+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Serf Avatar von dirkie71

Standard Euro noch zu retten?

Wieder mal ist der Kurs gefallen; wie lange kann das noch gut gehen?
    Schaut man sich sich die Finanzmärkte an, ist dieser Trend weiter abwärts!

Griechenland zieht mal wieder den Euro herunter...

Meiner Meinung nach sollte endlich Schluß damit sein.

2 Möglichkeiten:
    1. Alle Länder die den Stabilitätspakt nicht halten können, raus aus der Eurozone!
    2. Jedes Land bekommt seine Währung zurück-der Gütertausch wird in einer Eurowährung zu fairen Kursen abgerechnet...

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard AW: Euro noch zu retten?

Der Euro ist Alternativlos, jedenfalls alles Andere ist eine Verschlechterung.
    Von Anfang an hätte man ein Kerneuropa bilden müssen, das sowohl in wirtschaftlicher als auch in politischer Hinsicht das Ziel ausgibt, das es zu einem Bund der Regionen ( Rheinland-Pfalz, Saarland, Elsaß, etc.) kommt, das man eine gemeinsame Bundesregierung hat, das man eine gemeinsame Armee hat. Ein Europa das sich eindeutig zu seinen jüdisch-christlichen Wurzeln ( die christlichen Wurzeln haben bedingt durch ihren Begründer ja auch einen eindeutigen jüdischen Bezug) steht und sie auch verteidigt. Aufklärung und Sozialstaat wären ohne diese Wurzeln nicht denkbar, auch war Jesus Christus einer der ersten Frauenrechtler (man sollte sich hier nicht von den katholischen Verwirrungen ablenken lassen). Jesus Christus steht für Freiheit.
    Daneben schafft man eine Wirtschaftszone, die die anderen europäischen Staaten mit einbindet.
    Diese können so sie die Voraussetzungen erfüllen dem Kerneuropa beitreten.
    Europa hat nur als Einheit eine Chance gegenüber USA, China, Indien etc...
    Man sollte nicht vergessen das wir da wir ja weltweit (es gibt zu viele Menschen auf diesem Planeten) einen Mangel an Ressourcen haben, durchaus auch evtl Kriege wegen dieser Ressourcen (Wasser, Mutterboden, etc..) führen werden müssen.
    Geändert von SpiderFive (09.01.2012 um 14:38 Uhr)

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Bannermacher Avatar von Rane

Der Euro ist nicht alternativlos. Nicht solange jedes Land in die Eurozone aufgenommen wird. Ab einem gewissen Punkt kehrt das Ganze um.
    Härterer Kurs wäre ja auch nicht schlecht gewesen, aber hatte nicht Deutschland auch mal blaue Briefe bekommen wegen zu hoher Staatsverschuldung? Dann wären wir auch draußen. So einfach gehts nicht jetzt zu sagen dass es strenger werden muss weil man momentan gut dasteht. Dass es ohne Euro trotzdem geht zeigen andere Länder.
    Ich würde mich freuen aus dem Euro als Zahlungsmittel rauszukommen.

Und was die Ressourcen und Kriege betrifft. Es sind genug Ressourcen da, aber da durch den Verbrauch viel Geld verdient wird (Wegwerfgesellschaft) wird damit nicht schonend umgegangen. Die Frage ist immer was einem wichtig ist. Und solange nur über Recycling nachgedacht wird, um wieder neue Unternehmen Umsätze machen zu lassen anstatt auf langhaltbare Artikel zu setzen wird das auch nichts. Dann gibts vielleicht mal Krieg und die letzten 2 Überlebenden fangen von vorne an

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Der Planet Erde kann nicht unendliche viele Menschen ernähren!
    Wir haben einen Rückgang an fruchtbaren Boden. Hierzu sei nur erwähnt das China eben fruchtbaren Boden in Afrika aufkauft um eben die Versorgung seiner Bevölkerung sicherzustellen. Die werden vermutlich irgendwann dann diese Felder bewachen müssen, wenn die hungernde Bevölkerung anklopft.
    Süßwassermangel wird auch ein Problem sein mit dem wir uns beschäftigen müssen.
    Auch wenn man lernt weniger verschwenderisch mit den Ressourcen umzugehen wird der Mangel bestehen bleiben und es wird auf absehbare Zeit dabei bleiben das "Gruppen" versuchen werden eben sich diese Ressourcen zu sichern und andere davon auszuschließen. Das ist menschliche Realität.
    Bei den wertvollen Erden ist es ja auch so das China der weltgrößte Förderer ist und zu überhöhten Preisen ausführt und im Zweifelsfalle sicherlich erstmal die Versorgung der eigenen Wirtschaft sicherstellen wird. China ist enorm gefährlich nicht nur weil sie enorm aufrüsten, größter Kreditgeber der USA ist ( btw wir geben China immer noch Entwicklungshilfe), sondern auch weil sie grundsätzlich sich alles aneignen (Kopieren) und die Firmen die die Produkte erfunden/entwickelt haben so auf Dauer aus dem Markt verdrängen.

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer