+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Standard Panzerzug nach Stalingrad

Ich fasse es nicht. Ich habe einen Film aus einen anderen Kulturkreis gesehen.
    Hollywood -kennt jeder, alles Modells.
    Deutscherfilm - die sehen alle so blas und krank aus, authentisch heisst das wohl euphemistisch ausgedrückt, mit ungewaschenen schnittlauchhaaren.
    Britischerfilm - die sind noch blasser aus als die deutschen, haben aber die haare gewaschen. Ausgenommen bei Monty P.
    Französicherfilm .... "Ach, hallo sind sie die Herren von den Gaswerken" selbst die besten sind fragwürdig.
    Indien.. wer kann 5 stunden lang diese gesänge aushalten???
    Honkong/Japan.. ohne Bruce Lee geht da nichts. (aussgenommen vielleicht die 7 samurai und oder die 13 assasins)

Und nun das: Panzerzug nach Stalingrad ("UDSSR", 2007). Das war ja ein cineastischer höhepunkt, die Russen sind ja ganz anders, sehen gesünder aus als die deutschen, natürlischer als die US-Model-superhelden, nicht so blass wie dir britten, keine aufdringlische musik und nicht so ein Asien-scheiss. und das ganze auch noch so eine art subtile vergangenheitsbewähltigung, die deutschen sind die bösen.. nun was suchen sie da ist eine gute frage, aber politisch sehr subtil.. kein propagandahammer fast unterhaltung.... also da sag ich mal gutgemacht.

Gibt es mehr aus dem osten? Kennt sich da jemand aus? Gibt es russische cineastische leckerbissen.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard AW: Panzerzug nach Stalingrad

Tsts der pöse Deutsche hat doch schon vor Jahren ausgedient...

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Standard AW: Panzerzug nach Stalingrad

JaNein, seit die Kommus lupenreine Demokraten sind, gab es doch auch Hollywood produktionen, welche die stalinistische seite beschauen. Das duell des deutschen und udssr Scharfschützen in Stalingrad war so ein heighligth.
    Ich kann ja nur von meiner eingeschränkten TV-bildung schreiben, die grossen Helden sind im grunde nur auf der US-seite gewesen, den durchschittlischen russischen helden, kennt man kaum aus dem TV. ganz im gegenteil.. ostfront ist immer so als unbeschreibbare drohung dagestellt.
    Bei diesem Panzerzug, ging es um den grossen vorteil der russland-deutschen. Sie konnten die sprache perfekt und haben sich als russische soldaten "getarnt" um spionage und schaden anzurichten. Vielleicht ist der film eine art erklärung wieso es unfein ist mitglieder anderer völker im eigenem land zu haben.
    Stell dir doch einmal vor die türkei greift G-land an, (einen dicken graben und hohe mauern haben die G-länder ja schon gebaut, was sollte die BRD im "verteidigungsfall" machen.
    So wie damals die USA alle Japaner in ein Gheto stecken. alle deutschen türkischer abstammung in ein Gheto stecken, oder sollten die deutsche-türkischer abstammung mit deutschem pass abgeschoben werden? Oder, sind die "Türken" mir fällt nun kein anderes beispiel ein, wir können sie auch gerne Chinesen nennen, also sind die türken so integriert, das bei einem krieg gegen die Türkei sie tapfer als bundeswehrsoldaten für "uns" kämpfen.
    Das ist ein interessante fragestellung, währen die deutschstämmigen nicht alle aus den "ostgebieten" -vertrieben worden, hätten die doch ein halbes jahrhundert lang randale gemacht, oder?
    Aufbauend auf diesem Film und unter berücksichtigung des "hohen" ausländer anteils in der BRD, die Idee des terrorismus -das beispielsweise mitbürger islamischen Glaubens, welche seit jahren hier wohnen, aber zu nahe an "der wiesen" wohnen unter sonderbeobachtung stehen wenn das sauffest steigt- sollte doch jeder verstehen das abstämmige eines volkes, dessen soldaten 2 mal binnen kürzester zeit das land verwüstet haben- aus sicherheitsgründen abgeschoben werden, oder?

Der film ist vielleicht die antwort auf diese Vertriebenenbundmuseen, wo die BRD-Regierung leute in die führung einsetzen wollte, welche die grenze zu polen nicht anerkennen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer