Ubisoft Forums Maintenance
vBulletin???
Am 9. Januar wollen sie wieder online gehen.
Blogs
Ubisoft Forums Maintenance
vBulletin???
Am 9. Januar wollen sie wieder online gehen.
Meinste dadurch wird die Qualität des Forums besser?
Wäre der Editor eine SPS, würde sie sicherlich niemand kaufen.
http://www.gedichte-oase.de/gedicht/...ssen_22_17583/
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ja! Dieser andere Kram geht ja mal garnet was die haben.
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
... und wieeee oft hatteste da gepostet, sie sollten ne andere Forensoft benutzen ?
aber es sollte ja mit den Spielen alles konform laufen ??
jetzt klappt das wohl auch mit Fremdsoftware ?
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
Oft![]()
Ich nur ein oder zweimal trabbi.
Und das ist schon länger her, hab mich da ja nur angemeldet um zu wissen wie ich 1701 auf meinem Laptop zum laufen kriege, und das war Anfang 2009.
Und an meinen Nick sollte man lesen können was ich am liebsten spiele, somit Annosiedler.![]()
Wulfmods![]()
Das war ja auch mehr als überfällig. Die alte Software ging ja gar nicht. Aber erst mal abwarten, vielleicht haben sie ja noch was schlimmeres entdeckt, ubi muss man ja alles zutrauen.
Und welche Forensoft haben die nun ?
es soll vbulletin werden, aber wie bei Ubi üblich haben sie den Termin nicht geschafft. Aus dem 9.1. wurde der 11.1. und nun isses der 12.1.
Ist ja auch mal wieder typisch. Andere binden sowas ein während das alte Forum noch parallel läuft. Ubi kann das nicht. Wahrscheinlich keine Kohle für neue Hardware![]()
Im Lfd Betrieb ist das nicht zu schaffen, da man ja die Datenbank konvertieren will und das ist auch das große Problem.
Man hat wohl DSO als Test genutzt. Aber ich befürchte schlimmes, wenn ich daran denke das man da ja gelegentlich Ausfälle hat.
Ich hoffe ja das sie mehrere Server nutzen werden, bei dem Useraufkommen.
Finde ja gut das auf mich gehört haben muuha, auch wenn es Jahre gedauert hat. *fg
Nur einen Grund da wieder regelmäßig hinzugehen wird es nicht mehr geben, dennhinsichtlich der guten alten Siedler wird Ubisoft den Karren nicht mehr aus dem Dreck rausziehen können, sie werden es eher noch verschlimmern, da sie einfach keine Ahnung vom richtigen guten alten Siedler haben.
Der Einzige der denen helfen könnte wäre der Maestro Wertich persönlich.
DSO ist aber ein gemütlicher Zeitvertreib, bei dem ich bald nur noch die Geologen und die Entdecker losschicken und ein paar Minen bauen muss.
Geändert von SpiderFive (11.01.2012 um 11:33 Uhr)
deswegen baut man während das alte noch läuft schon das neue Forum auf und spielt da zum testen erstmal ein Backup des alten auf. Erst wenn man weiß das funktioniert schaltet man das alte für eine Nacht ab und zieht die aktuellen Daten rüber, oder man nimmt in Kauf dass ein paar Einträge fehlen. Kein Hexenwerk und du wirst es so gut wie nirgendwo erleben dass man mal eben die Kontaktplattform für User einfach so abschaltet für 1,5 Wochen um mal zu sehen ob es klappt.
Ich habe keine Ahnung wie viele Server, aber auch bei Anno und Uplay gibts wohl regelmäßig Ausfälle. Entweder betreiben sie das Ganze am unteren Maß, nutzen veraltete Technik und/oder haben nicht gerade Experten da sitzen.
Ich schau da regelmäßig rein um einfach mal wieder zu sehen wie sehr die alten Hasen vergrault werden und Ubi hochgelobt wird. Vielleicht verstehen sie ja mal, aber gut...zuviel Hoffnung schätze ich*g*
DSO kriegste mich nicht hin. Ich unterstütze das nicht noch
Achso meinst du das, da gebe ich Dir recht..
könntet ihr mich aufklären, was es so mit ubi auf sich hat? Ich hab ja das forum 09 entdeckt aber erst in letzter zeit wirklich aktiv mitgemacht (na ja, realtiv).
25 Jahre Ubisoft
und 30 Jahre Commodore C64
ein Riesen Schritt :-)
si vis pacem parabellum
Rückschritt meinste...Mein Brotkasten läuft jedenfall dann wenn ich ihn anmache![]()