Gestern, der letzte Tag vor dem Zielstrich, den der Weihnachtsrummel hat.
Erster freier Weihnachtsurlaubstag, bei mir steigt die Stimmung und Vorfreude. Hektik, Stress in der Familie.
Wo kommt der Baum hin?
Haben wir alle Präsente?
Welchen Braten schieben wir bei Schwiegereltern's Besuch in den Ofen?
..... Hauptsächlich meine Frau rotiert.
"Ich muss noch mal los, die könntest schon mal die Wohnung mit dem Staubsauger auf Vordermann bringen...."
"Kein Problem, dass habe ich in NullKommaNichts erledigt", verspricht der Profihausmann, verbunden mit der Vorstellung, der Gattin mal zu zeigen, dass bei richtiger Einteilung der Zeit alles leichter von der Hand geht und sogar Spass macht!
Kein Problem, gestärkt nach einem schönen Frühstück, die LieblingsCD von AC/DC in den CD-Player, den teuren Funkkopfhörer vom letzten Weihnachtsfest mit lederummantelten Ohrmuschelverschluss auf die Lauscher, Stühle hoch, Schuhe zur Seite, Tüten auf die Tische, den SuperSauger aus dem Kabuff geholt, Stecker rein und los.....
Mit "Highway to Hell" in Rekordzeit durch Bad, Küche, Diele, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer ist tabu, und Abstellraum gesaust, alles in 40 Minuten, wo die bessere Hälfte 2 Stunden und länger braucht.
Irgendwie geht das doch alles super easy, ich kann die ganzen Diskussionen ums leidige Thema nicht nachvollziehen.
Die letzten Gitarrenriffs klingen aus, ich bin fast fertig, nehme den Kopfhörer ab und stelle fest, dass ich den Staubsauger auch hätte einschalten sollen....
Das wird ein frohes Weihnachtsfest, wenn die Geschichte
in der Verwandschaft die Runde macht!

LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen