Viele von uns dürften damit angefangen haben oder mit dem Vorgänger
30 Jahre Commodore 64: So schön kann hässlich sein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Blogs
Viele von uns dürften damit angefangen haben oder mit dem Vorgänger
30 Jahre Commodore 64: So schön kann hässlich sein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
30 Jahre... Wahnsinn!
C 16, C64, beinahe noch C128 aber der war dann doch zu teuer oder nicht puplik genug...
si vis pacem parabellum
Nach der Wende war ich auch dabei, ich habe auch mit dem C64 angefangen (mein Bruder allerdings mit dem Amiga).
Viele Grüße
Galaxisgerd
Fehlt noch der Commodore +4
... mit dem hab ich angefangen
hab sie aber fast alle, fehlt noch der Amiga 1200 !
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
Holla die Waldfee! Wie die Zeit vergeht. Ich beglückwünsche hiermit alle, die in den Genuss kamen, damals mit solch einem Schätzchen angefangen zu haben. Heutzutage ist diese Technik ja selbstverständlich und man kann überall für wenig Geld Computer usw. kaufen und im Internet surfen, sogar von klitzekleinen Handys aus...für mich noch immer unfassbar!
Damals war es was ganz besonderes und nicht jeder konnte sich einen Computer leisten. Es war eine spannende Zeit und ich denke mit Freude daran zurück.
Ich hatte das Glück, dass mein Onkel mir seinen alten C64 schenkte und ich habe stundenlang damit gespielt...schon alleine, weil das Laden eines Spiels ewig dauerte. Ich frage mich, was aus dem alten Kasten geworden ist....
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
Ja. DAS war lustig. Kann mich noch gut erinnern
Aber mit der Frage, was mit dem alten Kasten geworden ist, meinte ich eigentlich meinen eigenen, persönlichen alten Kasten. Ich kann mich nicht erinnern, wann er von mir gegangen ist. Mein Mitbewohner ist ja sonst ein ziemlicher Messie, aber gerade die Dinge, die mir am Herzen liegen, schmeisst er kommentarlos weg. Und erst jetzt, da dieses Thema hier aufgetaucht ist, frage ich mich, was mit meinem C64 geworden ist. Zweifelsohne wird er wohl kaputt gewesen sein. Aber es gibt nunmal Dinge, die behält man dennoch. Oder nicht?
Wirklich? Dann werde ich der Sache mal nachgehen und dann werden hier Köpfe rollen...oder so![]()
Meinen habe ich mitsamt Floppi-Disk-Laufwerk und Modul verschenkt - und ärgere mich immer noch...
Viele Grüße
Galaxisgerd