Avatar von Norden

Standard AW: Bücher

Schade! Wegen der doch schlechten Besprechungen bei Amazon habe ich mich dagegen entschieden. Mein Wunsch ist nun das Hörbuch "Saeculum". :-)

Imker Avatar von Galaxisgerd

Na, dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß - mit dem SAECULUM natürlich!
    Ich bin übrigens zur Zeit der Science Fiction abtrünnig geworden und lese die drei Millenium-Romane von Stieg Larsson, "Verblendung", Verdammnis" und "Vergebung" - total spannend geschriebene Krimi-Thriller.
    Das gibt es alles auch als E-Books, ich kaufe mir gar keine anderen mehr. Sie sind platzsparender, billiger (wenn man den Kauf des Lesegerätes nicht mitrechnet) und man kann zwischen mehreren Schriftgrößen wählen. Wegen letzterem wäre das vielleicht auch für dich, wo du doch so gerne liest... - Der neue WELTBILD-Reader ist verhältnismäßig preiswert :-)
    Geändert von Galaxisgerd (21.11.2011 um 21:16 Uhr) Grund: Text geändert
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Pater Avatar von Norden

Jo, einen Reader hat man mir auch schon empfohlen. Ich hab so gar keine Vorstellung was der kostet. Muss ich mich mal schlau machen.

Bäcker Avatar von sosica

Diese Reader gibts schon für nen hart verdienten Hunni Aber es lohnt sich immer wieder, Preise zu vergleichen. Diese Geräte bringt jetzt jeder ständig neu auf den Markt, bald kosten sie gewiss nur noch die Hälfte

Pater Avatar von Norden

Bei Weltbild kostet der 59 Euro. Nun muss man aber wohl aich das Ladegerät kaufen. Eine Tasche dazu gibt es auch zu kaufen. Ich warte noch ein bisschen. :-)

Zum Aufladen reicht ein x-beliebiges USB-Ladegerät, in das man das mitgelieferte USB-Kabel stecken kann. Das gibts für ein paar Euro in jedem Supermarkt.
    Geändert von Galaxisgerd (23.11.2011 um 18:30 Uhr) Grund: Textkorrektur
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Pater Avatar von Norden

2 Hörbücher habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen:

Saeculum von Ursula Poznanski (hab ich mir gewünscht) und Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Das verspricht ein paar interessante Hörabende. :-)

Seit ich meinen E-Book-Reader habe, bekomme ich in der Regel keine Bücher mehr geschenkt.

Aber wir haben dieses Weihnachten meiner Schwiegermutter (83) den Weltbild-E-Book-Reader geschenkt. - Sie ist begeistert und hat schon den ersten Roman zum Viertel durch...
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Standard SF-Tipp

Die letzte Arche
    von Stephen Baxter

In diesem Roman nimmt der Autor die Handlung seines Romans "Die letze Flut" wieder auf.
    Beschrieben wird der Versuch, angesichts der drohenden Überflutung und Unbewohnbarkeit der Erde (Mitte des 21.Jahrhunderts), das Überleben der Menschheit zu sichern, indem eine Gruppe von Menschen mit einem neuartigen Raumschiff einen erdähnlichen Planeten erreichen und eine neue Zivilisation aufbauen soll.
    Nach jahrzehntelanger Vorbereitung schließlich gelingt der Start, wenn auch nicht alles wie geplant abläuft.
    Auf dem Flug zum geplanten Ziel beginnt aber die fast 80köpfige Mannschaft in verschiedene Gruppen zu zerfallen, mit eigenen Vorstellungen, Ansprüchen und zunehmenden Konflikten untereinander.
    Zu allem Unglück erweist sich der Zielplanet schließlich als kaum lebensfähig.
    Wie soll es nun weitergehen?
    Während eine Gruppe zur überfluteten Erde zurück will, ein paar den Anfang auf dem erreichten Planeten trotzdem wagen wollen, will eine dritte Gruppe einen weiteren Planeten (unterwegs entdeckt und besser geeignet) anfliegen.
    Das aber würde zu den bisher vergangenen 10 Jahren Flug weitere 30 Jahre erfordern...

Eine Rezension kann man auch hier lesen.
    Und noch etwas: Das Buch ist freilich auch als E-Book erhältlich.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Pater Avatar von Norden

In der Rehaklinik habe ich fleißig die Bücherei genutzt.

Unter anderem habe ich in kurzer Zeit "Meteor" von Dan Brown gelesen. Galaktik, das wäre auch was für dich, oder kennst du das schon?

Ich habe "Meteor", aber ich habe es noch nicht gelesen.

Ich habe gerade "Interstellares Mysterium" angefangen zu lesen. - Solide deutsche SF aus dem kleinen "Projekte"-Verlag. Es ist der Nachfolgeroman von "Interstellare Odyssee", über das ich schon 2010 berichtet habe (siehe hier).

Und hier ist der Link zur Seite des Autors Detlef Köhler.
    Geändert von Galaxisgerd (02.03.2012 um 19:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Pater Avatar von Norden

Zur Zeit lese ich ein höchst vergnügliches Buch: "Die Dienstagsfrauen" von Monika Peetz. Fünf Freundinnen auf dem Jakobsweg.

Das ist schon vor einiger Zeit im Fernsehen als Film gezeigt worden, gibt es auch als DVD.

Ich finde das Buch noch viel witziger, es liest sich in einem Rutsch.

Für alle Frauen, die gerne mal über ihre Schwestern schmunzeln, möchte ich das Buch wärmstens empfehlen. :-)

Pater Avatar von Norden

Und wieder einmal habe ich ein Buch beendet: "Öland" von Johan Theorin.

Das ist ein Krimi und handelt auf der schwedischen Insel Öland.

Beurteilung der "Für Sie": Eine feine Mischung aus Krimi und Gespensterroman, zum Gruseln gut.

Pater Avatar von Norden

Huhu, Galaktik. :-)

Seit Tagen ackere ich mich durch "Die Evolution der Leere".

Ich war ja der Meinung, dass das der 5. Band der Commonwealth Saga ist. Jetzt bin ich am Zweifeln. Einiges kommt mir bekannt vor, aber viele Sachen nicht. Hatte anfänglich totale Probleme mich da reinzulesen.

Folgende Bücher habe ich

Der Stern der Pandora
    Die Boten des Unheils
    Der entfesselte Judas
    Die dunkle Festung

Bin ich mit dem neuen Buch in eine andere Saga geraten?

Hallo Norden,

das, was du gerade liest, ist mehr oder weniger eine Fortsetzung der Commonwealth-Saga. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist "Die Evolution der Leere" der letzte Teil der neuen VOID-Trilogie. Das ganze spielt im selben Universum wie die Commonwealth-Saga, aber ungefähr 1500 Jahre später...

Die VOID-Trilogie ist in der deutschen Ausgabe in vier (!) Bücher aufgeteilt worden:
    1. "Träumende Leere",
    2. "Schwarze Welt",
    3. "Im Sog der Zeit"
    4. "Evolution der Leere".

Ich selbst habe es mir zwar schon alles gekauft, aber noch nicht gelesen. :-)
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Pater Avatar von Norden

Hab ich mir schon gedacht, dass ich irgendwie falsch liege. Ozzie kommt zwar auch noch vor und ein paar mir bekannte Typen aus den vorhergehenden Büchern, aber sonst hatte ich immer das Gefühl, dass ich was versäumt habe. Kam irgendwie nicht zu Potte.
    Eigentlich müsste ich mir nun noch die ersten 3 Bücher zulegen. Ich lese ja jetzt den Schluss. :-)

+ Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 25 26 27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer