Ich fasse es nicht. Ich habe einen Film aus einen anderen Kulturkreis gesehen.
Hollywood -kennt jeder, alles Modells.
Deutscherfilm - die sehen alle so blas und krank aus, authentisch heisst das wohl euphemistisch ausgedrückt, mit ungewaschenen schnittlauchhaaren.
Britischerfilm - die sind noch blasser aus als die deutschen, haben aber die haare gewaschen. Ausgenommen bei Monty P.
Französicherfilm .... "Ach, hallo sind sie die Herren von den Gaswerken" selbst die besten sind fragwürdig.
Indien.. wer kann 5 stunden lang diese gesänge aushalten???
Honkong/Japan.. ohne Bruce Lee geht da nichts. (aussgenommen vielleicht die 7 samurai und oder die 13 assasins)
Und nun das: Panzerzug nach Stalingrad ("UDSSR", 2007). Das war ja ein cineastischer höhepunkt, die Russen sind ja ganz anders, sehen gesünder aus als die deutschen, natürlischer als die US-Model-superhelden, nicht so blass wie dir britten, keine aufdringlische musik und nicht so ein Asien-scheiss. und das ganze auch noch so eine art subtile vergangenheitsbewähltigung, die deutschen sind die bösen.. nun was suchen sie da ist eine gute frage, aber politisch sehr subtil.. kein propagandahammer fast unterhaltung.... also da sag ich mal gutgemacht.
Gibt es mehr aus dem osten? Kennt sich da jemand aus? Gibt es russische cineastische leckerbissen.

LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen